Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Was machen die Franzosen am Band? Baguette essen, Käse schneiden und Korken aus Weinflaschen ziehen?


    Vermutlich sowas in der Art, ja. Und das ja wohl auch nur 35 Stunden in der Woche... :D


    Dafür kommt am Ende dann aber auch ein Auto raus, das außen und vor allem innen extrem gut aussieht und dabei ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Wer es schneller haben will, der kauft halt 'nen Golf. Der ist vermutlich nach der Hälte der Zeit da, sieht dafür aber halt aus wie ein Golf, und arbeiten tun die dort ja auch nur 35 Stunden... :D


    Und übrigens:


    Bestellst neues Auto und wartst bis es da ist,und dann festzustellen das es gar nicht mehr so neu ist...warscheinlich schon Facelift drausen ))


    Das ist ein klassisches non-issue. Denn das Werk baut ja nicht die alte und die neue Version gleichzeitig. Wenn man dermaßen lange warten muss, dass in der Zwischenzeit schon eine gefaceliftete Version draußen ist, dann bekommt man natürlich auch diese, und nicht mehr das alte Modell.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • In diesem Zusammenhang:
    Das Werk Mulhouse hat am 1.10. die Fertigung des 200.000 Peugeot 2008 registriert. Die Kapazität soll über Erweiterung der Schichten von jetzt 680 auf 860 Einheiten pro Tag erweitert werden.
    Also ein Hoffnungsschimmer für alle hier auf der Warteliste.


    Quelle:
    http://www.caradisiac.com/Peug…nchi-a-Mulhouse-97953.htm



    Der Lipa

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;


  • Da bin ich dabei :thumbup: bekomme meinen 2008-er nächste Woche, vier Wochen eher als im Vertrag steht..... :thumbup:

  • Ich kann die neue Lieferzeit von ca. 4 Monaten nur bestätigen: 2008 Allure schokobraun 115 PS Diesel mit GripControl am 5. September '14 bestellt. Auslieferung soll in der zweiten Januarwoche '15 sein. Da habe ich noch etwas Zeit, um mir die Mittelarmlehne im Internet und den Ladekantenschutz von Musketier zu bestellen.

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.

  • Glückwunsch!
    Ich hatte Anfang August bestellt und die Lieferzeit wurde mit 22-24 Wochen angegeben (Grip Control + Panoramadach würden noch mal 2 Wochen extra dauern). Als Produktionswoche wird KW 49 angeben. Keine Ahnung, wie lange das Auto dann braucht, bis es beim Händler auf dem Hof steht. Wenn es früher da ist (wie seinerzeit mein 308cc) wird es mir auch nicht viel nutzen, da der Vertrag des 308cc noch im Januar läuft. Seufz...Geduld haben...


    Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Moin :)
    Hab meinen Löwen anfang September bestellt, der freundliche Verkäufer hatte extra in seinen PC geschaut und mir eine Lieferzeit von 12-14 Wochen eingeräumt.
    Bin mal gespannt, ob es nicht später wird - wenn man liest das einige eine Lieferzeit von 4 Monaten genannt bekommen haben ..
    Appropo, bestellt hab ich ihn ohne GripControl und ohne Panorama Dach.

    Peugeot 2008 120 VTi Allure in Schneeweiß
    Park Assist, Navigationssystem, CD-Laufwerk im Handschuhfach, AL-Paket, abnehmbare AHK
    Bestellt: 09.09.2014 Liefertermin: 12-14 Wochen ( 02-16.12.)

  • Hallo Michael,ich denke der kommt schneller,meiner hat auch alles dran Grip Control,Panoramadach u.w. kamm wie gesagt 3 Wochen früher,so viel ich weis wurde die Produktion angekurbelt daswegen auch verkürzte Lieferzeiten.





    Gruß


    David

  • Ich habe am 10.07.2014 die Bestellbestätigung für meinen Löwen erhalten. Heute habe ich bei meinem Freundlichen nachgefragt, er konnte mir auch schon die Produtionswoche nennen, haltet euch fest, "51 KW", also fast 6 Monate Wartezeit. Da wird es nichts mehr in diesem Jahr mit Zulassung, allerdings hat er dann Baujahr 2015 vielleicht auch nicht schlecht.


    Gruß Achim