Wann habt Ihr Euch um die Versicherung gekümmert?

  • Danke!
    Braucht man bei uns eine Halterung für eine Feststoffplakette,
    oder werden die Plaketten nach wie vor druffgebabbt?

  • Hallo Artenser,


    Danke für den Tipp. Die HUK24 wäre ca. 30,- Euro günstiger.
    Das wäre zu verhandeln. Aber ob die Vertreter da überhaupt was machen können?
    Die haben doch auch ihre Vorgaben.

  • Huhu Kathinka,


    ich habe meine Schilder hier bestellt:


    http://www.kennzeichenprofis.de/shop/ueber_uns.php


    Die waren schon 2 Tage später da, und obwohl bei Zahlart nur Vorkasse stand, war eine Rechnung beigelegt. Schilder (paar) kostet dort nur 9,- (mit Versand dann 13, irgendwas)


    Die Reservierung habe ich auf unsrem Landratsamt (Schwarzwald-Baar-Kreis) online vorgenommen , das ging ohne Probleme und den Ausdruck mit der Bestätigung musste ich dann bei der Zulassungsstelle nur vorzeigen. Bei uns waren es glaube ich 4 Wochen, die ich das Kennzeichen reservieren konnte und eine Verlängerung wäre auch möglich gewesen.





    Tante Edith sagt: die Wällerin hat übersehen, dass Pitsch den gleichen Link gepostet hat die blinde Nuss..... :pinch:

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • @ Kathinka, jeder hat Verhandlungsspielräume, nur muss man die leider erst mit guten Argumenten (30€ billiger) rauskitzeln ;-). Schaffst du bestimmt, einfach mit Wechsel drohen, dann werden auch die weich :-P.


    Drücke dir die Daumen.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Wällerin,


    Macht nix, so habe ich wenigstens die Bestätigung, dass die Kennzeichenprofis
    offenbar ordentliche Arbeit leisten und man dort mit der Bestellung keinen
    Fehler macht. Danke.


    Hallo Benni,


    Im Verhandeln bin ich nicht so geschickt, hast Du ja schon beim Rabatt für den
    2008 mitgekriegt. Aber es schadet gar nichts, wenn man schon mal eine Zahl im
    Kopf hat, bevor man was unterschreibt. Ich will ja gar nicht wirklich wechseln,
    weil ich mir einrede, dass es leichter ist, auch mal außer der Reihe was zu kriegen,
    wenn man langjähriger Kunde ist. Wahrscheinlich ist das aber nur Wunschdenken.


    Wobei, als ich mal bei Carglass war, um einen Steinschlag reparieren zu lassen,
    wollten die die Kosten nicht übernehmen, weil ihr Vertragspartner Autoglas war.
    Den gibt es aber weit und breit nicht in meiner Nähe. Außerdem wusste ich nicht,
    dass auch in einem solchen Fall eine Vertragswerkstatt zuständig ist.
    Ich habe mich dann blond gestellt und gesagt: "Carglass - Autoglas, das ist doch
    das Gleiche. Ist es das nicht?"
    Ich habe das vorher nicht bei der Versicherung gemeldet, sondern ging davon aus,
    dass solche Sachen auf dem kurzen Weg abgerechnet werden, aber das war ein
    Trugschluss.


    Mein Versicherungsvertreter hat das dann für mich geregelt. Ich vermute mal,
    dass das auch nur ging, weil ich schon so lange einzahle, ohne was rauszuholen.

  • Da ist natürlich auch etwas dran. Langjährige Bestandskunden haben des Öfteren schon größere Vorteile.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hatte auch schon mal einen Versicherungsvergleich online gemacht. Die Sparkassen Direktversicherung hatte da für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Aber das hängt ja immer von so vielen Faktoren ab, dass man das schlecht vergleichen kann... Werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, in der Hoffnung, dass bald der ersehnte Anruf kommt.



    Übrigens konnte mein Händler (kein Peugeot-Autohaus) mein Wunschkennzeichen bis Dezember 2014 reservieren. Bis dahin sollte ich meinen 2008er doch haben?!? Kostet übrigens nichts extra. Bin zwar auch kein doller Verhandler, aber die Zulassung mit Wunschkennzeichen ist inklusive (wie auch Überführung, erste Tankfüllung, Winterreifen und die Inspektionen in der ersten fünf Jahren).

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Hallo Kathinka
    habe mir gestern tel. von der HUK ebenfalls ein Angebot für den neuen Peugeot 2008 machen lassen - dieses ist heute per Post zu mir gesandt worden zusammen mit der 7-stelligen Versicherungsbestätigungsnummer für die Zulassungsstelle. Die HUK gewährt einen Neuwagen-Nachlass i. H. v. 10 %.
    Diese Info ist für Dich vielleicht auch interessant.
    Als alter Kunde der HUK - mit immer unfallfreiem Versicherungsverlauf bin ich in der SF-Klasse 35 (Beitragssatz 20%). Mit Werkstattbindung im Schadensfall kannst Du nochmals einen beträchtlichen Nachlass in der Vollkaskoversicherung erzielen.
    Ich wähle für meine Neuwagen immer u.a. Kasko SELECT und (mindestens fürs 1. Jahr) VOLLKasko mit 500 SB einschließlich Teilkasko ohne SB.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hi Artenser,


    vielen Dank für deine Tipps, werde demnächst auch bei der HUK anfragen.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!