Stahlfelgen für Winterreifen

  • Guten Abend in die Runde ...


    nun wollte ich mich auch mal langsam mit dem Thema Winterreifen auseinnadersetzten. Ich selber fahre auch den 1,6 EGS und laut Händler dürfte ich auch nur die 205 er als Winterreifen fahren.


    Meine Frage hat jemand von den EGS 6 Fahrern hier im Forum die EG Konformitästerklärung für den 1.6 l e-HDi 92 STT EGS6 zur Hand und könnte sie hier mal Posten oder Schicken. Ich musste meine leider Abgeben bzw. die Bank wahr schneller was den Fahrzeugbrief angeht :D


    Wollte mal langsam ein paar Angebote einholen ;)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo,


    das Dokument sollte weiterhelfen.
    Bitte Kombination 4 auch beachten :)
    VG
    PV


    Guten Morgen,


    das ist doch mal ein Dokument mit dem man Arbeiten kann :thumbup: ... vorallem der Wiederspruch das nur der 205 er Reifen auf dem EGS gefahren darf. Laut diesem sieht die Welt ja mal ganz anders aus.
    Die EG Bescheinigung müsste dem nach ja eigentlich das selbe an Informationen her geben?. Interessante Geschichte die manch einen Verwundern lässt.


    Gruß
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hab heute meine Winterräder vom Händler abgeholt, ging jetzt doch relativ schnell, dass Peugeot passende Felgen in den Verkauf gestellt hat!

  • Könnt ihr bitte mal die Preise nennen? Habe meinen Händler soweit, dass er die Hälfte der Kosten übernimmt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Moin moin,


    bin bei der Suche nach Winterreifen über diesen Thread gestolpert, das PDF ist sehr brauchbar, vielen Dank.


    Ich habe den 1,6HDi STT EGS bestellt, da bleibt mir auch laut dem PDF keine andere Wahl als die 205/55 R16 zu nehmen. Hat schon jemand Kompletträder mit Winterreifen bestellt?
    Eigentlich würd ich auch im Winter gern Alus fahren.... suche mir grad nen Wolf, entweder Felgen nicht verfügbar oder die Reifen.... Jemand ne Empfehlung für nen guten Winterreifen (Hersteller, Typ)?


    Ich danke euch mehrfach. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Habe mir den Continental WinterContact TS 850 geholt,hat im ADAC Test Platz 1.belegt.
    Aber mit einem Markenreifen macht man generell nichts falsch.
    Alufelgen in deiner Größe ist echt ein Problem.Warte selbst noch auf mein Gutachten.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Habe jetzt nen Deal mit meinem Händler gemacht: In Ermangelung bezahlbarer Alufelgen gibt's den ersten Satz Goodyear Ultra Grip 8 auf Stahlfelgen. Will den 2008 ja ne Weile länger fahren, da kann man ja später noch ein paar Alus "nachlegen".


    Cheers,
    Joerg

  • Hey Leute.
    Ich hätte gern mal gewusst, wie viel Nm die Winterreifen auf Stahlfelgen angezogen werden sollen.
    Überall lese ich, dass dies in der Betriebsanleitung steht, dort habe ich allerdings leider nichts entdeckt ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • Werkstatt oder Reifenfachbetrieb fragen. Zudem: Finger weg von billigen Baumarkt-Drehmomentschlüsseln!


    Man kann auch einfach zum Reifenhändler fahren und den bitten, die Schrauben nachzuziehen. Angesichts des Preises für einen ordentlichen Schlüssel, kann man das viele Jahre machen lassen.


    Beim Wechsel ist sowas normaler Weise nach einigen km sowieso mit drin.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.