Welche Reifen sind serienmäßg drauf bei Auslieferung ????

  • Und DANKE für Eure Antworten und überhaupt :thumbup:

    Hallo Manuela,


    bei neuen Autos sind ab Werk immer Sommerreifen montiert. Wer weiß schon wohin und wann das Auto tatsächlich ausgeliefert wird?


    Bei Grip Control sind besagte Ganzjahresreifen dabei. Ansonsten muss man sich separat um Winterreifen kümmern.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Moin,


    ich hab es jetzt auch schwarz auf weiß bekommen:


    ""Das Fahrzeug kommt auf Sommerrädern. Winterkompletträder aufStahlfelgen kosten bei uns 800,00 Euro.
    Die Grösse ist 195-65 R 16."

    Könnt Ihr mir gute Winter-Kompletträder empfehlen ?
    Ich hab so gar keine Ahnung, was man da nimmt (fahre hauptsächlich in HH).
    Hat jemand Erfahrung mit Online-Käufen, wo die Räder direkt in die Werkstatt geliefert werden, die sie dann montiert ?


    Danke + LG aus HH
    Manuela

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela,
    laut Preisliste mußt Du die 196/60/R16 drauf haben. Hier ein Link von einem bekannten Online Händler, da gibt es auch Werkstätten die Dir die Reifen raufziehen, mit Preisen. Ich würde mich auch für Ganzjahresreifen entscheiden, wie bei mir, ich fahre überwiegend Stadt und Autobahn, ohne Wintersport.
    Hier mal der Link für Ganzjahresreifen:
    http://www.reifendirekt.de/cgi…nge0=0-9999&sort_by=preis


    und hier der Link für die Montagepartner:
    http://www.reifendirekt.de/cgi…p=Montagepartner#mpSearch
    Viel Erfolg wünscht der Bernd :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Danke, Bernd !


    Ich überlege noch, was ich dann wirklich nehmen werde..... Wenn ich mich für Ganzjahresreifen entscheide, hab ich die Sommerreifen 'über' und muss sie verkaufen - Platz zum Lagern habe ich nicht.
    Andererseits: 2 x im Jahr Reifenwechsel ist nervig und teuer :(


    Hab meinen netten kleinen Schrauber um die Ecke auch mal um ein Angebot gebeten, bei dem bin ich schon jahrelang mit Reifen etc.
    Mal sehen, was er so anbietet (und er spricht direkt mit Peugeot wg exakter Reifen/Felgengrösse...).


    Hauptsache, das schreckliche Warten hat bald ein Ende und ich bekomme endlich meinen Löwen !!!!! Ich bin soooo ungeduldig .... X(


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo,


    Also auf meinem sind standardmäßig Sommerreifen Goodyear Reifen in 195/60/R16 und die beim Händler mit vereinbarten Winterreifen sind Kleber 195/65/R15. Kleiner Tip für die von euch, die auch Winterkompletträder mit vereinbart haben. Lasst euch passende Radkappen geben. Mein Händler hat sich erst quer gestellt. Allerdings hat er irgendwann nach gegeben. Ich finde es sowieso eine Frechheit die Felge eine Zoll Größe kleiner zu machen. Das hätte man meiner Meinung nach vorher bekannt geben müssen, naja da macht man halt nix. Ich habe bisher alle 5 Jahre 2 Neuwagen bei dem Händler gekauft, jetzt nach dem der sich die gesamte bestellphase wie ein A... Benommen hat, war es der letzte den ich da gekauft habe. Also den P. Händler A.S. aus S. Kann ich keinem mehr empfehlen.

  • Hey.
    Also bei meinem sind standartmäßig Goodyear ganzjahresreifen drauf.
    Habe mir trotzdem Winterreifen geben lassen, weil ich nicht die schönen Felgen im Winter zerfahren mag. Radkappen bekomme ich gratis dazu, diese sind nur noch nicht geliefert wurden.
    Außerdem bekomme ich eine Saison Einlagerung dazu ;) , weil ich solange warten musste.

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • ?( Hallo Sandbox,


    wie ich dem Spritmonitor und deinem Kommentar entnehme, hast du die Ganzjahresreifen aktuell gegen Winterreifen gewechselt.


    Ist denn das Grip-Control auch bei Winterreifen wirksam? Wir haben hier in Wuppertal auf den "Bergen" von Dezember bis Mitte März mal schnell Schnee mit 5-20 cm für ein paar Tage, und wir fahren auch regelmäßig in den Wintersport in die Alpen.


    Ich kaufe wahrscheinlich den 115 PS Diesel mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe und tendiere dahin, wegen unseres eher ländlichen Wohnsitzes für den Sommer standardmäßig die Ganzjahresreifen zu fahren und im Winter extra Winterreifen aufziehen zu lassen.


    Der ADAC tadelt die Ganzjahresreifen aber wegen der schlechten Bremsleistungen!


    Wie sind denn deine Empfehlungen?


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land und Danke im Voraus!


    Stefan



    Hast Du 17" genommen dann ist GripControl immer mit dabei und M&S Reifen.




    Viel zu teuer,195/65 R15 liegt der Conti TS850 bei 68,00€ Preis steigend,habe vor 4 Wochen noch 55,00€ bezahlt.
    Alufelge bei reifen.com mit Gutachten ab 76,10€

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.