schon wieder Rückrufe

  • :love: ?( Deutschlandweiter Rückruf der Peugeot 2008 und 208 – Rein vorsorgliche Maßnahme



    [Blockierte Grafik: http://www.mvpo.de/typo3temp/pics/dac9f9b373.jpg]
    Köln/MVPO Der französische Autohersteller Peugeot hat einen
    deutschlandweiten Rückruf für Autos seiner Marke 2008 und 208 Baureihe
    2013/14 gestartet.



    Es handele sich bei dem Rückruf um eine rein vorsorgliche Maßnahme
    des Unternehmens, betonte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber MVPO
    am Freitag (11.07.)



    Bei 2 Fahrzeugen dieser Modelle wurden zwei fehlerhafte Bolzen von
    insgesamt vier am vorderen Dreieckslenker entdeckt. Peugeot hat nun alle
    Fahrzeughalter einer bestimmten Charge, die mittels Fahrgestellnummer
    verifiziert werden, angeschrieben und zu einem Termin in die Werkstatt
    gebeten. Dort werden alle vier Bolzen kostenlos gewechselt. Berichte
    über Unfälle gebe es keine.

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Danke für die Info, Schatzi. :D


    Bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Tagen Post bekomme. Bisher war nichts.

  • Das ist doch alter Schnee. Die haben die Meldung irgendwo abkopiert. Der Rückruf ist schon Monate her und betraf nur einige Fahrzeuge.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • ... ist Geschichte: Wurde vor 2 Monaten bei mir erledigt ... Da ist eine olle Kamelle ins Sommerloch der Presse gerutscht ...

    Seit 28.02.2014: 2008 Allure 115 HDI, Platinum-Grau, 6-Gang, Gepäckraumtrennnetz, Panorama-Dach, Park-Assist, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control mit 16"-Alu-Felgen, Leder-Paket mit Sitzheizung, HiFi-Paket, Navi, funkfernbediente Standheizung, Musketier-Ladekantenschutz

  • War gerade beim Händler, um mir das neue Systemupdate auf 3.20 aufspielen zu lassen. In diesm Zusammenhang meinte man: "... dass es gut sei, dass ich da wäre, da eine eine Rückrufaktion gäbe und die Gurtschlösser überprüft werden müssten". Musste dann noch einen Werkstattauftrag unterschreiben (war kostenlos). Gab zumindest bei mir keine Beanstandungen.

  • anubis,


    das wurde auch schon vor einiger Zeit angesprochen,
    hatte dann wohl nicht so eine hohe Priorität...?


    ...aber sind doch alles keine großen Sachen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo ihr lieben.
    Also ich hatte gestern einen Brief im Briefkasten, mit der Bitte umgehend bei der Vertragswerkstatt einen Termin auszumachen.
    Die Befestigungsbolzen der Dreieckslenker der Vorderachse müssen ersetzt werden. :S


    Demnach nix mit alter Kaffee - total aktuell...

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.