Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schmuckstück.
    Permuttweiß hätte mir ja auch gefallen, aber ich denke da eher praktisch.


    hallo
    wie war wie war früher hätte keiner ein weißes auto gekauft,aber jetzt ist es halt modern.ich wollte auch nie ein schwarzes und jetzt habe ich eins.vom praktischen her in bezug auf dreck war aber echt der silberne der beste,wer täglich bei wind und wetter fahren muß denkt halt da meißt etwas anders.
    gruß
    stephan

  • Glückwunsch, skipper!


    das hätte ich mir auch gewünscht - mir hat man ja auch den 23.12. in Aussicht gestellt, ja wenn nicht der Monteur sich am 22.12. krank gemeldet hätte, der die AHK hätte montieren sollen. Jetzt habe ich die vage Aussicht auf den 30.12. - mal sehen, ob das was wird.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Hallo Skipper,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 2008. Meinen übernehme ich am 08.01.2015 vom Freundlichen. Ich habe mich auch für einen weißen entschieden, weil mir die anderen Farben zu dunkel waren. Allerdings muss ich sagen, im Autohaus stand jetzt ein grauer, der hätte mir auch gefallen können.


    Ich habe noch eine andere frage an die Runde, das Autohaus hat mir beim zusenden meiner Papieren ein Angebot für eine Zusatgarantie von weiteren 3 Jahren für 340,00 € gemacht.


    Hat jemand schon eine Erfahrung mit der verlängerten Garantie gemacht oder sollte man diese besser nicht abschließen.



    Gruß Achim






    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Auslieferung am 08.01.2015

  • Hallo zusammen,


    unglaublich, aber wahr: obwohl sich die Götter verschworen zu haben schienen, hat es heute doch noch mit dem 2008 geklappt. Knackpunkt war die abnehmbare AHK, welche beim Händler montiert wird und angeblich mit Kabelbaum nicht leicht zu montieren ist. Nun, wie auch immer. Die Werkstatt barmte ja schon seit den Tagen vor Weihnachten, dass nur ein Mechaniker da ist und und und. Nun, wenn ich gestern nicht aufgerauscht wäre, dann wäre der Termin auch still und leise verstrichen. Dafür gab es noch mal einen Adrenalin-Kick zum Schluss. Mit dem Verkäufer hatte ich Übergabe für 16:00 ausgemacht. Ich also gegen Mittag den 308cc aus der Garage geholt, Staubsauger ran geschleppt und alles noch mal fein ausgesaugt. Den Wagen habe ich dann gleich vor der Garage im Hof stehen lassen und das ausgeklappte Navi des WIP-COM 3D hätte mich warnen sollen - denn das machte die eigenwillige Peugeot Elektronik - manchmal, nicht immer: trotz Zündung aus und Verriegelung die Musikanlage in Betrieb nehmen. Ich dachte dann an den Energiesparmodus und bekam 20 vor vier dann die Quittung: außer Klack Klack ging nix mehr: Batterie leer gezutscht, bei sechs Grad Außentemperatur. Nachbar? Nicht da. Anderer Nachbar? Auch nicht da! Assistance? Wir schicken Ihnen den ADAC, dauert 2 Stunden. Ich den Händler angerufen, Taxi angerufen, ab nach Hofheim zu Peugeot Commerce. Dort in den bereit gestellten Vorführer 208 92HDi mit beigelegtem Starthilfe-Kabel gehüpft, zurück nach Hause. Mittlerweile ADAC da, Auto Starthilfe, den Dicken ein bisschen laufen lassen, den 208 parkiert, mit dem 308cc nach Hofheim, sehr nette Übergabe mit total verhülltem Peugeot 2008 in dunkelblauer Peugeot Kapuze, Formalitäten, Fahrzeugerklärung, stockdunkel draußen + Soff-Wetter, daher noch keine Fotos, den 2008 nach Hause, rückwärts in den Hof bugsiert (Danke Pieper vorne!!!), ich nenne ihn übrigens "Crossi" :D, in den 208 gehüpft, durch Rote-Welle und Berufsverkehr wieder von Eppstein nach Hofheim (der ADAC Mann übrigens SUPER Nett und bat mich, Peugeot Hofheim Grüße auszurichten, er hatte dort gelernt) und den Vorführer abgegeben. Der Verkäufer (die Vertretung vom Nachfolger meines (Ex) Verkäufers) mich dann noch nach Hause gefahren. Alles Super. Auto noch vollgetankt, noch total fix und fertig mit den Nerven, aber trotzdem...fährt wie ein Traum, ruhig und leise, ans Schalten werde ich mich wohl gewöhnen (müssen). Leider war es ja dunkel, daher konnte ich den Wagen nicht so checken wie ich es mir vorgenommen hatte, aber formal ist erst mal alles da: AHK, Becher-Halter :D , Fußmatten. Ok, ob er Einstiegsleisten hat, habe ich nicht drauf geachtet... Neuwagenduft...hmmmmmm.....sobald ich ihn gewaschen habe (Sauwetter... :( ) mache ich natürlich Fotos für die Galerie...sieht aber so aus wie jeder Spirit Grau Allure mit Privacy Glas und 17" Felgen in Schwarz... 8)


    So, jetzt erst mal Chillen...weia, der Dicke wollte einfach nicht weg...hat mich nie im Stich gelassen, aber auf seiner letzten Fahrt.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Hallo Michael, hat es doch noch geklappt. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Auto.
    Ich habe mittlerweile auch schon fast alles ausprobiert und finde doch immer wieder was neues.
    An die Schaltung habe ich mich schon gewöhnt etwas lang aber es geht. Grip Control hat mich schon zweimal aus dem Schnee geholfen. Jetzt muss ich mich noch an die Radarcontrolle wagen.


    Gruß Werner

  • Hallo Michael,



    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen 2008. Jetzt weißt du warum ich meinen 2008 erst nächsten Donnerstag in ruhe beim Freundlichen abhole, ganz ohne Hektik. Aber natürlich bin ich auch aufgeregt und freue mich riesig auf das neue Auto.


    Gruß Achim





    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben. bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholung am 08.01.2015

  • Hallo


    jetzt kann auch ich sagen, der neue 2008 ist da und steht in meiner Garage. Ich habe ihn am 08.01.2015 vom Freundlichen in Dillingen Saar, abgeholt. Das war eine schöne Fahrt nach Hause, immerhin 750 km die ich abspulen musste. Aber das fahren hat einfach viel Spass gemacht, der Motor zieht sehr gut durch und der Diesel ist fast gar nicht als Diesel zu hören. Spitzengeschwindigkeiten waren 175 kmh. Ich habe den Eindruck dass ich mit einem Schaltgetriebe auch nicht schneller schalten könnte.


    Jetzt aber erst einmal mit allen Annehmlichkeiten, wie Musik vom Stick oder das Telefon vom Smartphone übernehmen, vertraut machen.



    Bis dann Achim




    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW

  • Hallo Achim,
    herzlichen Glückwunsch, die erste Fahrt klingt ja sehr gut. Was sagt denn der Bordcomputer zum Verbrauch?


    Ich habe meinen 2008, 115 PS Diesel mit Gripcontrol, am 5.9.2014 bestellt. Wenn ich einmal deine Wartezeit auf meine hochrechne, lande ich bei Anfang März. Dann reicht es noch für die Skiferien zu Ostern im Trentino.


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Neuen!
    Stefan aus dem Bergischen Land

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.