Wieviel Sprit schluckt Euer 2008?

  • Die MyPeugeot App ist übringens klasse. Der zeigt immer die gefahrene Strecke an und den Verbrauch.

    Hey Robin,


    dafür brauchst Du doch keine App. Dazu reichen mir zwei Klicks auf den Wischerhebel oder der Blick ins Bordbuch am Touchscreen 8)

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Moin Dali,


    Das weiß ich aber so habe ich den Verbrauch pro Strecke, tag, Woche, monat, jahr und insgesamt. Schöne Statistiken. Braucht man nicht unbedingt aber ist sehr interessant.

  • Hier die aktuellsten Daten zum Spritverbrauch:


    spritmonitor.de


    Noch eingrenzen auf Kraftstoffart, Getriebeart und Leistung, und schon hat man einen realistischen Vergleich. 8o

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo,


    mal eine dumme frage: gebt es einen besonderen Grund, dass der 110 PS Motor in der Liste nicht vorkommt? Hätte mich interessiert...
    Gruß Jack

  • Hallo Jack! Im Spritmonitor mind. 5x m.u.ohne Automatik GRÜSSE eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo Eisenfuss,


    Jack bezog seine Frage auf die Umfrage hier am Anfang dieses Themas.


    Hallo Jack,


    Ja, das hat einen Grund.
    Die Umfrage wurden am 14.02.2014 erstellt.
    Ich habe alle damals erhältlichen Varianten darin aufgelistet.
    Die Umfrage ist also völlig veraltet und jetzt nicht mehr wirklich zu gebrauchen.


    Deine Frage wäre ein prima Anlass, mal wieder eine neue Umfrage zu erstellen
    mit allen Motoren, die aktuell auf dem Markt erhältlich sind. Das möchte ich aber
    nicht wieder initiieren, da ich nicht mehr im Bilde bin und mich erst einlesen müsste.


    Würdest Du Dir die Zeit nehmen, einen aktuelle Umfrage zu erstellen?
    Du kannst meine gerne als "Vorlage" nehmen.


    Gruß
    Kathinka

  • Hallo Katherina, Hallo Eisenfuss,


    Ich bin hier im Prinzip stiller Mitleser, da meine :love: sich gerade dem 2008 mit 110 PS gekauft hat, habe ich mich halt gefragt, ob man das hier ergänzen könnte.
    Sprimonitor ist mir bekannt, da dort sehr wenige Eintragungen vornehmen, ist das Bild nicht wirklich informativ.


    Eine Umfrage starte ich nicht, müsste mich dazu mit allen Motoren beschäftigen. Dazu fehlt mir die Zeit, und außer den 110 und 130 PS Benzinern interessieren mich alle anderen Motoren gar nicht.


    Gruß Jack

  • Hallo Kathinka!Leider habe ich momentan keine Zeit für sowas.Bin im Hausumbau .Aber danke für das Angebot.Vielleicht kann ein Kollege das übernehmen


    Grüsse eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)