Park Assist - Erfahrungen?

  • Hi,


    ich habe den Park Assist auch mitbestellt. Ein paarmal habe ich es schon ausprobiert - funktioniert ganz toll, aber sicherlich kein "must have" um diesen Preis!
    Ist aber ein nettes "Männerspielzeug" :)


    Lg Zweig

  • Hab auch den Park-Assistenten. Erstaunlich, was das Ding kann! Ist aber durchaus auch (oder noch viel mehr) ein Frauenspielzeug. Allerdings werde ich den Assistenten nur einsetzen, wenn ich nicht gerade an einer Hauptverkehrsstraße einparken will. Der eigentliche Parkvorgang dauert hiermit schon ein Weilchen länger... Funktioniert aber einwandfrei.

    Allure eHDi 115 Start & Stop, platinum-grau, Leder-Paket, Navi, Panorama-Glasdach, Hifi-Paket, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip-Control-Paket, 17" LM-Felge Eridan grau, Park-Assist, Anhängerkupplung

  • N'Abend.

    [...]Ist aber ein nettes "Männerspielzeug" :)


    ?!?
    Du wolltest sicherlich "Frauenspielzeug" schreiben, oder? ;)
    *duckundwech*


    Funktioniert perfekt, allerdings -wie schon geschrieben- ist man "manuell" deutlich schneller (wenn man/frau einparken kann). Aber auch nach zwanzig Jahren Er-Fahrung ist es das Teilchen immer wieder gut dafür, die Größe einer Parklücke auszutarieren. Passiert zumindest mir immer mal wieder, dass ich an ner Parklücke vorbeifahre, weil ich sie für zu klein erachte - dabei ist der 2008 ja nicht sooo groß...


    Cheers,
    Joerg

  • Moin,


    sicherlich braucht man den Assistent im Normalfall nicht,


    aber er kommt in Parklücken rein, die ich sonst für bedenklich halten würde.


    Ich hab es bei uns in der Straße ausprobiert, ich wäre an der Lücke vorbeigefahren und hätte sie für zu klein gehalten, aber der Assistent sagt ja, hat funktioniert, der 2008 stand wie eine 1.


    Grüße


    Stefan

  • Wobei ich das dann eher wie Joerg sehe. Ich fahre vermutlich auch öfters mal an einer Lücke vorbei, die ich für zu klein gehalten habe. Wenn mir der Assi dann sagt, dass sie passt, dann bin ich aber vermutlich manuell trotzdem schneller drin.


    Ich habe diese Parkassis jetzt in 3 verschiedenen Wagen ausprobiert (Citroen, 2x Skoda), und befand sie für den Alltagseinsatz eigentlich immer als zu langsam. Und zwar gar nicht mal der Assi an sich, sondern einfach das ganze Drumherum. Gerade die Länksparklücken sind ja i.d.R. an Straßen, wo dann auch meist immer irgendwie Verkehr ist. Ich hatte mir beim Testen extra etwas abgelegene Ecken gesucht, wo ich in Ruhe Zeit hatte. Wenn ich mir aber vorstelle, diese Übung an einer viel befahrenen Strasse zu wiederholen - naja, der nachfolgende Verkehr würde sich bedanken. :D


    Andererseits - wenn man die Schritte dann ein paar Mal gemacht hat, gehts vermutlich auch deutlich schneller.


    Die Praxis wird's zeigen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ich habe den Parkassistenten auch und meine Erfahrung bestätigt dass bisher geschriebene. Er funktioniert super, aber der ganze Prozess dauert halt und an einer Hauptstraße einfach zu lange. Zum Ausparken, wenn man eingeparkt wurde, ist er allerdings auch klasse.

  • Konnte heute auch mal den Park Assistenten ausprobieren. Funktioniert gut. Aber das Prozedere ist wirklich nichts für stark befahrene Straßen.

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Ich habe ihn bis jetzt noch nicht
    benutzen müssen... Aber auch noch
    nicht freiwillig ausprobiert...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: