Bescheidene Lichtverhältnisse trotz Philips RacingVision +150% Scheinwerferlampe H7

  • Da gibt es leider nichts. Ich hatte schon überlegt, eine Lichtbar oben zu montieren. Sieht aber einfach nur bescheiden aus.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Habe mir vor ca. 4 Wochen die Philips RacingVision +150% in Fern und Abblendlicht eingebaut. Beim Abblendlicht ist ein deutlicher Unterschied zu merken. :) Beim Fernlicht hingegen bin ich etwas enttäuscht und hatte mir mehr Lichtleitung erhofft :( . Kann sein das es an den relativ kleinen Reflektoren liegt, beim GTi war die Lichtausbeute wesentlich besser mit gleichen Leuchtmitteln.
    Gibt es hier andere Alternativen zu H7 oder andere Leuchtmittel auch H7 die STVO zugelassen sind. Hat jemand hier schon Erfahrungen oder Tipps

    Die Philips H7 Lapme ist schon ein Knaller. Wenn überhaupt kann vielleicht noch Osram ein nennenswertes Konkurrenzprodukt aufstellen. Das mit der Zulassung sollte eigentlich lein Problem sein. Zumal in den Geschäften eh nur noch solche verkauft werden dürfen.

  • Das sollte momentan das Optimum sein:


    Philips 12972RVS2 RacingVision Scheinwerferlampe Doppelset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    OSRAM 64210NBL HCB BREAKER Halogen Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Racing Vision habe ich in meinem Abblendlicht, mit diesem antiquierten Halogen-System geht es m. E. nicht besser. Die Nightbreaker Laser sollten dem eigentlich entsprechen. LED Licht als Option hätte dem 2008 gut zu (Ge)Sicht gestanden.


    Bernd

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • Die Osram haben allerdings nur die halbe Lebensdauer, das finde ich einen großen Nachteil !

  • meingott was macht man da bei 18€ für z.B die Osram Nightbreaker (Laser habe ich sofort wieder raus, sind nicht heller aber dafür gelber) rum? Besseres LICHT und dafür etwas weniger Lebensdauer. Würde ja nix sagen wenn das Wechseln der Lampen ein Problem ist und nicht von jedem selber gemacht werden kann. Solange die Deppen kein Led Licht anbieten muss man halt ne bessere H7 kaufen. Selbst der neue kleinste Suzuki mini SUV ist mit Voll Led zu haben nur bei ein Auto das ja doch wie meins fast 27000€ kostet nicht, die hätten lieber anstatt dem neuen 3D Navi jetzt Voll Leds anbieten sollen!

  • Die Hälfte von was?
    Die Nightbreaker Unlimited H1 halten im Captur meines Vaters seit über zweieinhalb Jahren.
    In meinem alten Astra G haben die Abblendbirnen (Standardmodelle) nie länger als 12 Monate gehalten.
    Bin auch am überlegen ob ich mir die Nightbreaker hole, aber nur fürs Abblendlich, Fernlicht nutze ich quasi sowieso nie.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Die Hälfte von was?

    Die Hälfte der Lebensdauer einer Standardlampe.
    Ich hatte früher Osram Silverstar, die hielten ein gutes Jahr. Die ersten Osram Nightbreaker waren schon nach einem halben Jahr hin, Qualitätsprobleme.
    Ich bin der Meinung das ein zugelassenes Leuchtmittel von einem renomierten Hersteller bei gleicher Leistung wie eine Standardlampe auch annähernd genau so lange halten sollte.

  • Ich denke nicht, daß es ein Qualitätsproblem ist, und sie hat eben nicht die gleiche Leistung, sie ist defenitiv heller, sonst wäre die ganze Diskussion hier im Forum ja überflüssig.
    Durch die höhere Lichtausbeute entsteht mehr Wärme und darunter leidet zwangsläufig die Haltbarkeit des Wendels in der Birne.
    Man muss eben Kompromisse eingehen, entweder heller oder langlebiger.

  • Es ist definitiv kein Qualitätsproblem. Die geringere Lebensdauer wird auch überall angegeben. Halogen ist Ausentwickelt. Helleres Licht erkauft man sich eben durch den bewusst in Kauf genommenen höheren Verschleiß. Die Nachfolger gibt es schon: LED und Laser.


    Die Nightbreaker waren bei mir auch nach max 6 Monaten hin. Allerdings fahre ich fast immer mit Licht. erst als ich mir Tagfahrlichter eingebaut habe, hielten sie ca. 16 Monate.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung