Probleme mit der Laderaumabdeckung

  • Hallo AUSTROLÖWE
    Mein Freundlicher hat anhand deiner Bilder und Bestellnr.-Liste noch vor der Abholung alles eingebaut. Sieht so gut und professionell aus, dass er jetzt darüber nachdenkt, dies bei allen 2008er standardmässig einzubauen.
    Perfekt.
    Und bezahlen musste ich es auch nicht.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo!


    ... losgefahren, in den Rückspiegel geschaut, mh Kofferraumabdeckung noch oben, angehalten ... usw.


    Ich habe für mich die beste Lösung gefunden. Habe von unten eine LED Touch Lampe angebtacht, gibt es zur Zeit bei Rossmann. Sie ist leicht und hat zwei Klettpad. Die Klettpads halten richtig gut auf der Oberfläche der Hutablage. Beim hochklappen reicht ein "Touch" aus und sie leuchtet. Am Tag reicht schon die weiße Lampe auf schwarzem Hintergrund aus, damit ich das zurückklappen nicht vergesse. Also kein Bohren und kein Basteln. siehe Datenanhänge


    Gruß Geupeto

  • Das ist eine interessante Lösung. Jetzt hast du auch gleich noch mehr Licht im Kofferraum. Aber wenn du jetzt schneller beschleunigst fliegt die Klappe doch eh runter, oder? Das wäre vielleicht mal interessant zu wissen. Was natürlich auch gut ist, dass du dann einen "Rückstrahler" hast. Also wenn du im dunklen zurück fährst siehst du mehr, oder nicht?


    Wenn das für dich wirklich gut ist dann kannst du froh sein. Löcher bohren ist immer fies im neuen Auto. Aber es sieht original aus. Mit der Leuchte wäre vielleicht wirklich mal interessant ob das geht. Meine Klappe ist immer runter geklappt ( also ohne die Seile ist die nicht hängen geblieben ). Vielleicht haben die auch wieder was geändert...


  • OK, Du hast für DICH die beste Lösung gefunden. Aber eine Taschenlampe als Errinnerung einschalten, um nicht die Hutablage zu vergessen finde ich jetzt schon etwas ...ungewöhnlich. Ich bin überzeugt, dass diese Lösung
    Kofferraum Abdeckung
    am Ende weniger auffällig ist.


    (*) Die Idee stammt nicht von mir, hab nur grad den "Erfinder" nicht parat und möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.


    EDIT: AUSTROLÖWE war´s. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Clever gemacht Geupeto ,
    nur ..Klappe hochtouchen , Lampe antouchen ,
    Lampe dann austouchen ..und Klappe runtertouchen ..
    Macht ein bisschen viel touchen im Vergleich zur Kordelautomatik wat !?
    Mfg ;)

  • Hallo,


    wieso ..Klappe hochtouchen , Lampe antouchen , Lampe dann austouchen ..und Klappe runtertouchen ..??


    Klappe muss ich sowieso hochklappen, also Daumen am Touch (Lampe an). Klappe muss ich auch wieder runterklappen, also Daumen am Touch (Lampe aus). Mir geht es nicht darum, dass ich die Klappe hoch und runter klappen muss, sondern dass ich das runterklappen nicht vergesse. Wenn der Peugeot eine Jalousie hätte müsste ich sie auch mit der Hand betätigen. Wie ich schon erwähnt habe, reicht am Tag die weiße Lampe auf schwarzem Hintergrund ohne Licht als Gedankenstütze aus. 8o "Du musst die Klappe wieder runtermachen!" 8o Im Dunkeln bei eingeschalteter Lampe (Touch mit dem Daumen) ist das Vergessen unmöglich.


    Gruß

  • Habe mir jetzt mal die Bestellnummern aufgeschrieben..... aber wo bekommnt man die Kordel her? Auf der Beschreibung ist nur von Klammern und Begrenzer die Rede.....

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • ok der Begrenzer ist die Kordel oder? :D


    Wie wird denn die "Klammer" befestigt? Weiß das jemand. Ihr habt das ja alle im Autohaus machen lassen - vielleicht weiß es trotzdem jemand... Wird da gebort?

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Ich habe es selber gemacht:


    Der "Begrenzer" ist die Kordel. Die wird nach dem Bohren durch die Hutablage einfach eingesteckt und hält durch "Widerhaken".
    Die Klammer (Knubbel für das Seil aufhängen) wird nach dem Bohren ebenfalls eingesetzt und dann der Stift reingedrückt.


    Edit: Aber bitte vorher ausprobieren, wo genau der Knubbel in der Heckklappe gesetzt wird. Zu "weit" von der Ecke entfernt bedeutet, dass zu viel an dem beweglichen Teil der Hutablage gezogen wird und dann der feste Teil der Hutablage ebenfalls hochgezogen werden könnte. Ich habe ihn ziemlich in die Ecke gesetzt und das passt.

    Dateien

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Gestern bin ich zwecks Fahrzeugbesichtigung zu einem anderen Händler gefahren. Ich habe ihm meine Situation erklärt und anschließend die Mängel vorgezeigt.


    Bei der Kofferraumabdeckung hat er nicht schlecht geguckt. Er dachte die wäre serienmäßig aber beim Blick in seine 2008er dann die Ernüchterung. Er meinte nur zu meinem Lenkrad "ekelhaft, ist das überhaupt Leder", alles ziemlich mies verarbeitet. Der 308er den ich mir angeguckt habe war wesentlich besser und es war nur ein Active. Der hatte das Lenkrad vom 2008 Allure drin. LEDER nicht komisch. Haptik und Optik im Innenraum wesentlich hochwertiger und er hat ein Rollo. Das gefällt mir persönlich sehr.


    Beim 308SW passt das Rollo sogar unter den Ladeboden. Durchdachter und wesentlich besser. Aber auch er hat Macken.