Wartung/Kundendienst/Inspektion

  • Servus Gemeinde!


    ?( Weiß jemand wie es mit den Inspektionen aussieht ?( ?


    - Wie oft zum Kundendienst (Km)
    - Kosten der Inspektion
    - Wann Zahnriemenwechsel
    - Wann Russpartikelfilterwechsel
    - Wann Harnstoff(behälter)wechsel


    Ich denke das sind ganz interessante Punkte. Evtl. weiß ja jemand etwas und kann es hier einstellen. Wäre super und vielen Dank dafür schon im vorraus :)


    Pfüat euch!

  • Hallo Lando,
    einige Hinweise zu Deinen Fragen findest Du unter FAQ der offiziellen Peugeot-Seite. Allerdings wird hier auf das Wartungsheft des Kfz verwiesen. Ein solches für den 2008 liegt mir leider (noch) nicht vor. Vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen, der bereits einen 2008 fährt und vielleicht den Wartungsplan eingescant den Nutzern zur Verfügung stellt?!
    Gruss von R. nach R.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Man muss mittlerweile jedes Jahr zur Inspektion. Kosten sind abhängig davon was gemacht werden muss. Habe seit sieben Jahren einen Service-Plus-Vertrag und bin sehr zufrieden. Für meinen 2008 auch gleich mitgeordert.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • - Wie oft zum Kundendienst (Km)
    - Kosten der Inspektion
    - Wann Zahnriemenwechsel
    - Wann Russpartikelfilterwechsel
    - Wann Harnstoff(behälter)wechsel

    km ist Abhängig vom Motor. Diesel 20 tkm.
    Inspektion an sich mit Öl um die 250 €, später wenn Bremsen etc. dazu kommen sicher auch mehr.
    Zahnriemen vielleicht nie - weil der Motor gar nicht so alt wird? Ist aber auch nicht mehr so teuer, weil nicht mehr alles ausgebaut werden muss.
    Der Fab kommt nach 160-180 tkm - ist richtig teuer!
    Zusatzstoffe werden immer bei der Inspektion getauscht, wenn nötig. Ist eh' billiger als Öl. Muss man nicht drüber nachdenken.


    Die km für Zahnriemen und Fab muss man erst mal zusammenfahren. Die meisten 2008 werden das wohl nie erreichen. Bevor sowas ansteht, sind mindestens zwei/drei mal Bremsbeläge und neue Scheiben fällig. Vielleicht auch Stoßdämpfer, Querlenker, Radaufhängung etc. was auch nicht billg ist.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • km ist Abhängig vom Motor. Diesel 20 tkm.
    Inspektion an sich mit Öl um die 250 €, später wenn Bremsen etc. dazu kommen sicher auch mehr.
    Zahnriemen vielleicht nie - weil der Motor gar nicht so alt wird? Ist aber auch nicht mehr so teuer, weil nicht mehr alles ausgebaut werden muss.
    Der Fab kommt nach 160-180 tkm - ist richtig teuer!
    Zusatzstoffe werden immer bei der Inspektion getauscht, wenn nötig. Ist eh' billiger als Öl. Muss man nicht drüber nachdenken.


    Die km für Zahnriemen und Fab muss man erst mal zusammenfahren. Die meisten 2008 werden das wohl nie erreichen. Bevor sowas ansteht, sind mindestens zwei/drei mal Bremsbeläge und neue Scheiben fällig. Vielleicht auch Stoßdämpfer, Querlenker, Radaufhängung etc. was auch nicht billg ist.


    Kleine Verbesserung Poldi:


    Inspektion alle 20.tkm, das ist richtig.
    Aber: laut Wartungsheft entweder 20tkm oder einmal im Jahr. Soll heißen: haste die 20.000 km in dem Jahr noch nicht voll, musst du trotzdem zur Inspektion.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Das kann mir nicht passieren. Ich geh' sowieso zweimal im Jahr. ;)

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Zahnriemen vielleicht nie - weil der Motor gar nicht so alt wird?


    Hat unser 2008 ohnehin keine Zahnriemen sondern eine Steuerkette?

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.


  • Hat unser 2008 ohnehin keine Zahnriemen sondern eine Steuerkette?


    Aber nur die Benziner,Diesel haben einen Zahnriemen.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hat unser 2008 ohnehin keine Zahnriemen sondern eine Steuerkette?


    Moin,


    also mein 2008 hat einen Zahnriemen, der bei 160000km oder nach 10 Jahrengewechselt werden sollte.


    Zahnriemen hier


    Weitere Wartungsarbeiten hier


    Zahnriemenwechsel bei Peugeot ca. 600,-€.


    Ich meine aber auch, dass alle Benziner eine Steuerkette haben.


    Grüße


    Stefan