• serienmäßig ? ist mir unbekannt, aber ich bin nicht allwissend.
    Nachrüsten ? so was gibts massenhaft und preiswert . Funk oder per Draht bzw. Kabel . Zum Beispiel Funk Ruckfahrkamera 7 Zoll Monitor Ruckspiegel Auto Kfz Kamera Set Bildschirm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ,
    oder einfach mal selber suchen : " Rückfahrkamera "
    lg Klaus

  • Wer Parksensoren hat braucht die nicht wirklich
    ansonsten gibt es genug Varianten bis hin zu Navis
    mit Darstellung der Kamera...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Glaube die Version gibt es in D oder der EU nicht.


    Habe das Video auch gesehen, war aber eine australische Version des 2008. Dort war das Bild der Cam im Rückspiegel.
    Evtl. brauchen die das dort, wegen der Kängurus ;) ;)


    Grüße

  • Hallo! Schaut mal auf http://www.carvision.nl für eine Rückfahrkamera für den 2008 mit Ausgabe auf dem Touchscreen. Wäre noch interessant zu wissen, ob sich das mit den Piepsern & Park Assist verträgt.


    Viele Grüße
    Michael



    Sent from my iPad using Tapatalk

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Wie soll das gehen? Auf dem Touchscreen werden die Abstandssensoren angezeigt, sobald sie anschlagen. Selbst wenn es am System einen Eingang für eine Videokamera GÄBE, würde das Bild verschwinden, sobald die Abstandssensoren aktiv sind. Damit das funktioniert, braucht man ein System, welches von vornherein dafür vorgesehen ist, eine Rückfahrkamera anzuschließen. So eines lässt sich dann entsprechend umkodieren.


    Die Rückfahrkamera ist beim australischen 2008 übrigens in der Tat serienmäßig, und das schon ab dem Active. Viel interessanter wäre daher eigentlich, ob der hiesige Peugeothändler die Originalteile, die dafür gebraucht werden, bekommen könnte. Kann ja im Prinzip nicht viel mehr sein als der Spiegel, vermutlich ein Kabel (wird sicher nicht drahtlos sein), die Kamera und das Chassisteil, wo sie drinsitzt.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Also da es eine Möglichkeit der Bildübertragung/Videoeingang gibt ist sicher. Ich frage mich halt, was für die Rückfahrkamera "geopfert" werden muss. Den Park Assist und damit die Frontpiepser würde ich nicht gerne verlieren. Leider sind die bei carvision.nl verschwiegen wie ein Grab und reagieren nicht auf e-mail.


    Gruß
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Also da es eine Möglichkeit der Bildübertragung/Videoeingang gibt ist sicher.


    Aha. Und warum?


    Ich frage deshalb, weil ich es aus 2 Gründen ganz im Gegenteil für höchst unwahrscheinlich halte, dass das SMEG/SMEG+ einen Videoeingang hat:


    1. Hätte es einen, würde man beim australischen 2008 vermutlich diesen nutzen, statt einen anderen und kostenintensiveren Rückspiegel dafür zu verwenden.
    2. Beim Citroen C4 Picasso, der ebenfalls ein SMEG+ hat, sind Rückfahrkamera und Surroundview nur in Verbindung mit dem vollgrafischen Kombiinstrument bestellbar, und die Bilder der Kameras werden nur auf diesem und nicht auf dem SMEG+ - Screen angezeigt.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Warum? Das Produkt wird so verkauft. Was die Australier nehmen spielt doch da keine Rolle, oder? Hast Du schon mal auf der carvision seite geschaut? Kamera an steuereinheit, steuereinheit an touchscreen. Es wird explizit die smeg navi erwähnt. Aber vielleicht verkaufen die ja nur ein Fantasieprodukt, welches in der Wirklichkeit nicht funktioniert. Die steuerbox ist übrigens von den Holländern selbst entwickelt. Nicht von Peugeot oder smeg.



    EDIT: um das mal zu konkretisieren, hier mal ein Link. Mir ging es auch nicht um das, was Du grundsätzlich anzweifelst, sondern darum, ob das Ding mit dem Park Assist noch geht oder halt nicht.
    http://www.carvision.nl/index.…=10000019&aid=582&lang=NL




    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014