Bestell und Wartesaal Peugeot 2008 (pro User 1x Beitrag)

  • Der Freundliche bestätigte mir soeben dass ihm seit 3 Tagen die VIN meines 2008 1.2 VTi82 ETG 5 + Klimaautomatik + Active City Pack + Visibility-Pack + Navi in Virtual-Blau vorliegt, also, dass er gebaut wurde. Jetzt muss das gute Stück "nur" noch mit dem Zug von Mulhouse nach Madrid, und dann wieder mit dem LKW 700 Km nach Nord-Ost zu mir, und nach 3-4 Tagen müsste er dan zugelassen und abholbereit sein.


    Bestellt hatte ich am 20/02/2015. Ging also doch relativ flott.


    Tante EDIT meint: Und heute am 09/04/2015 rollte er vom LKW auf den Hof des Freundlichen. Jetzt nur noch auf die Genehmigung für die Steuerermässigung warten (die soll morgen zum Download, geht hier in Spanien alles per Internet mit Persönlichem Zertifikat, sehr modern und Praktisch, bereit stehen) und Montag finanzierung unterschreiben, dann sollte er Mittwoch den 15/04/15 angemeldet sein. Dann wären es genau 54 Tage nach Bestellung.

    Bestellt am 18/02/2015: Active 1,2 PureTech 82 S&S ETGS5- Visibility pack - City Pack - Navi. Gebaut am 2570372015 - Angeliefert am 09/04/2015 - Zugelassen und ausgeliefert: 16/04/2015

    Einmal editiert, zuletzt von kerky ()

  • Hallo zusammen,


    bald bekomme ich einen 2008er mit BlueHDi 100 Motor in der Active Ausstattung. Der Wagen soll so ca. gegen Weihnachten kommen.


    Als Sonderausstattung habe ich folgendes gewählt:
    - Winterreifen auf Stahlfelgen( hoffentlich mit Reifendruckkontrolle )
    - eine Anhängerkupplung, starr ( da freut sich der Motor vom Auffahrer )
    - Panoramadach
    - DAB+ Radio ( ohne NAVI )
    - City-Paket ( elektrisch einklappbare Außenspiegel, Fensterheber hinten elektrisch, Einparkhilfe hinten )
    - Notrad


    2.09.2015 hat der Händler den Wagen bestellt in der KW39 wird der gebaut. :P 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Heute bestellt, voraussichtlicher Liefertermin beim Freundlichen in der ersten Januar-Woche:


    Peugeot 2008 Allure 1,6l BlueHDi 120 STOP & START 6-Gang
    schnee weiß, Panorama, Sitzheizung, Grip Control, Navi, DAB+
    8) 8) 8)

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Bestellt habe ich:


    Peugeot 2008 Allure 1.2 puretech 110 S&S 5-Gang Schaltgetreibe
    in Platin Grau
    mit Stoff/Kunstleder in schwarz/grau
    inkl. Navigationsgerät
    und Park Assist


    Lieferung Anfang bis Mitte Dezember 2015

  • Habe am 29.12.2015 mein neues Auto bestellt, nachdem ich wärend der Wartezeit auf die neuen hinteren Bremsen meines 308 SW 3 Autos probe gefahren bin (2008, 208 GTi und 308).


    Habe folgendes Fahrzeug bestellt:


    PEUGEOT 2008 Allure PureTech 130 STOP & START

    • Schnee Weiss
    • Kunstleder/Stoff Schwarz (Oxford)
    • Heckscheiben und Seitenscheiben stärker getönt
    • Sitzheizung vorn
    • Panorama-Glasdach
    • Park Assist
    • Komfort-Paket
    • Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM-Felge Eridan zweifarbig mit Schwarz
    • Hifi-Paket
    • Navigationssystem


    Lt. dem freundlichem meines Vertrauens beträgt die Lieferzeit ca. 3 Monate


    Bin mal gespannt, wann das was wird ;(

    PEUGEOT 2008 Allure PureTech 130 Stop & Start
    Schnee Weiss / Heck- und Seitenscheiben getönt / Panorama-Glasdach / Grip-Control-Paket / Navi / Hifi-Paket / Park Assist / Komfort-Paket / Sitzheizung

  • Was 3 Monate? Meine Lieferzeit lautet 3-5 Monate und ich hatte gehofft es geht doch etwas schneller, man liest ja teilweise von Leuten, die nach 8 Wochen ihr Auto haben...


    Ich habe am 14.12.2016 bestellt:


    Peugeot 2008 Active 110, EAT6
    schneeweiß (Polster schwarz)
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Rückfahr-Piep (wie heißt das doch gleich?)

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Was 3 Monate? Meine Lieferzeit lautet 3-5 Monate und ich hatte gehofft es geht doch etwas schneller, man liest ja teilweise von Leuten, die nach 8 Wochen ihr Auto haben...

    Bei mir ging es von Bestellung (24.10.2015) bis Abholung (15.01.2016) genau 12 Wochen. Man bedenke dass da die Weihnachtsfeiertage und Neujahr/Drei-Könige dazwischen waren. Ohne wären es wahrscheinlich 10 Wochen gewesen.
    Also ich bin zufrieden mir der Lieferzeit.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Die Lieferzeit hängt wohl auch stark an der bestellten Ausstattung- und Motorvariante!
    Lt. meinem freundlichen bedeutet das Park Assist wohl schon alleine ca. 2 Wochen mehr Lieferzeit.


    Als ich den Bestellt habe, hat er noch extra in einer Lieferzeit-Info von Peugeot geschaut.........

    PEUGEOT 2008 Allure PureTech 130 Stop & Start
    Schnee Weiss / Heck- und Seitenscheiben getönt / Panorama-Glasdach / Grip-Control-Paket / Navi / Hifi-Paket / Park Assist / Komfort-Paket / Sitzheizung

  • Also ParkAssist ist dann, dass es bei Zurückfahren piept. Oder ist das das gesamte System mit Kamera und automatisch einparken. Das "große" habe ich nicht.
    Hm 2 wochen länger... Menno. Naja kann man eh nicht ändern. Bis das Auto da ist, ist dann wenigstens der Winter vorbei :thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • servus,


    also ich hab meinen mitte Oktober 2015 bestellt, so eigendlich mit allem außer dem Panoramadach, und er stand am 17.12.2015 auf dem Hof vom Händler. Bei der Bestellung hat der Händler auch gesagt das es mit Grip Control 2 Wochen länger dauert. Aber ne. alles gut, die Kiste war selbst mit AHK dranschrauben nach 9 Wochen startklar. Mein Händler nennt sich allerdings VIP Händler, keine Ahnung ob hier Unterschiede in der Belieferung gemacht werden. Weil so gross ist er auch nicht.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung