Kratzer an der Kunststoffverkleidung der Mittelholme

  • Hehe Stephan niemand steinigt hier irgendjemanden. :zwinker:
    Foren sind dafür da auch Kritik zu äussern. Und die Kritik ist dazu noch besonders berechtigt.


    Ich habe zum ersten Mal einen Peugeot gekauft, weil dieser Typ Wagen einfach eine klasse Preis, Leistung und Nutzbarkeit hat.
    Ich bin sehr zufrieden und der Wagen macht mir viel Freude. Das handling ist einfach toll ohne an viel Comfort einbüssen zu müssen.


    Was die Franzosen sich bei den Oberflächen gedacht haben verstehe ich auch nicht. So was testet man doch vorher. Bei Peugeot hat man den Eindruck, der günstigste Lieferant wird genommen, rein damit und fertig, wird schon passen. :floet:


    Ich bin ja schon zufrieden das nichts klappert und alles funktioniert. Das ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.


    Man darf den Gurt eben nicht so anschlagen lassen. Wer Ringe trägt muss aufpassen. Und bitte die Füsse richtig anheben beim einsteigen das schont den Schweller und die Verkleidung.


    Bin mal gespannt wie meiner aussieht nach dem 1. Winter. :no:


    Okay Kratzer sind nicht schön, dass wichtigste ist aber der fährt und alles macht was es soll. :92:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Dann weißt du zumindest das du einen Gebrauchsgegenstand gekauft hast. Plastikfolie ist etwas für Comicheftsammler. Früher oder später ist es halt soweit.

  • Hallo
    Auch ich bin mittlerweile schon vor 11 Jahren zu peugeot gewechselt auch wegen des guten preis Leistungsverhältnises, was aber nun auch nicht mehr ganz stimmt wenn man sich die neuwagenpreise mal so ansieht und vergleicht.die Zuverlässigkeit War für mich ja auch mit das ausschlaggebende, woran es auch bisher nichts zu beanstanden gibt, aber wenn die Qualität der verwendeten Materialien nicht wieder besser wird, werden die Kunden reihenweise abwandern in Richtung Fernost und klappern sollte beim Auto ja auch nicht unbedingt zum guten Ton gehören, damit hatte ich bisher auch mit keinem meiner Löwen Probleme. Gruß stephan

  • Hey Stephan, hier drin ist Kritik durchaus erlaubt. Mein Problem mit deinen Posts ist ja immer nur, dass Du die neuen Mitglieder, wenn sie sich hier vorstellen, gleich mal abschreckst, mit deinen Aussagen a la "Auto zu klein / Qualität zu schlecht / du wirst es bereuen und in die Hölle kommen / etc.". Aber in so einem Thread wie hier ist meckern absolut angebracht :)


    Ich finde auch, dass es einige Stellen gibt, die absolut billig rüber kommen. Die Plastikgrate am inneren Türgriff zum Beispiel waren bei mir null abgefeilt. Und auch der ein oder andere Spalt ist...nun ja...schon schluchtenartig. Es gibt (neben dem Namen natürlich) schon einen Grund, warum ein vergleichbar ausgestatteter Tiguan flockige 10000€ mehr kostet. Aber so ist das nun mal, wenn Geld irgendwie eine Rolle spielt. Man macht Kompromisse und man lebt damit, oder? Und der 2008 ist, meiner Meinung nach, ein wunderschöner Kompromiss.


    Die Holme bei mir sind noch absolut jungfräulich. Klar, ich bin erst 5 Wochen unterwegs, aber sowohl Freunde als auch Familie sind nicht gerade die vorsichtigsten mit Autos (was mich immer sehr fertig macht!) und man sieht auch an der Beifahrerseite nichts. Vielleicht wurde hier ebenfalls nachgebessert? Und wenn nicht: Die Stelle ist ja wirklich eine der meistleidenden in einem Auto. Wenn es keine Kratzer sind, so hat man dort zumindest nach Jahren immer Flecken vom vielen Hand- und Hautkontakt. Es lässt sich so wenig vermeiden wie die abgenutzten Oberflächen der Pedale.

  • Nun.. wir Franzosen sehen das auch nicht so eng ..
    nur.. in meinem alten 405 ..altes Zugpferd 198 000km ..konnte ich noch keinen Kratzer am Türholm feststellen ....



    Ich wage heute einen mutigen Schritt und ziehe nach 5 Jahren die Plastikhüllen vom Sofa herunter !! ;)


    Ps : Zwischen Türverkleidung vorne/ innen rechts und links am Aussenrand ..0,4cm Spaltenunterschied ..happig oder? 8o

  • Die Kunststoffqualität ist beim 2008 wirklich nicht die allerbeste - hab hier auch die Vergleichsmöglichkeit von bisher gefahrenen 206, 207sw , 3008 und aktuellem 508sw . Die beste Qualität hatte bisher der 207sw - schön weich und pflegeleicht im Bereich des Armaturenbretts und auch in den Türen nur wenige Hartplastikelemente. Im 3008 wars dann schon viel Hartplastik im Tür- und A bis C-Säulenbereich - Gurtschloss hatte auch da unschöne Spuren hinterlassen und dass knarzen im Bereich der B-Säule war schon etwas nervig. Der 508sw spielt da in einer ganz anderen Fahrzeugliga und ist Top verarbeitet - obwohl preislich gar nicht so weit vom 3008 entfernt.
    Übrigens wenns tröstet, meine Schwester fährt Touran und da konnte man nach 3 Jahren auf der Radio-/Klimabedieneinheit die Ziffern nur noch erraten und der Softlack im Türbereich/Griffe war völlig abgerubbelt. Und dann hab ich noch einen Bekannten der Ford Focus in Titanium Ausstattung fährt, der hat im Innenraum fast jedes Plasteteil neu foliert, weil die Kunststoffqualität einfach nur mies war. Ich denke mal da hat so jedes Auto so seine Problemchen - natürlich für uns Verbraucher nicht grad angenehm.
    Trotz der kleinen Macken mag ich meinen Löwen nicht tauschen .


    LG Thomas

  • Hey Stephan, hier drin ist Kritik durchaus erlaubt. Mein Problem mit deinen Posts ist ja immer nur, dass Du die neuen Mitglieder, wenn sie sich hier vorstellen, gleich mal abschreckst, mit deinen Aussagen a la "Auto zu klein / Qualität zu schlecht / du wirst es bereuen und in die Hölle kommen / etc.". Aber in so einem Thread wie hier ist meckern absolut angebracht :)


    Ich finde auch, dass es einige Stellen gibt, die absolut billig rüber kommen. Die Plastikgrate am inneren Türgriff zum Beispiel waren bei mir null abgefeilt. Und auch der ein oder andere Spalt ist...nun ja...schon schluchtenartig. Es gibt (neben dem Namen natürlich) schon einen Grund, warum ein vergleichbar ausgestatteter Tiguan flockige 10000€ mehr kostet. Aber so ist das nun mal, wenn Geld irgendwie eine Rolle spielt. Man macht Kompromisse und man lebt damit, oder? Und der 2008 ist, meiner Meinung nach, ein wunderschöner Kompromiss.


    Die Holme bei mir sind noch absolut jungfräulich. Klar, ich bin erst 5 Wochen unterwegs, aber sowohl Freunde als auch Familie sind nicht gerade die vorsichtigsten mit Autos (was mich immer sehr fertig macht!) und man sieht auch an der Beifahrerseite nichts. Vielleicht wurde hier ebenfalls nachgebessert? Und wenn nicht: Die Stelle ist ja wirklich eine der meistleidenden in einem Auto. Wenn es keine Kratzer sind, so hat man dort zumindest nach Jahren immer Flecken vom vielen Hand- und Hautkontakt. Es lässt sich so wenig vermeiden wie die abgenutzten Oberflächen der Pedale.

    hallo
    na ich werde mich diesbezüglich etwas zurück halten,um die ewig wartenden nicht zu verprellen.mit den kratzern am türholm da habe ich nun wieder gar keine probleme damit,bzw ich habe da noch keine,obwohl ich ja fast ständig in arbeitsklamotten sprich latzhose ein und aus steige.mit den preisen da gebe ich dir nicht recht,ein tiguan ist zwar um einiges teurer ,aber muß deswegen nicht unbedingt besser sein,habe da schon so einige gesehen die auch nicht danach aussahen wie viel teurer und besser.vor allem peugeot hat nachweislich schon bessere qualität geliefert.ich habe für den 2008 er mit kunden nachlaß fast indentisch den gleichen preis bezahlt als bei meinem letzten 308 er sw der da wesentlich bessere materialien hatte und 20000 euro kann man auch nicht mehr gerade als preiswert bezeichnen,da kann man eigentlich schon ne etwas bessere qualität verlangen finde ich.
    gruß
    stephan

  • efemer:


    der 405 hat wahrscheinlich auch größere Türen
    und mein Nissan hatte dort auch keine Kratzer,
    ich führe die Probleme mal hauptsächlich auf
    die etwas beengten Einstiegsverhältnisse auf
    den Vordersitzen zurück.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Freunde
    Ich sehe das nicht so als grosses Problem.Das Auto ist heutzutage ja ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und wird täglich genutzt. Deshalb hat man nun mal nach einer bestimmten Zeit auch GEBRAUCHSSPUREN überall am Auto. Die lassen sich nun mal nicht vermeiden.ZB. Bei meinem noch vorhandenen Peugeot 307cc sieht man schon ganz schöne Gebrauchsspuren an den Ledersitzen und auch anderswo, nach14 jahren natürlich.Da kann man nicht sagen "keine gute Qualität" Irgendwann hat man die eben.Freu mich schon auf meinen Neuen soll Ende September Anfang Oktober kommen

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping: