LED Beleuchtung im Dachhimmel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Beleuchtung im Dachhimmel

      Wer von den Allure-Fahrern kann mir weiterhelfen ? In der Ausstattung ohne Panoramadach gibt es doch einen per LED beleuchteten Dachhimmel - in meinem Active sind im Dachhimmel Streifen eingearbeitet, die meiner Ansicht nach mit dieser Beleuchtung zu tun haben. Wo sind die LED`s für diese Beleuchtung eigentlich platziert ? Sind die Streifen so etwas wie Glasfaserkabel die das LED Licht reflektieren ? Kann man soetwas nachrüsten ?
      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Thomas

      ""
    • LED im Dachhimmel nur für Ausstattung Allure

      Innendesign:
      • Ambiente-Beleuchtung:
      – Dachhimmel PEUGEOT LED-Track
      – Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole
      – blaue Ambientebeleuchtung unter dem Kombiinstrument
      – Deckenleuchten in LED
      – Fußraumbeleuchtung
      – Umrandung der Instrumente mit blauen LEDs

      Laut Beschreibung hat der Active doch keine LED-Tracks im Dachhimmel. Für die Ausstattungsvarianten Access und Active soll es das nicht mal als Zusatzpaket geben. Die o.a. Angaben beziehen sich nur auf den Allure.

      LG
      Dindouble

      1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

    • RE: LED im Dachhimmel nur für Ausstattung Allure

      Dindouble schrieb:

      Innendesign:
      • Ambiente-Beleuchtung:
      – Dachhimmel PEUGEOT LED-Track
      – Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole
      – blaue Ambientebeleuchtung unter dem Kombiinstrument
      – Deckenleuchten in LED
      – Fußraumbeleuchtung
      – Umrandung der Instrumente mit blauen LEDs

      Laut Beschreibung hat der Active doch keine LED-Tracks im Dachhimmel. Für die Ausstattungsvarianten Access und Active soll es das nicht mal als Zusatzpaket geben. Die o.a. Angaben beziehen sich nur auf den Allure.

      LG
      Dindouble


      Hi Dindouble,
      hab auch keine Beleuchtung im Dachhimmel, halt nur diese Streifen. Auf Bildern sieht man das genau dort die Beleuchtung als blauer Streifen verläuft. Vielleicht ist der Dachhimmel für alle Modelle aus Kostengründen ja gleich, nur fehlt bei Access und Active halt die Elektronik dazu.
      Mein 2008 ist ein EU Fahrzeug vielleicht liegt es ja auch daran. Bei mir war das CD Laufwerk und das Reserverad ja auch ohne Aufpreis dabei. Der Rest ist wie bei Fahrzeugen von Peugeot Deutschland.

      Gruß Thomas
    • Also ich bin bisher zwei Allure und ein Active gefahren, hier war jeweils dieses blaue LED Licht am Dachhimmel. Bei Allure ist das Standart. Der Active hatte ein Panoramadach, mit der blauen Umrandung (Beleuchtung). Ansonsten leuchten die Armaturen (Geschwindigkeit, Tank etc.) beim Active nur in einem hellweißen licht, kein blau.

      Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.

      - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
      Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz

      1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
      Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!
    • Benni887 schrieb:

      Also ich bin bisher zwei Allure und ein Active gefahren, hier war jeweils dieses blaue LED Licht am Dachhimmel. Bei Allure ist das Standart.

      Dann hat der Allure aber das Panoramadach gehabt ,ohne sind dort LED streifen,siehe Foto
      Dateien
      • Zuschneiden.jpg

        (50,07 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

    • Korrekt.

      Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.

      - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
      Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz

      1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
      Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!
    • Hab noch mal geschaut, so ist das tatsächlich auch. Blau ist es nur mit Panoramadach.

      Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.

      - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
      Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz

      1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
      Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!
    • Laut Preisliste Februar 2015 ist die blaue LED Umrandung im Panorama-Glasdach enthalten. Kostete seinerzeit 550,- beim Active und 450,- beim Allure. Beim Access nicht erhältlich.

      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • hallo thomas
      das nachrüsten wenn es denn geht ist es echt nicht wert.erstens schaust du als fahrer eh nicht nach oben und hast rein garnichts davon und zweitens ist es sehr dezent und bei tag eigentlich garnicht zu sehen.einige dinge finde ich persöhnlich totaler nonsens.genau o die fußraumbeleuchtung,wozu braucht man sowas,da wären echt beleuchtete türen wenn sie offen sind zehnmal praktischer,schon für den nachfolgenden verkehr.meine füße muß ich nicht beleuchtet haben,die merk unnd seh ich noch ohne licht.denke aber um nochmal auf den himmel zu kommen,daß die teile alle gleich sind und soweit schon vorbereitet sind,aber mir wäre das nachrüsten es nicht wert.
      gruß
      stephan

    • Dindouble schrieb:

      Innendesign:
      • Ambiente-Beleuchtung:
      – Dachhimmel PEUGEOT LED-Track
      – Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole
      – blaue Ambientebeleuchtung unter dem Kombiinstrument
      – Deckenleuchten in LED
      – Fußraumbeleuchtung
      – Umrandung der Instrumente mit blauen LEDs

      Laut Beschreibung hat der Active doch keine LED-Tracks im Dachhimmel. Für die Ausstattungsvarianten Access und Active soll es das nicht mal als Zusatzpaket geben. Die o.a. Angaben beziehen sich nur auf den Allure.

      LG
      Dindouble
      Hallo liebe Member,

      da ich das Facelift des 2008 im erworben habe vermisse ich schmerzlichst diese o.g. Ambientebeleuchtung. Bei mir gibt es nur noch den LED-Track Himmel. Die blaue Umrandung der Kombiinstrumente beleuchtet ja nichts besonderes. In meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes A A 180 CDI BE, BJ 2013) gab es zumindest Ambientebeleuchtung im Fußraum während der Fahrt.

      Könnte jemand ein Foto bei Nacht seines Fahrzeuges machen, um einen Eindruck für eure Ambientebeleuchtung zu geben?

      Vielen Dank vorab!
      Lencen
    • Naja,

      "Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole" ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen. In der Realität war dies eine kleine LED, die den Bereich der Cupholder ein wenig illuminiert hat, mehr aber auch nicht. Die wurde m.W. beim Facelift eingespart. Die Fußraumbeleuchtung ist nur jeweils eine Lampe, die bei offenen Türen leuchtet.

      VG
      Roman

      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar