Schon 2008 auf den Straßen gesichtet?

  • Hallo Frau BigBlue,


    Auf das Kennzeichen habe ich gar nicht geachtet, das mache ich nur bei den
    Schokofarbigen, um unterscheiden zu können, wieviele tatsächlich rumfahren.

  • Hallo liebe Löwenbändiger!


    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Komme gerade von einer Rundreise in China zurück.
    War anstrengend schön.
    Da wir ja alle wissen, dass unser lieber 2008 ja ein Weltauto werden soll, hab ich immer beide Augen offen gelassen, um vielleicht einen 2008 zu sehen.
    Zwei Mal ist es mir tatsächlich gelungen, aber leider nur aus den Augenwinkeln und das beide Male bei einem Händler. Leider war ich im Bus unerwegs und hatte keine Möglichkeit Bilder zu machen.
    Was mir in China aufgefallen ist, ist dass hier das Auto noch mehr ein Prestigeobjekt ist, als bei uns. Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Porsche Chajenne gesehen, wie hier in den 17 Tagen in China, und ich wohne in der Nähe von Stuttgart und habe einige Freunde, die bei Porsche arbeiten.
    Die meist gefahrene Automarke ist VW, gefolgt von Hyundai. Peugeot sieht man auch einige, in erster Linie die Großen und dann als Taxi.
    Ob sich dort unser kleiner 2008 durchsetzt ist für mich eine Frage, da er für den Chinesen, der was auf sich hält zu klein ist.
    Man fährt hier lieber die großen SUV.
    Ich selbst wollte auf jeden Fall hier in den Städten kein Auto fahren, da man eigentlich immer im Stau steht.
    Allerdings ist man als Fußgäner am meisten gefährdet, da auf diese keine Rücksicht genommen wird. Der stärkere hat immer Vorfahrt. Das gillt eigentlich auch an Ampelanlagen.
    So, dies mal ein Kurzbericht aus dem Land des Lächelns.
    Hab dann aber doch noch wenigstens eine Werkbung für unser Auto auf einem Haus gesehen. Auch diese fällt etwas größer aus, als bei uns.
    Versuche diese mal in die Galerie zu stellen.
    Grüße
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Hey Oli,


    danke für deinen Kurzbericht, stell doch mal ein Paar Bilder online.


    China einfach toll, ja die stehen total auf dicke, fette, deutsche Oberklasse Wagen ;-).

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • hallo
    na ich denke in china wird der 2008 er wohl sicher kaum zu finden sein.denen wird er sicher schon etwas zu niftlich sein,aber man fragt sich schon wo die leute alle die kohle so her haben.ich arbeite in ner zuliefer logistikfirma in leipzig für porsche als zeitarbeiter und die haben aufträge ohne ende für sämtliche porsche modelle.
    gruß
    stephan

  • Hallo Stephan,


    Das frage ich mich allerdings auch. Bei uns hier fahren mindestens doppelt so viele
    Porsche Cayenne rum als Peugeot 2008. Und die Carreras sehe ich auch öfter.
    Wahrscheinlich alles auf Pump.

  • Wenn alle Leasingfahrzeuge von der Straße verschwinden würden, dann hätte ich freie Fahrt,......na gut,.....Ihr auch.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Bin heute Konvoi gefahren mit Pitsch.
    Er ist zufällig hinter mir gefahren.
    Tolle Aussicht hatte ich da in meinem Rückspiegel.
    Ich habe ja gestern schon geschrieben, welch großer
    Wurf dem Designer des 2008 mit der Front gelungen ist.
    Einfach ein schickes Auto, ob groß (2008 ) oder klein (108 ).
    Und das Tagfahrlicht ist tatsächlich schön hell und unterstreicht
    wunderbar die Form der Scheinwerfer. Mein eigenes sehe ich ja
    nicht.

  • Zitat

    Bin heute Konvoi gefahren mit Pitsch.
    Er ist zufällig hinter mir gefahren.
    Tolle Aussicht hatte ich da in meinem Rückspiegel.


    :thumbup::auto::wink::hi2:


    Zitat

    Und das Tagfahrlicht ist tatsächlich schön hell und unterstreicht
    wunderbar die Form der Scheinwerfer. Mein eigenes sehe ich ja
    nicht.


    Und ich durfte mir bei der "Verabschiedung" die winzigen Blinker angucken. :D:muhaha:

  • hallo
    ich finde ja die form auch als sehr gelungen,denn sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft.wobei ich mir nicht so sicher bin ,ob diese ganze vereinheitlichung der modelle,speziell der schnauze der marke peugeot gut tut.denke etwas mehr unterschiede zwischen den kleinen und großen modellen wäre sicher vorteilhafter.ist aber sicher ein nicht zu unterschätzender kostenfaktor.
    gruß
    stephan

    gelungen

  • Hallo Forum,
    war die letzten 10 Tage im Urlaub unterwegs im Raum Bodensee - Schwarzwald - Strassbourg und habe keinen 2008 gesehen - auch nicht in Frankreich! Heute morgen dann in Regensburg aber einen neuen braunen Löwen der 2008er Serie. 3008 sieht man häufiger auch in Frankreich

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar