Peugeot Navi im 2008 ist von Navteq

  • Hallo zusammen ich denke mal das hier auch ein paar von euch dabei sind die ein Navi in Ihrem neuen 2008 haben.
    jetzt habe ich herausgefunden das das navi von NAVTEQ kommt und das man es auch Aktualisieren kann und einen Blitzerwarnen gibt für das Navi.
    ich war auch schon auf der Seite von NAVTEQ und dort wird mein Fahrzeug an Hand der Fahrgestellnummer auch gefunden aber jetzt ist meine frage wie bekomme ich den die Updates oder verschieden Funktionen auf das Navi.?
    hat sich den damit schon mal jemand befasst.


    Vielen dank für eure hilfe

  • Hi Markus2609


    Ich vermute mal über den USB Anschluss mit einem USB Stick, obwohl mein Händler meinte es gehe über das GPS was ich aber nicht glaube.
    Denke mal USB ist wahrscheinlicher. :)


    Grüsse


    Larry

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hi also meinst du wenn ich mir das von Navetq herunterlade und dann auf einen USB Stick ziehe und den in das Fahrzeug stecke das er die Aktualisierung dann automatisch lädt.?


    Gruß
    Markus

  • Hi
    Also ich denke dass es so gehen sollte wüsste sonst nicht wie. Habe meinen leider noch nicht um es genau zu sagen.
    Da ich aber aus der Informatik komme würde ich ja sagen...


    GG


    Larry

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hallo,


    Radarwarner für Deutschland gibt es für das Navi nicht, erlaubt der PSA Konzern nicht :(
    Kartenupdates gibt es wohl demnächst bei Peugeot.navigation.com, dort gibt es auch Alert Zone Daten, allerdings wie gesagt nicht für Deutschland.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    Radarwarner für Deutschland gibt es für das Navi nicht, erlaubt der PSA Konzern nicht :(
    Kartenupdates gibt es wohl demnächst bei Peugeot.navigation.com, dort gibt es auch Alert Zone Daten, allerdings wie gesagt nicht für Deutschland.


    Gruß Michael


    Hallo,
    soll es doch geben, kann es aber selbst nicht testen, mein 2008 kommt erst noch. Hier ein Link den ich gefunden habe. Wer hat Mut und probiert es aus?
    http://www.boerse.bz/boerse/so…tzer-fuer-alle-navis.html


    Bin gespannt... 8o

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo,


    ich habs probiert und hatte mich auch mit scdb in Verbindung gesetzt, die sagten auch, dass es für den 2008 keine Blitzerdaten geben wird :(


    Gruß Michael

  • Version der Navi-Software.


    Aufgrund der Tatsache, dass bei NAVTEQ bereits ein Update für unser Navi anbietet,
    komme ich ein wenig ins Schleudern.
    Das Update kostet satte 149,- Euronen, was ich eh schon krass finde und erst recht,
    wenn es für so junge Fahrzeuge angeboten wird.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich die Version meiner Navi-Software auslesen
    kann?


    Meine Touchscreen-Software habe ich selbst schon von SMEG 3.15 auf SMEG 3.17
    upgedatet, weil ich von der neueren Version erfahren hatte.


    Schade finde schon, dass so neue Autos doch zumindest mit der neuesten Version
    „ausgestattet“ sein sollten, mag aber auch an dem jeweiligen Autohaus liegen.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich die Version meiner Navi-Software auslesen
    kann?


    Wenn du die Menü Taste länger drückst, siehst du welche Software und welche Karten installiert sind.
    Aber ob die Kartennummern, die angezeigt werden Karte 2013/1 oder 2 sind, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
    (Bei Navi-Einstellungen Karte sieht man die Kartennummern auch)


    Grüße


    Stefan