Nachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung

  • So erste Ergebnisse,


    warte aber noch auf den eigentlichen Batteriehalter http://www.ebay.de/itm/3108940…%3AMEBIDX%3AIT&rmvSB=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), den werde ich mit Klebeklettbändern fixieren damit nix klappert.
    Muss aber erst sehen wo Platz ist und man gut hinkommt.


    Grüße

  • So nun habe ich alles Zusammen und eingebaut.


    Mal sehen ob der Platz gut ist an dem ich den Batteriehalter mit Klettklebeband angebracht habe, oder ob ich ihn oft runterhaue. dann muss ich das Kabel verlängern und den Halter am Ende das Handschuhfaches am Boden besfestigen.
    Vorteil dieser Lösung: die Lampe brennt immer wenn man das Handschuhfach aufmacht, nicht wie bei der Werkslösung wo sie aus war wenn die Zündung aus war.
    Evtl ist ja ein "Schrauber" unter den kommenden "Besitzern" des Faclift, der mal das Handschuhfach ausbauen kann und nachschaut ob evtl das Kabel für die Leuchte doch noch da ist und irgendwo hochgebunden wurde.



    Wenn jemand Fragen zu der Lösung hat einfach eine PN an mich.


    Grüße


    Video

  • Wenn man viel basteln will, lohnt sich die Anschaffung au jeden Fall.
    Hatte so ein Teil für meine BMW 1100 GS...da habe ich echt viel selber gemacht, die hat nur bei der ersten Inspektion die Werkstatt von innen gesehen, danach nie wieder. :D:D
    Allerdings wäre mir die echte Buchform lieber...mit dem Lappi und verschmierten Fingern...ohoh..

    Ich habe mir die drei CD's gekauft, leider. Die Installation ist ja sehr aufwendig !
    Dauert ziemlich lange bis man drin ist, sieht auch irgendwie geklaut aus.
    Für das Geld hatte ich mir das arbeiten damit einfacher vorgestellt, CD rein und anschauen eben.
    Ich bin schließlich Mechaniker und kein IT-Spezialist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pünktchen ()

  • diese Einsparungen von Peugeot sind wirklich eine Frechheit und Zumutung - ich wäre ja bis letzte Woche (Auslieferung) nie auf die Idee gekommen, dass die Handschuhfachbeleuchtung fehlt... - unglaublich!
    (bei dem 2008 meiner Frau fehlt noch so Einiges, was bei den Probefahrzeugen noch drin war)
    aber zum Thema:
    liegt denn wirklich nirgendwo in der Nähe ein Stromkabel, bei dem man den Strom für die Handschuhfachbeleuchtung abgreifen könnte?!


    weiterhin Frage:
    kann es sein, dass es früher eine Beleuchtung der Mittelkonsole (Becherhalter, Ablagefach usw.) gab, die jetzt auch weggefallen ist?

  • servus,


    ja ließ mal die Beiträge im facelift 2016 Thread. Peugeot spart bei jedem Jahreswechsel oder facelift ein paar Kleinigkeiten ein. Nennt man Gewinnmaximierung.
    Irgendwann fällt es Ihnen auf die Füße. Weil auch andere Hersteller bauen gute Autos und sind nicht so dreist. Mag ja sein das der 2008 ein lang ersehntes Erfolgs-modell ist und mann diese Chashcow melken will so gut es geht, aber man sollte es halt nicht übertreiben.
    Wir wollten ursprünglich für unser Töchterlein einen 208er in Erwägung ziehen, aber nach den Erfahrungen mit dieser heimlichen unrühmlichen Einsparerei ist es halt ein Skoda Fabia geworden - auch ne schöne Kiste - nicht so elegant aber ehrlich (was im Prospekt und im Vorführer war, war dann auch im Auto von Töchterchen :)



    bis bald Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • ja, ich kann fast gar nicht mehr aufhören mich darüber zu ärgern... ;)
    gut, nicht wirklich, aber ich bin tatsächlich sowas von negativ überrascht und sauer; hätte ich nicht so einen hohen Rabatt rausgehandelt, würde ich denen das Ding am liebsten wieder auf den Hof stellen
    abgesehen von den ganzen unverschämten Einsparungen und entfallenen Features (Licht im Handschuhfach fehlt komplett; so was muss man sich mal vorstellen, bei einem Auto für fast 25k/Liste)
    wir wären nie im Traum auf die Idee gekommen, dass Dinge fehlen, die in den Testfahrzeugen vorhanden waren oder normal sind
    wobei ich vor ca 30 Jahren meinen letzten Peugeot hatte (und sehr zufrieden war)
    meine Frau, die jetzt den 2008 bekam hatte vorher Golf, Renault und zuletzt einen Hyundai, war genauso "baff"...

  • Lieber G.Nius,


    leidest Du unter verbaler Diarrhoe? Du hast es jetzt tatsächlich geschafft, das Fehlen diverser Teile (was man alles hätte vorher in Erfahrung bringen können) an Deinem Peugeot bzw. dem Deiner Frau jetzt in 6 völlig unterschiedlichen Freds mehr oder weniger geschickt direkt oder beiläufig kundzutun:
    1) Das Billigheimern geht weiter
    2) Kommt nun im Frühjahr ein neuer 2008
    3) Momentaner Verbrauch als Daueranzeige
    4) Nachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung
    5) H&R oder Eibach Tieferlegung
    6) Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008


    Ich
    glaube, wir haben es jetzt alle verstanden. Zur Sicherheit hänge ich
    diesen Beitrag nochmal überall drunter, nicht, dass es jemand nicht
    mitbekommt...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • War dir das wirklich nicht zu blöd, immer wieder und wieder den gleichen Text hier einzustellen...? Wie bedauerlich.