Antenne

  • Ich habe mir die Stummelantenne des Citroen C5 für 5,09 € geholt und bin zufrieden. Zumindest innerhalb Potsdams und Berlins ist der Empfang nicht beeinträchtigt. Und für Fahrten außerhalb kann ich mir ja im Zweifel immer noch das Original anschrauben.

  • ist bei mir seit gestern auch wieder montiert. Sieht doch viel schöner und wertiger aus und der Empfang ist zumindest in der Stadt unbeeinträchtigt. Für die wenigen Kilometer außerhalb ist die schlechtere Empfangsqualität zu verschmerzen. Zur Not kommt die Berieselung im Löwen dann vom Stick.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Moinsen,


    also habe mir mal aus dem Internet bei der www.Autoantenne24.de die Antenne bestellt mal gucken wie gut die ist. Ich lasse es euch wissen ob die wirklich verspricht was der Anbieter schreibt.



    - funktioniert perfekt mit Radio + Navigationssystem/Navigationsvorbereitung + Telefon

    - funktioniert perfekt mit Radio + Navigationssystem/Navigationsvorbereitung

    - funktioniert perfekt mit Radio + Telefon

    - funktioniert perfekt mit Radio
    - hoher Kupferanteil für sehr guten Empfang

    - 4,8cm Länge
    - doppelt eloxiert
    - waschanlagenfest
    - die Antenne wird auf den vorhandenen original Antennenfuß (wird nicht mitgeliefert) gedreht…- Farbe schwarz
    - extra angefertigt und nur passend für den neuen Antennenfuß!



    https://shops.supreme.de/techn…-nur-fuer-peugeot-2008-2/




    MfG


    Ludran

  • huhu !!


    hast du ein normales autoradio, oder eins mit DAP. weil ich suche auch immer noch eine, die besser ist als die orginal.


    htx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Und bitte das Testgebiet mit angeben. Im Ballungszentrum kann man wohl auch ohne Antenne rumkutschen. Anders ist es dagegegen im Hügelland und abseits der großen Städte.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hier ist ja schon lange nichts mehr "passiert"... Hat denn mittlerweile jemand "Langzeiterfahrungen" mit kurzen Antennen, vorzugsweise einer dieser (Gummi-)Antennen von Peugeot und Citroen? Ist denn der Empfang nun ähnlich oder doch (etwas) schlechter? Vorab danke für eine Info.

  • Ich habe im 407 gar keinen Stab, sondern eine Heckscheibenantenne. Die funktioniert sogar besser als in den meisten meiner Fahrzeuge - und ich wohne ländlich und kenne die Empfangsprobleme.


    Ich habe beim Astra damals wieder auf die lange zurückgebaut, da die kurzen die Länge elektronisch versuchen auszugleichen, was aber nicht so super funktioniert hat. Ist vielleicht aber auch herstellerabhängig.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung