Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Kann man das so global beantworten? Im Diesel kommt ja die Heizleistung von einer elektrischen Heizung, im Benziner vom Motor (und daher prinzipbedingt später).

    Der Diesel ist auch Wassergekühlt , wieso soll der eine elektrische Heizung haben ?
    Verwechselst Du das evtl mit der el. Sitzheizung ?

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Nö, verwechsle ich nicht. Siehe u.a. hier (auf Fazit klicken für Details). Oder auch hier.


    Da steht nur das Diesel weniger Wärme als Abfall erzeugen (höherer Wirkungsgrad), das wusste ich schon 1972 bei der Meisterprüfung, aber daraus kann man nicht schließen das da eine Elektroheizung wäre .
    Das wäre über den Wirkungsgrad der Stromerzeugung Energieverschwendung hoch drei.
    Wo ist denn die dafür nötige Riesenlichtmaschine ?
    Den 2008 finde ich garnicht im Test.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:


  • -der 3. Kritikpunkt betrifft die Heckklappe, die schließt manchmal nicht richtig
    (ist aber fest zu) und dann lässt sich das Auto nicht verschliessen.
    Zum Glück sieht man es optisch, weil die Klappe ein paar Millimeter anders
    sitzt als normal und die Spiegel nicht anklappen.
    Da schaue ich erst mal ein paar Tage, ob sich das gibt, oder ob noch mal nachgestellt werden muss.

    Hey. Das gleiche Problem habe ich auch mit der Heckklappe - nervt ganz schön. Aber man gewöhnt sich dran, den Kofferraum fester zu schließen.


    Gruß

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • Hallo Vani,


    ich habe auch das Gefühl das die Klappe sich erst einarbeiten musste.
    Inzwischen schließt sie fast immer, egal wie stark man sie zuhaut...


    Vielleicht hat Peugeot ja das selbstreparierende Auto erfunden 8)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.

    [...]Vielleicht hat Peugeot ja das selbstreparierende Auto erfunden 8)


    So sehr ich meinen 2008 lieb gewonnen habe und so zufrieden ich mit seinen Vorgänger-Löwen war: Vorher friert die Hölle zu. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Nur mal so als Einwurf:


    Dass Diesel schneller/besser heizen würden ist falsch. Wer so was verbreitet, kennt den Unterschied nicht, oder - schlimmer: schreibt unreflektiert irgendwo ab.


    Richtig ist, dass es einige (nicht alle) Autos gibt, zu denen eine separate elektrisch Zuheizung bei Dieseln angeboten wird. Zum 2008 gibt es die derzeit nicht. Richtig ist auch, dass sich die Wirkung dieser Zusatzheizungen stark in Grenzen halten und nicht mit der Schnelligkeit der Heizung in einem Benziner mithalten können.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • So es nun doch Winter werden will eine weitere schlechte Nachricht:


    Fielen unsere bisherigen Peugeots stets durch eine sehr feinfühlige Antischlupfregelung auf, deren Einsatz auch schön im Display angezeigt wurde: Beim 2008 sucht man diese Anzeige leider vergebens.


    Leider ist die bisher bekannte feinfühlige Regelung (gabs auch im 206/207) auch dem Rotstift anheim gefallen. Das Ansprechen der Schlupfregelung wird nun auch gar nicht mehr gemeldet. Damit entfällt ein wichtiges Sicherheitsfeature. Die Anzeige hatte früher schon vor glatter Straße gewarnt bevor man dies an der Reaktion des Autos selbst merkte. Sehr ärgerlich das. Zusammen mit der nicht vorhandenen permanenten oder gar differenzierten Frostwarnung ein ganz dickes Minus!

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.