Verarbeitungsmängel und Qualität der verwendeten Materialien

  • Hallo zusammen,
    Ich fahre meinen Peugeot 2008 e-HDi 115 jetzt seit 4 Wochen, wenn ich in der Stadt mal gemütlich im 4ten Gang 50 fahre fängt er an starke geräusche zum machen die nicht wirklich zum Wagen passen.
    Heute war ich in der Werkstatt und habe mir den Chef geschnappt und bin mit Ihm eine Runde gefahren, er war sofort meiner Meinung das dieses Geräusch nicht ok ist aber die Ursache nicht so leicht zu finden ist jetzt kommt der Wagen am Montag in der Werkstatt für 1 - 2 Tage damit Sie den Fehler finden und abstellen, natürlich bekomme ich den Leihwagen kostenlos.
    Ach so das geräusch ist nicht nur bei 50 im 4ten Gang sondern egal in welchem Gang immer beim gemütlichen fahren und grade da will man ja nicht das ein neues Auto sich wie eine alte Dampflock anhört, ich bin echt mal gespannt was da nicht in Ordnung ist.


    Gruß
    Helmut

  • so ich habe mein Auto heute wieder bekommen, nach Rücksprache mit dem Meiste der Werkstatt lag es an der Bodenblechverkleidung im Motorraum, die Verkleidung wird Werksseitig nur in einem Profil auf einer Seite eingeschoben und das soll dieses brummende Geräusch erzeugen, also wenn ich z.B. in einer 30ger Zone zweite Gang gemütlich 30 fahre.
    Die Verkleidung wurde jetzt besser Befestigt, na ja ich finde es ist besser geworden, muss erst mal etwas mehr damit fahren, sollte ich immer noch nicht zufrieden sein kann ich sofort wieder kommen.
    Gut ich muss sagen das ich in dieser Werkstatt schon seit Jahren bin und die geben sich wirklich viel mühe mit Ihren Kunden, ich werde natürlich weiter Berichten
    Aber nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem 2008 ansonsten sehr zufrieden. ( ach ja ein Mitarbeiter der Werkstatt hat mir auch gezeigt wie ich die nervige Liste aus meinem Navi bekomme)


    Gruß
    Helmut

  • Hallo 2008er Gemeinde,


    ich wollte euch nur noch mitteilen was aus den Mängeln aus Beitrag 1 geworden ist. Bis auf den Gurt wurde nach langem hin und her alles beseitigt. Aber der ganze Vorgang hat meine Einstellung zu der Marke und dem Service sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ihr seht ja, geschrieben hatte ich den Beitrag im Oktober. beseitigt wurden diese im Januar. von den 11 1/2 Monaten und nun gerade mal 16500 km die ich das Auto habe, verbrachte mein 2008 knapp 3 Wochen in der Werstatt. Ich hatte zwar ein anderes Fahrzeug bekommen aber trotzdem es war halt nicht mein Auto :cursing:
    Ich habe meine Konsequenz aus alledem gezogen. meinen 2008 in der Werkstatt abgeholt (sah ja Top aus, frisch gewaschen und gesaugt), zu einem anderen Händler gefahren und ein anderes Auto gekauft. Diesen hier hab ich als Jahreswagen in Zahlung gegeben.
    Morgen stelle ich den 2008 dort auf den Hof und hole meinen neuen Suzuki SX4 S-CROSS ab. Ich hoffe hier auf weniger Ärger. :6880:


    Es sei noch angemerkt, der 2008 ist ein tolles Auto, mit sehr guten Fahreigenschaften und wenig Verbrauch(68KW). Der Service könnte aber ein wenig an sich arbeiten. Es kann einfach nicht sein das heute gesagt wird, "ok wir machen das" und am nächsten Morgen kommt ein Anruf " Oh sorry ich habe mit meiner vorgesetzten Stelle gesprochen es geht doch nicht". Erst nach Einschaltung des Vertriebes und anderen Folterwerkzeugen änderte dann die Einstellung. :fechten:
    So es war ein schöne Zeit mit euch im 2008er Forum. Ich lese ab und zu noch ein wenig mit. Mein besonderer Dank geht an Löwi mit seinen Beiträgen zu den Warnhinweisen, diese haben mir im Odenwald eine Menge Ärger erspart. :rolleyes: :thumbup: :ttz:

    Bestellt am 05.02.2014, wurde am 13.02.2014 ausgeliefert
    2008 Allure e-HDI 92 Stop & Start, Schneeweiß, Panorama Glasdach, Sitzheizung, Heck u. Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem, Grip-Control mit 16" LM-Felge Hydre 2, Sitze Kunstleder/Stoff schwarz ( Oxford), AHK abnehmbar, Schmutzfänger vorn. Optiway Service Plus

  • Schön, dass du uns eine Rückmeldung gibst! Und Schade, dass du aufgegeben hast. Aber man muss sich ja wohl fühlen bei dem was man tut, sonst wird man irgendwann krank.


    Mit dem SX4 kommst du aber nun nicht gerade in besseres Fahrwasser. Und wenn es um Materialien und Fertigungsqualität geht erst Recht nicht. Fahren kann man damit gerade im Winter und im Schnee ganz gut (wir haben selber einen mit 4x4), aber es ist eben ein Trecker. Wir haben ihn hauptsächlich für schlechte Wege und Schneeverwehungen, waren aber auch schon auf unbefestigten Almwegen bis 2500 m damit unterwegs - dafür ist er gut.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Wagenlenker,
    schade, dass Du mit dem Peugeot-Service nicht zufrieden bist und jetzt den Löwen abgegeben hast. Ich wünsche Dir mit Deinem Neuen nur positive Erfahrungen - insbesondere auch bzgl. Service. Verkaufen kann jeder - der Service hinterher macht für mich aber nur einen guten Händler/Hersteller aus. Wenn der Service nicht stimmt muss Mann/Frau die Konsequenzen ziehen.
    Alles Gute und allzeit gute Fahrt

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo 2008er Gemeinde,


    ich wollte euch nur noch mitteilen was aus den Mängeln aus Beitrag 1 geworden ist. Bis auf den Gurt wurde nach langem hin und her alles beseitigt. Aber der ganze Vorgang hat meine Einstellung zu der Marke und dem Service sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ihr seht ja, geschrieben hatte ich den Beitrag im Oktober. beseitigt wurden diese im Januar. von den 11 1/2 Monaten und nun gerade mal 16500 km die ich das Auto habe, verbrachte mein 2008 knapp 3 Wochen in der Werstatt. Ich hatte zwar ein anderes Fahrzeug bekommen aber trotzdem es war halt nicht mein Auto :cursing:
    Ich habe meine Konsequenz aus alledem gezogen. meinen 2008 in der Werkstatt abgeholt (sah ja Top aus, frisch gewaschen und gesaugt), zu einem anderen Händler gefahren und ein anderes Auto gekauft. Diesen hier hab ich als Jahreswagen in Zahlung gegeben.
    Morgen stelle ich den 2008 dort auf den Hof und hole meinen neuen Suzuki SX4 S-CROSS ab. Ich hoffe hier auf weniger Ärger. :6880:


    Es sei noch angemerkt, der 2008 ist ein tolles Auto, mit sehr guten Fahreigenschaften und wenig Verbrauch(68KW). Der Service könnte aber ein wenig an sich arbeiten. Es kann einfach nicht sein das heute gesagt wird, "ok wir machen das" und am nächsten Morgen kommt ein Anruf " Oh sorry ich habe mit meiner vorgesetzten Stelle gesprochen es geht doch nicht". Erst nach Einschaltung des Vertriebes und anderen Folterwerkzeugen änderte dann die Einstellung. :fechten:
    So es war ein schöne Zeit mit euch im 2008er Forum. Ich lese ab und zu noch ein wenig mit. Mein besonderer Dank geht an Löwi mit seinen Beiträgen zu den Warnhinweisen, diese haben mir im Odenwald eine Menge Ärger erspart. :rolleyes: :thumbup: :ttz:


    hallo
    naja ich denke ich hätte es erstmal mit ner anderen werkstatt versucht,anstatt gleich ein verlustgeschäft zu machen,denn das ist es ja auf jedem fall,wenn das auto noch so neu ist und ob du mit suzuki da nen besseren griff gemacht hast wage ich echt zu bezweifeln,habe da schon die tollsten dinge gehört,aber ich wünsche es dir auf jedem fall.
    gruß
    stephan