Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Habe meinen 2008er 120vti mit Active Ausstattung und City Paket in der 18KW bestellt und in der 43KW bekommen. Das war ganz schön lange.


    Gruß Ralf


    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Zitat von »bcrusader«




    Habe meinen 2008er 120vti mit Active Ausstattung und City Paket in der 18KW bestellt und in der 43KW bekommen. Das war ganz schön lange.


    Gruß Ralf


    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.


    Zitat von »bcrusader«




    Habe meinen 2008er 120vti mit Active Ausstattung und City Paket in der 18KW bestellt und in der 43KW bekommen. Das war ganz schön lange.


    Gruß Ralf


    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.



    Wahnsinn ein halbes Jahr Lieferzeit. :spinn: Naja nun hast du es überstanden. Wünsche dir viel Spass mit deinem 2008. :6880:
    Habe ja fast die gleiche Ausstattug aber nur 14 Wochen gewartet. Hatte halt so bestellt, das mir keine Werksferien in die Quere kamen.


    Mein Freundlicher begründete die lange Wartezeit mit meiner Bestellung des ESG6 in Verbindung mit dem Diesel.


    Gruß Achim

  • Bestellt am 15.06.2014 und Ausgeliefert am 29.10.2014 :)





    Peugeot 2008 1,6 VTI 120 PS Allure in Braun mit Sitzheizung, Grip Control inkl. 17" Eridan Felgen in Schwarz/Silber und stärker getönten Scheiben hinten :thumbup:


  • Glückwunsch! Ich bin eine Woche nach hinten gerutscht - darf erst ab der KW50 einen Auslieferungsantrag stellen :D:D


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Wow, diese Lieferzeiten sind ja der Hammer. .... warum es so ist, weiß ich nicht. Aber in Kärnten geht's schneller. .. sehr untypisch
    ich hätte auf meinen wunschwagen etwa einen Monat warten müssen, vll eineinhalb. Doch mein jetziger war glücklicherweise lagernd u hat mir gefallen, also hab ich gleich zugeschlagen... ;) also innerhalb von zwei Tagen verfügbar. .. ;)
    Lg alexandra

  • Hallo Alexandra,


    ja, ist super, wenn's passt. Dem Peugeot Autohaus hier im Nachbarort haben sie auch den Ausstellungsraum leergekauft im August, jetzt hat er über alle Standorte 9 2008er rumstehen, die werden halt auf Verdacht vom Händler gekauft. Ich wollte einen mit allem Schnick und Schnack haben und irgendwie stellen die sich den Wagen selten so ins Autohaus. Aber: ich bin ja noch durch den Leasingvertrag an den 308cc gebunden...das macht das Warten halt nicht unbedingt leichter.


    Lieferzeiten in A: vielleicht hat der Importeur in Österreich mehr Kapazität bestellt als Nachfrage ist und wird daher schneller bedient. Wie das genau bei Peugeot funktioniert habe ich auch noch nicht entschlüsselt. Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem 2008 wünsche ich Dir.



    Viele Grüße
    Michael


    p.s. finde ich übrigens gut, dass der 2008 bei Mädels wie Jungs gleichermassen gut anzukommen scheint. Der Erfolg gibt Peugeot ja recht. :)

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Wow, diese Lieferzeiten sind ja der Hammer. .... warum es so ist, weiß ich nicht. Aber in Kärnten geht's schneller. .. sehr untypisch
    ich hätte auf meinen wunschwagen etwa einen Monat warten müssen, vll eineinhalb. Doch mein jetziger war glücklicherweise lagernd u hat mir gefallen, also hab ich gleich zugeschlagen... ;) also innerhalb von zwei Tagen verfügbar. .. ;)
    Lg alexandra


    Hallo Alexandra,


    wie der Michael schon richtig feststellte, hat ja jeder eine andere Vorstellung von seinem neuen Auto. Für mich stand fest ich wollte ein Fahrzeug in welchem ich sehr hoch sitzen kann (Übersicht), es mußte eine Sitzheizung haben (Alter), es sollte ein Automatisches Schaltgtriebe haben, möglichst wenig Sprit verbrauchen und der Preis sollte im Verhältnis stehen. Ich habe alle Hersteller auf den Prüfstand gestellt. Die billigen anbieter wie z.B. Dacia vielen sofort raus, da weder Sitzheizung (im neuen Modell erhältlich) noch Automatik lieferbar waren. Der Opel Mokka kam für mich nicht infrage die Innenausstattung war mir mit den vielen Schaltern so unübersichtlich und auch der Preis lag in meiner Wunschausstattung in keinem Verhältnis. Ich habe weiterhin Ford, Renault, Honda, Skoda usw. probegefahren, aber beim Peugeot 2008 hat alles gepasst. Ich war sofort von der Innenausstattung begeistert vor allem auch der zweckmäßige Tochscreen gefiel mir ausgezeichnet, so hatte ich ihn in keinem anderen Modell gesehen, kurz und gut ich habe den Peugeot in der ersten Juliwoche bestellt und er wird in der 51 KW produziert.
    Ich freue mich, trotz der sehr langen Wartezeit, auf das neue Auto. Durch die Weihnachtsfeiertage wird der Wagen sicher nicht vor Januar zur Auslieferung beim Händler stehen, aber dann ist es Baujahr 2015 was unter den Umständen auch nicht so schlecht ist.


    Gruß Achim





    Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben
    bestellt 7.07.2014 produktion 51 KW

  • ich bekomme heute meinen ,habe glaube ich lange genug auf ihn gewartet ,(13.5.14)

    Hallo in die Runde der Wartenden,


    bezüglich der positiven Besonderheiten, von denen Achim berichtet, kann ich mich nur anschließen. Aktuell fahre ich einen Peugeot 407 SW. Im Vergleich dazu bietet der 2008 zwar nicht soviel Platz aber sehr viel Flexibilität und leistet auf Grund seines geringen Verbrauches auch einen Beitrag zur Energieeinsparung. Da ich unter der Woche geschäftlich überwiegend allein und am Wochenende mit meiner Frau unterwegs bin (unsere Tochter ist zwischenzeitlich flügge und fährt jetzt mit einem 208) ist das Fahrzeug dafür einfach ideal und es hat einen innovativen Auftritt.


    Und wenn wir auf langen Reisen unterwegs sind, kommt die Back-Up Box von Thule auf den Fahrradträger und/oder die Dachbox als Extender noch dazu. Dann haben wir ausreichend Platzreserven für das Gepäck.


    Ich habe meinen 2008 (115 PS, eHDI) am 5.9.2014 bestellt und werde wohl bis zur 3. Januarwoche warten müssen - aber gerne! :)


    Beste Grüße
    Stefan

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.