Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Habe am 21.2 die GT-LINE Sonderedition mit Navigation ohne DAB + Komfort - Paket bestellt.


    Lieferzeit lt. Händler 12-14 Wochen, in seltenen Fällen ist es auch schon passiert, dass das Auto nach 5 Wochen auf dem Hof stand.


    Wir lange dauerte es denn bei euch? Bis der fixe Termin genannt wurde ?

  • Hallo,


    ich habe meinen Anfang November 2016 bestellt und mir wurde, bei der Bestellung, Liefertermin 9. Woche/2017 mitgeteilt, ich glaube es waren ziemlich genau 16 Wochen!
    und................am Freitag (3.3) kann ich ihn abholen :thumbup:

  • Ja das glaube ich gerne, bin leider nicht so ein geduldiger Mensch :D
    Aber unser netter Verkäufer gibt uns jetzt ab und an mal einen "Verführer" übers Wochenende mit, sofern es sich einrichten lässt, ob das jetzt die wartezeit versüßt, mag ich dennoch zu bezweifeln :huh::thumbup:

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Habe am 21.2 die GT-LINE Sonderedition mit Navigation ohne DAB + Komfort - Paket bestellt.


    Lieferzeit lt. Händler 12-14 Wochen, in seltenen Fällen ist es auch schon passiert, dass das Auto nach 5 Wochen auf dem Hof stand.


    Wir lange dauerte es denn bei euch? Bis der fixe Termin genannt wurde ?

    Je nachdem wie lange du das Fahrzeug zu behalten gedenkst und ob du mehr oder weniger Radio hörst, würde ich die Entscheidung nochmal überdenken, bzw. versuchen nachzubessern.
    Wie lange UKW noch gesendet wird, steht momentan in den Sternen.
    Mehr Zukunftssicherheit hat man mit DAB+ aber in jedem Fall, der Aufpreis ist in jedem Fall günstiger wie die Nachrüstung.
    https://www.teltarif.de/dab-pl…schaltung/news/66996.html
    Die echte Abschaltung wird sicher nicht so vergleichsweise leise abgehen wie die DVB-T Abschaltung Ende diesen Monats, d.h. es wird entsprechenden Vorlauf geben, aber für
    den Wiederverkauf würde ich mir das nochmal überlegen.
    Und wenn du international unterwegs bist, solltest du gar nicht überlegen, da wohl ab 2018 oder 2019 Deutschland die letzte Insel der Seligen bzgl. analogem terrestrischem Radioempfang sein wird.
    Der Rest hat bis dahin auf Digitalradio komplett umgestellt.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Vielen Dank für die Information und den link, es kommt kein Weiterverkauf des Fahrzeuges in Frage, persönlich höre ich ganz selten Radio, ich bin eher die USB - Stick Generation, somit würde sich der Aufpreis für mich persönlich nicht rechnen.
    Der Händler hatte mir persönlich auch unter den o.g Aspekten davon abgeraten.

  • erst hieß es 10 bis 12 Wochen, dann kam eine Info wg. dem neuen 3D-Navi könnte es bis zu 3 Wochen länger dauern... ;(
    letztendlich waren es dann satte 14 Wochen...!!
    (18.11.2016-23.02.2017)
    Ein Witz, haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.
    Und, nach der Auslieferung bzw. nun der ersten Woche, schon eine ganze Liste die etwas misslich stimmt.
    Mit unglaublichen Erkenntnissen.
    Bestellt wurde der Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem", außer CD und DAB
    zuvor 3 Fahrzeuge zur Probe gefahren
    (leider und unnötigerweise gibt es die Automatik ja nur mit 110 PS)


    und nun kommt der absolute Witz: Peugeot spart mittlerweile an der (banalsten) Ausstattung!
    - Handschuhfachbeleuchtung fehlt
    - Haltegriffe weg - fehlen einfach
    - ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    - laut VK klimatisiertes Handschuhfach ist auch nicht festzustellen ('zwar Quatsch, aber da es erwähnt wurde...)
    - Bordcomputer im Touchscreen - WEG (fehlt einfach...; lediglich zwischen den Instrumenten wird Verbrauch usw. noch angezeigt!)
    - es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)
    - Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
    [bei anderen Marken geht das auch besser ;(]
    - installiertes Kartenmaterial 3.0.1-r0 vom 26.07.2016 - steht nicht irgendwo bei Peugeot, es gäbe pro Jahr 4 Updates...?!
    - Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO - vom: 1970-01-01...!!
    WHAT... Windows lässt grüßen, oder was ist das für ein Bug...?
    - MYPEUGEOT APP, die angeblich kostenlosen Apps sind nicht vorhanden (laden bis 86% und dann folgt eine Fehlermeldung)
    'bin mal gespannt wie lange man für die Behebung der ganzen Bugs und Fehler braucht, mal abgesehen von Dingen, die durch den Einsparwahn einfach nicht mehr vorhanden sind und sich auch nicht mehr nachrüsten lassen...

  • Lieber G.Nius,


    leidest Du unter verbaler Diarrhoe? Du hast es jetzt tatsächlich geschafft, das Fehlen diverser Teile (was man alles hätte vorher in Erfahrung bringen können) an Deinem Peugeot bzw. dem Deiner Frau jetzt in 6 völlig unterschiedlichen Freds mehr oder weniger geschickt direkt oder beiläufig kundzutun:
    1) Das Billigheimern geht weiter
    2) Kommt nun im Frühjahr ein neuer 2008
    3) Momentaner Verbrauch als Daueranzeige
    4) Nachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung
    5) H&R oder Eibach Tieferlegung
    6) Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008


    Ich
    glaube, wir haben es jetzt alle verstanden. Zur Sicherheit hänge ich
    diesen Beitrag nochmal überall drunter, nicht, dass es jemand nicht
    mitbekommt...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • 8|:wacko::D