Rostschutzgarantie??Versiegelung?Unterbodenschutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rostschutzgarantie??Versiegelung?Unterbodenschutz?

      HAllo,

      Hab da ein paar Fragen:Gibt es eigentlich irgendeine Rostschutz Garantie von Seiten Peugeot?

      Andere Frage:Wie haltet ihr es mit den Schutz des LAcks (ok Neu gekauft sag ich mal dürft noch gut geschützt sein aber so nach sagen wir mal 2 Jahren) Nano- oder Keramik Versiegelungen?Erfahrungen speziell auf unser Auto?

      Unterbodenschutz/Versiegelung?

      ""

      Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

    • Bitte was ??? Ich fahre vielleicht 5x im Jahr durch die Waschstraße. Ende. Ist das dein erstes Auto? Mein Vorgänger, ein 307 SW in chronossilber, 11 Jahre alt, ca. 5x Waschstraße im Jahr mit dem dort angebotenen Wachs. Ich habe den bei Peugeot in Zahlung gegeben und ihn 2 Tage später aufbereitet beim Händler wiedergesehen, sah aus wie aus dem Werk.
      Aus meiner Sicht sollte man lediglich dem Standartlack (der ohne Aufpreis) eine besondere Pflege gönnen. Ansonsten schaue ich, dass ich nicht unter Linden parke, das Auto daheim immer in die Garage stelle, Vogelkot zeitnah entferne und nach der Salzphase das Auto durch die Waschstraße lenke.

      Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
    • Peugeots rosten nicht. Meine bisherigen zumindest nicht.
      Mein alter 205 sah mit 14 Jahren noch aus wie neu, weil er vollverzinkt
      war und der Motorraum von unten geschlossen war, wohingegen der Fiesta,
      den ich danach gefahren habe, schon mit acht Jahren erste Roststellen
      gezeigt hat und von der Verarbeitung her eher billig und altertümlich
      daher kam. Das war einer der Hauptgründe, warum ich nach dem Abstecher
      zu Ford wieder reumütig zu Peugeot zurück gekehrt bin.

      Ich fahre drei bis viermal durch die Waschanlage und nehme das
      Heißwachsprogramm als einzige Pflegemaßnahme, weil sich Dreck davon
      leichter entfernen lässt und häufig einfach von einem Regenguss abgewaschen
      wird.

      Am 06.02.2014 bestellt, am 05.06. geliefert, Übergabe am 11.06.
      Peugeot 2008 Allure, e-HDi FAP 92 STOP & START 1.6 l – 68 kW/92 PS,
      Makaha Braun, Polster Shanghai, Navi + DAB, Hai-Vieh

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10752;127/st/20140611/n/My+car+/dt/6/k/34c3/age.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathinka ()

    • Ossinator schrieb:

      Bitte was ??? Ich fahre vielleicht 5x im Jahr durch die Waschstraße. Ende. Ist das dein erstes Auto? Mein Vorgänger, ein 307 SW in chronossilber, 11 Jahre alt, ca. 5x Waschstraße im Jahr mit dem dort angebotenen Wachs. Ich habe den bei Peugeot in Zahlung gegeben und ihn 2 Tage später aufbereitet beim Händler wiedergesehen, sah aus wie aus dem Werk.
      Aus meiner Sicht sollte man lediglich dem Standartlack (der ohne Aufpreis) eine besondere Pflege gönnen. Ansonsten schaue ich, dass ich nicht unter Linden parke, das Auto daheim immer in die Garage stelle, Vogelkot zeitnah entferne und nach der Salzphase das Auto durch die Waschstraße lenke.

      Nein erstes Auto nicht aber erstes Neues.Vorher nur Gebrauchte gefahren wo es mir egal war.Garage hab ich schon mal keine also ist das Auto dem Wetter immmer ausgesetzt.Waschstrasse ist ganz schlecht hast danach Zik Hologramme im LAck.(war bei mir bei den vorigen Autos immer so)Vielleicht sogar kratzer..zumindest bei den Bürsten bei den Laaken nicht so sehr..ich überlege zumindest solange der Lack noch schön ausschaut schon eine Nano oder KEramik Versiegelung.Weil dann auch das waschen danach um einiges leichter von der Hand geht.Schmutz und nässe bleiben dann kaum am Lack heften.da genügt ein bisschen abspritzen in der Waschbox mit Lanze und das Auto ist wieder wie neu.

      Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

    • Ich dachte, man könnte sich denken, nachdem Ossinator
      von 5 x im Jahr schrieb, dass ich 3 bis 4 mal pro Jahr meine.
      Ich finde das völlig ausreichend. Du offenbar nicht.

      Am 06.02.2014 bestellt, am 05.06. geliefert, Übergabe am 11.06.
      Peugeot 2008 Allure, e-HDi FAP 92 STOP & START 1.6 l – 68 kW/92 PS,
      Makaha Braun, Polster Shanghai, Navi + DAB, Hai-Vieh

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10752;127/st/20140611/n/My+car+/dt/6/k/34c3/age.png]

    • Nun, das kann ja jeder so sehen und handhaben wie er mag. Da maße ich mir keine Beurteilung zu an.
      Aber mir persönlich wäre das zu wenig, da sieht der ja zu 90% der Jahreszeit aus wie die Sau. Ich bin da jetzt nicht penibel, aber alle 2-3 Wochen ist er schon dran. Das hängt natürlich auch mit dem Fahrprofil zusammen. Bei täglich Autobahn ist er halt schneller schmuddelig.

      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • Eben. Und schon eine Stunde nach der Waschstraße ist der Dreck wieder dran. Völlige Verschwendung, ständig zu waschen. Wenn mans übertreibt (Motorwäsche etc.) ist der Putzfimmel sogar schädlich.

      Vor dem Winter könnte aber eine Schicht Wachs helfen, das Salz im Zaum zu halten. Und wenns zu Salzig ist, muss das auch mal runter, damit man wieder richtig sehen kann und nicht alles angefressen wird.

      ---------------------------
      Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

    • Flips schrieb:


      pro was? Jahr 8o oder Monat :)
      Naja, ich finde schon, dass Du Dir damit eine Beurteilung anmaßt.

      Am 06.02.2014 bestellt, am 05.06. geliefert, Übergabe am 11.06.
      Peugeot 2008 Allure, e-HDi FAP 92 STOP & START 1.6 l – 68 kW/92 PS,
      Makaha Braun, Polster Shanghai, Navi + DAB, Hai-Vieh

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10752;127/st/20140611/n/My+car+/dt/6/k/34c3/age.png]

    • Ich wundere mich immer über die Jungs (sind ja oft jüngere Männer), die da offenbar regelmäßig und mit Inbrunst Ihr Auto putzen. Mich stört meistens schon der Aufenthalt durch den nötigen Tankstop.

      ---------------------------
      Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.