Grip Control - Verpass ich was?

  • Wenn's richtig Schnee und Eis hat, nutzt Grip Control null, da ist das eigene fahrerische "Können" gefragt.


    Meine Glaskugel ist leider gerade zur Reparatur hast Du eine ?(:) Grip Control soll nur das Anfahren unterstützen, warum sollte es bei Schnee nicht funktionieren :?::?:
    Beim Test vom 2008 bei Auto Mobil hat es sich recht gut geschlagen.Ich brauche es auch nicht, wollte aber 17" haben. :whistling:

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo ,
    ist eigentlich eine bestimmte Grip Control -Einstellung bei Nässe , starkem Regen und vor allem
    Aquaplaning zu empfehlen.. und von richtigem Nutzen ?
    Danke für tips !

  • tarkem Regen und vor allem
    Aquaplaning zu empfehlen.. und von richtigem Nutzen ?


    Fuß vom Gas :) ,bei Aquaplaning schwimmt das Auto auf,da hilft auch die beste Elektronik nicht.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • ich habe es schon mal im Matsch getestet, wo ich mich mit einem
    normalen Auto nicht hingetraut hätte und bin mit Grip Control
    gut durchgekommen, habe aber nicht die Gegenprobe ohne gemacht
    (ein paar Bilder davon im Showroom)
    Hat den Vorteil dass mann bei Schneeglätte nicht mehr im 2. Gang anfahren muss.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Fuß vom Gas :) ,bei Aquaplaning schwimmt das Auto auf,da hilft auch die beste Elektronik nicht.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Wenn die Physik zuende ist, helfen auch keine elektronischen Helferlein mehr. Dann geht es - meist recht unkontrolliert - in die Richtung ab wo die Fliehkraft hinzieht.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich habs mitbestellt und nach allen Erfahrungswerten, Videos und Tests ist die Investition wohl gut angelegt.
    Zumal ich dadurch auch 17" LM-Felgen bekomme.
    Allein dafür hat sichs schon gelohnt :thumbup:


    VG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Blastyx die lohnen sich auf jeden Fall ... ich finde sie sind ein Hingucker :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Wegen den 17 Zöllern beneide ich euch auch. 16 ist a bissi klein für das Auto, aber OK.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!