Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Lieferzeit hängt vom Sonderzubehör ab. Unser Allure war nach 6 Wochen da. Mit GripControl, Navi oder Rückfahrkamera hätte es 8 -10 Wochen gedauert.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • servus,


    heute die graue Kiste vom Händler abgeholt. es ist irgendwie was anderes wenn es der eigene und kein Vorführer ist. Fährt sich schön geschmeidig. Überrascht hat mich das Getriebe, im Gegensatz zum Vorführer (gleiches Modell und Maschine) läst es sich viel exakter schalten. Morgen kommt der Schnee, da guggen wir mal ob das Grip Control wirklich was bringt (ich weiß, kein Allradersatz). Motor läuft
    für einen 3 Zyl. recht kultiviert und hat schönen Bums. Sitzheizung funktioniert sehr gut.
    Das war es erst mal, hoffe das der gute erste Eindruck länger bleibt.


    Bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von maczipp ()

  • Morgen kommt der Schnee, da guggen wir mal ob das Grip Control wirklich was bringt...

    Ich freue mich auch, dass es jetzt anfängt zu schneien. Mein grosser Kleiner kommt am Freitag zu Papa (Übergabe), dann wird Grip Controll ausgetestet. :D

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Yeah, er ist da.


    Seit Freitag bin ich stolzer Fahrer meines 2008. Das breite Dauergrinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach nur geil. :D

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • So, der Allure ist da. Schick sieht er aus, bin sehr zufrieden. Doch wo sind die Kunststoffschienen im Kofferraum? Mit ihnen wird immer noch in der Präsentation geworben, nur geliefert worden sind sie bei mir nicht. Irgendwie komisch finde ich.

  • Sei froh, dass sie bei Dir nicht mehr drin sind.
    Auf den Schienen rutscht der gesamte Kofferrauminhalt unkontrolliert herum.
    Ich habe da die Fußmatten aus meinem Fiesta draufgelegt, die hatte ich erst kurz
    vor dem Verkauf des Autos angeschafft, die halten die Einkaufskisten und den
    Krimskrams, den man so im Kofferraum spazieren fährt, einigermaßen am Platz.
    Nicht alles, was beim Neuen eingespart wurde, ist sinnvoll gewesen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Ich bin auch nach 26000 km
    noch so zufrieden wie am ersten Tag. Für das Geld bekommt man schon ziemlich
    viel Auto. Bei VW ist für mehr Geld weniger drin.

  • ...da gebe ich Kathinka Recht. Die Plastikschienen waren so ziemlich das Dämlichste an dem Auto, weil Sie das Verschieben von Lasten auch während der Fahrt mit Bravour erfüllt haben. Die Einsparung ist mal gerechtfertigt (damit noch zu werben allerdings nicht). Aber Robin wird bestimmt noch was dazu schreiben.....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Katinka und Flips, da stimme ich euch zu. An das Problem hatte ich nicht gedacht. Ist ja eigentlich auch einleuchtend. Somit bin ich jetzt froh, dass die Schienen bei meinem Fahrzeug nicht mehr drin sind. Peugeot sollte die Präsentation in der Fahrzeugwerbung ändern.

  • Hallo zusammen,


    beim evaluieren, was mein ersten Auto werden könnte habe ich hier viel gelesen.


    Ich möchte mich mal nutzlich machen und euch mit neuen Informationen versorgen.
    Der neue Peugeot 2008 hat derzeit je nach Ausstattung eine Lieferzeit von drei bis vier Monaten.
    Meine Allure mit voller Ausstattung hätte erst Anfang Februar geliefert werden können.
    Ich habe mich deshalb für eine TZ Wagen entschieden, der Anfang Oktober in meinen Besitz wechselt.


    Schöne Grüße