Peugeot Assistance

  • Hallo
    Habt ihr vielleicht schon mal mit "Peugeot Assistance" Erfahrungen gemacht? Wie klappt denn da der Pannenservice? Haben die einen eigenen Pannenservice oder schicken die den ADAC oder einen anderen Pannenservice

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Ich bin seltsamerweise nie mit einem Peugeot auf der Strasse liegen geblieben :) und dies obwohl ich schon lange Peugeot fahre.


    Bei Reparaturen war der Peugeot Assistance Service immer ziemlich gut. Bei meiner Stammwerkstatt wurden im Rahmen des Services manchmal Teile getauscht (Wasserpumpe, etc) und bei anderen Werkstätten in Europa waren es immer nur Kleinigkeiten, zB.: defekte Lampe, usw. Ging aber immer problemlos.


    Eigentlich zahlst Du das Gleiche für Peugeot Assistance, was Du sowieso für die Wartungsbesuche zahlen würdest + Du bekommst noch ein paar Kleinigkeiten. Und bevor größere Arbeiten anstehen (neue Bremsen, etc) läuft der Assistance Vertrag sowieso aus :)

  • Habe die Assistance einmal in Anspruch genommen, als im Winterurlaub die Schiebetüren meines 1007 festgefroren waren. Die haben am 1. Weihnachtstag eine Peugeotwerkstatt beauftragt. Diese wiederum haben über Handy Kontakt mit mir aufgenommen. Der gute Mensch hat dann am Telefon den entscheidenen Tipp gegeben, um die Türen wieder öffnen zu können. Hat gut funktioniert. Er brauchte am 1. Weihnachtstag nicht raus, ich konnte rein (ins Auto) und es hat keine unnötigen Kosten verursacht.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Hi,
    bin 2011 mit meinem 3 Jahre alten 207sw auf der Autobahn liegengeblieben.(Soltau Heide)
    Hatte das Auto randvoll, weil meine Tochter nach Kiel umgezogen ist.
    Motorschaden alle vier Dieselinjektoren abgebrant. 3700,-€ Schaden.(zum Glück verl. Garantie)
    Peugeot Assistance angerufen, mit dem Abschlepper in die nächste Peugeot Werkstatt.
    Um den Leihwagen hat sich Peugeot gekümmert, sogar einen Kombi, wegen der Menge Gepäck.
    Eine Woche später, erste Klasse Ticket nach Soltau, Auto abholen.
    Ich war sehr zufrieden.
    Aus diesem Grund fahre ich jetzt wieder Peugeot.


    Grüße


    Stefan

  • Habe vor 2 Wochen Peugeot Assistenten beansprucht, weil mein alter (3 1/2 Jahre) 308sw liegen geblieben ist. Nach ca. einer halben Stunde Anruf vom örtlichen Pannendienst, der nach meiner Beschreibung gleich mit Abschleppwagen kam. Da Feiertag war, hat er zwar angeboten, zum Freundlichen meiner Wahl zu fahren, aber auch seine eigene Werkstatt angeboten. Mietwagen fürs Wochenende und die Arbeitstage danach hab ich sofort bekommen.
    Laut seiner Aussage übernimmt die Abschleppkosten (ca. 150€) und die Mietkosten (ca. 200€) Peugeot. Wenn nicht, dann halt der ADAC (ist gleichzeitig ADAC-Partner).


    Hab bis jetzt nichts gehört von Peugeot Assistence, schauen wir mal.


    Ich überlege mir jetzt aber schon, warum ich noch beim ADAC bin und extra zahle. :S

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • hallo
    kann mich meinem vorredner nur anschließen,fahre seit 2003 peugeot und insgesamt bisher fast ne halbe million kilometer mit den verschiedensten modellen,aber bin bisher noch nie liegen geblieben,oder mußte irgend welche abschlepp oder pannendienste in anspruch nehmen,aber vorher mit vw hatte ich auch nie probleme.
    gruß
    stephan

  • Mein aktueller 208 hat mich nach 800 km das erste mal im Stich gelassen, das zweite Mal bei 8500 km. Beide Male wurde mir durch Peugeot Assistance geholfen, das heißt, beide Male wurde das Fahrzeug in eine Werkstatt geschleppt und ein Leihwagen organisiert. Beim ersten mal musste ich zwar zusehen, wie ich zum Flughafen komme, um dort den Leihwagen abzuholen, aber wenigstens habe ich die Kosten für das Taxi hinterher erstattet bekommen. Aber insgesamt war ich mit der Hilfestellung durch die Assistance zufrieden, auch wenn es immer etwas viel Zeit gekostet hat.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Ich bin letztes Jahr im Juni oder so liegengeblieben... Ein paar hundert Meter von meiner TG entfernt.....
    Plötzlich blinkende Anzeige in Kreisch-Rot: SOFORT ANHALTEN UND MOTOR AUS ....
    Da war ich erstmal echt in Panik :(


    Bin dann an der Bushaltestelle rechts ran und hab die Assistence angerufen.
    Ich stand dann geschlagene 2 Stunden in der sengenden Sonne an dieser Bushaltestelle, kein Schatten kein Nichts...
    da war ich schon sehr genervt.....


    Dann kam ein Mechaniker, machte eine Messung im Motorraum und sagte, lt. Messung hätte ich ne Motortemperatur von 600 Grad oder so... Ich kriegs nicht mehr genau zusammen.
    Ist ein Elektronikfehler, sie können jetzt weiterfahren....


    Also Assistence klappt, aber es dauert :(

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Huhu,


    also ich stand letztes Jahr mal mit einem Plattfuß an einer Bushaltestelle (ein 2x3 cm großes Loch- is einfach geplatzt! :cursing: ) und wollte eigentlich nicht selber den Reifen wechseln (Rückenautsch). Ich habe den ADAC angerufen und die sagten, ich müsste mindestens 2 Stunden warten. Also habe ich die Assistance angerufen und die sagten mir, sie würden mir den ADAC schicken.... 8|
    Ich wies die dann auf die Aussage des ADAC- Menschen hin und die Assistance-Dame meinte dann, das wäre halt so...


    Also ich habe den Reifen dann doch selber gewechselt.
    Übrigens: KEIN EINZIGER MANN HAT ANGEHALTEN um zu helfen. Frechheit sowas ;)


    Wozu hat Peugeot eine eigene Assistance wenn die dann doch den ADAC schicken? Oder unterscheiden die zwischen "normaler" Pannenhilfe und technischen Problemen?

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.