Bestell und Wartesaal Peugeot 2008 (pro User 1x Beitrag)

  • Grüße zurück, auch aus dem Saarland;
    na, ist er endlich angekommen?


    Was "macht" denn der Verbrauch so, mit der EAT?

  • War zwar nicht direkt angesprochen, aber hatte da vorhin in einem anderen Thread die Spritmonitorwerte von jemandem mit dem EAT6-Getriebe gesehen.
    http://www.spritmonitor.de/de/…e=86&minkm=1000&gearing=2
    Sieht an und für sich sehr gut aus, der eine Ausreißer nach oben ist wohl ein Kurzstreckenfahrer im Stadtverkehr und dann noch mit Klima und E10 unterwegs (4500 km in 10 Monaten ist nicht wirklich viel).

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • So, ich habe mich dazu durchgerungen und habe heute folgenden Wagen bestellt:


    Peugeot 2008 GT-Line Edition, PureTech 110, 5-Gang in schneeweiß, Komfort-Paket und DAB+ :167:


    Wir lesen uns dann im Jahr 2018 wieder :sleeping: , Lieferzeit 30-35 Wochen. Das wäre KW 16 in 2018. Laut Bestellung unverbindliche Lieferung am 15.05.2018.


    Einen Vorteil hat das Warten: Mit ein bisschen Glück ist dann schon die nächste Ausbaustufe des Motors verbaut, die einen Partikelfilter erhalten und die ab 2020 gültigen Abgasnormen bereits erfüllen soll (gem. Angaben auf der Seite von Peugeot). Ich bin gespannt und nehme Peugeot mal beim Wort!

  • Moin zusammen,
    Die Lieferzeit scheint wirklich ein thema zu sein.
    Wir haben einen GT Line Diesel ohne DAB+ bestellt.
    Ein GT Line Benziner hat wohl eine übel lange Lieferzeit, DAB+ scheint auch auch auf die Lieferzeit zu drücken.
    Uns wurde als Liefertermin mitte/ende März vorausgesagt. Bestellt haben wir mitte Dezember. Also 12–14 Wochen. :evil:

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Hallo,
    vor dem Kauf des 2008 waren wir bei einem Citroën-Händler und der meinte, das PSA-Benzinmotoren ziemlich "ausverkauft" seien, weil viele Kunden plötzlich keine Diesel mehr mögen. (Ich weiß nicht, war da was? ;) ) Also 1/4 Jahr Wartezeit auf Benziner.
    Wegen DAB+: macht Ihr Euch Sorgen, dass es bald keinen UKW-Empfang mehr gibt? Wir haben nämlich auch keins.

  • Das glaube ich nicht. DAB+ gibt es ja schon seit Jahren,
    aber irgendwie setzt sich das nicht richtig durch.
    Es gibt noch viel zu viele "Funklöcher", in denen gar nichts
    mehr kommt. Ich denke mal, dass es sich nicht lohnt, in
    die Weiterverbreitung zu investieren, weil das Internetradio
    einfach die vielseitigere Alternative ist.


    Ich habe DAB+ zu Hause und im Auto und möchte trotzdem nie
    mehr drauf verzichten, auch wenn ich einige meiner hessischen
    Lieblingssender nicht empfangen kann, weil die nicht
    überregional gesendet werden und ich ein paar km zu
    weit weg oder in einem Funkloch wohne.
    Wer es noch nicht hatte, vermisst es bestimmt nicht.

  • Wegen DAB+: macht Ihr Euch Sorgen, dass es bald keinen UKW-Empfang mehr gibt?

    Das glaube ich nicht. DAB+ gibt es ja schon seit Jahren,
    aber irgendwie setzt sich das nicht richtig durch.


    Hier hat es einige Berichte bezüglich UKW Abschaltung. Ich denke in naher Zukunft wird das schon ein Thema werden. Laut APR und VPRT stand der Punkt wohl auf der Liste der Koalitionsverhandlungen, wurde aber wieder gestrichen. Kathinka, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Süddeutschland ist DAB+ weit verbreitet. In meinem Bekanntenkreis haben alle DAB+.
    Für mich wäre es eine Katastrophe, wenn UKW abgeschaltet wird. Ich stehe auf Retro und sammel und betreibe 80er Jahre HiFi-Komponenten der Marke Akai.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Ich bin in meinem Bekanntenkreis weit und breit die Einzige,
    die DAB+ hat. Wenn ich davon erzähle, sehe ich immer in
    verständnislose Gesichter.


    Ist schon doof, wenn Du die Sammelstücke nicht mehr nutzen
    kannst. Uns geht es so mit DVBT. Wir hatten uns vor einigen
    Jahren kleine Zweitfernseher mit integriertem DVBT-Tuner
    für die Schlafzimmer gekauft, die stehen jetzt ungenutzt herum.
    Verkaufen kann man sie auch nicht mehr.


    Das Thema passt nicht wirklich hier her.
    Ist aber auch egal, es ist leider so wenig im Forum los, dass es
    kaum stören dürfte, wenn Off-topic geplaudert wird. :zwinker: