Aussenspiegel fahren nicht mehr ein- oder aus!

  • ... oder in der garage geht es so eng zu, dass man einen oder beide spiegel kurzzeitig einklappen muss.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Habt mich falsch verstanden. Das Einklappen per Knopfzug in den von Euch beschriebenen engen Situationen ist prima. Aber warum muss denn damit die Aus/ Einklappfunktion deaktiviert sein? Und wenn deaktivieren dann bitte im Ausgeklappten Zustand. Ich kann mir keinen vorstellen der mit eingeklappten Spiegeln dauerhaft durch die Gegend fährt :huh:
    Meine Wunschfunktion hab ich ja schon erwähnt weil es die bei anderen Herstellern gib : Kurz drücken Auto zu Spiegel bleiben draußen. Lang drücken Spiegel klappen ein Fenster gehen zu.

  • Immer dran denken, dass da lauter kleine Computer mit nochmehr kleinen Progrämmsche rumwerkeln. Da sollte man schon froh sein, dass der Kram wenigstens definiert funktioniert.


    Und:
    Für jede Forderung nach einer Funktionsverbesserung gibt es garantiert ein gutes Gegenargument und mindestens zwei unterschiedliche Alternativvorschläge. Und allen Varianten ist gemein, dass nur sie selbst natürlich die einzig richtige Umsetzung sind...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Habe die Beiträge mehrfach gelesen, aber wohl nicht richtig verstanden. Bitte um Erleuchtung! :rolleyes:


    1. Wodurch kann es passieren, dass die Außenspiegel nicht mehr ausfahren bzw. wie kann man das vermeiden?


    2. Ein User schrieb "mit dem Rechts/Links Wahlschieber der Spiegelverstellung in der
    Mittelposition und nach Hinten ziehen bei eingeschalteter Zündung
    geklappt". Was heißt hier "nach hinten ziehen"???


    3. Wie kann man die Außenspiegel einfahren, wenn man durch eine sehr enge Gasse fahren muss?


    Danke!!!
    Sammy

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • zu 2. und 3.:


    Der Wahlschalter geht nicht nur nach links und rechts, sondern (ggf. nur in Mittelstellung?) auch nach (in Fahrtrichtung) hinten. Wenn man also die Finger drauf hat, einfach die Finger mal anziehen. Siehe, der Schalter bewegt sich auch in diese Richtung und die Spiegel klappen ein. Funktioniert auch bei voller Fahrt und man wundert sich, dass man nichts mehr sieht...so man das mal versehentlich gemacht hat.


    Ausklappen funktioniert genauso.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich vermeide meinen peinlichen Spiegelvorfall der wohl beim Abstellen passiert ist, so das der Wahlschalter nun auf den rechten Spiegel eingerastet ist. Falls ich den mal versehentlich verstellen sollte ist das nicht schlimm. Ich hab von paar Leuten gehört das sie im Winter lieber nicht die Spiegel einklappen weil sich im Gelenk Schnee und Eis festsetzen würde. Ist mir noch nicht passiert aber einem Kollegen.

  • kann ich bestätigen, ist mir vor ein paar wochen auch passiert, dass der spiegel sich nicht ausklappen lies weil das geleng vereist war.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Meine haben auch bedenklich geknackt in den letzten Tagen.
    Tagsüber hatte es geregnet, und am nächsten Morgen war das ganze Auto
    von einer dicken Eisschicht überzogen, dass die Türen kaum aufgingen.


    Hallo Sammy,


    Der Schalter ist an der Beifahrertür direkt vor den Schiebern für die Fenster.

  • Der Schalter ist an der Beifahrertür direkt vor den Schiebern für die Fenster.


    An der Beifahrertür???? Nicht an der Fahrertür?

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • :frau: Ich meinte natürlich die Fahrertür.
    Du weißt doch, dass Frauen das andere Rechts meinen, wenn sie "rechts" sagen.
    Gedanklich war ich bei der Fahrertür vorne links. :lol:
    Hast Du ihn trotzdem gefunden?