"Link MyPeugeot" - App

  • Da ich beruflich mit IT und Datenverbindungen zu tun habe, kann ich erst mal nichts glauben, was in die Richtung geht, irgendeine App würde irgendwas nur lokal machen.


    Ich habe beruflich ebenfalls mit diesen Dingen zu tun und kenne mich, mit Verlaub, dann scheinbar noch ein wenig besser aus als Du. Daher kann ich beurteilen, dass es im Falle dieser App so ist wie von mir beschrieben. Ob Du das nun glaubst oder nicht, kann ich natürlich nicht beeinflussen, aber es ändert nichts an den Tatsachen. Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich teile Deine Art von Bedenken 100%ig. Ich vermute sogar, dass ich diesbzgl. sogar noch "krasser" drauf bin. :) Aber mit Blick auf diese App sind diese Art von Bedenken halt einfach falsch. Wer wollte, könnte die App auch auf einem separaten Gerät verwenden, welches er nur im Auto rumliegen hat und wo er den Flugmodus einschaltet, damit es nie online geht.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo Leute,


    habe mit interesse Eure Beiträge gelesen, ich bin auch ein Facebook-Nicht-Nutzer, allerdings dem technischen Fortschritt doch eher positiv eingestellt.
    Mein 2008 ist nun 1 Woche "alt" und diese APP funzt ohne Probleme (weil SMEG+ !). Ich schließe mich denjenigen an, die es auch total öde finden ein
    Fahrtenbuch zu führen, ich musste schon mal für den Fiskus ein kompl. Jahr nachschreiben. Aus diesem Grund die APP einfach genial.
    Um beim Thema Überwachung bzw. Gläsern zu bleiben, in meinem 2008 ist ein SOS-Knopf verbaut, welcher bei langem drücken irgendjemanden irgendwo
    über irgendwas informiert, wie funzt denn das, über Rauchzeichen ...????


    ...habe die Ehre

  • Wo kriegt man diese App und was kostet sie und was kann sie? ?(

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Kostet nix, im App store, heisst "Link MyPeugeot", kann nicht viel, ist aber mehr als nett gemacht. Verbindet sich anhand der VIN mit dem Bordcomputer über Bluetooth.



    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Kostet nix, im App store, heisst "Link MyPeugeot", kann nicht viel,


    Ach so. Ich dachte, hier geht es auch um die Peugeout Connect Apps, die ja wohl auch was kosten.
    Danke für die Info.
    Gruß,
    Sammy

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Kostet nix, im App store, heisst "Link MyPeugeot", kann nicht viel, ist aber mehr als nett gemacht. Verbindet sich anhand der VIN mit dem Bordcomputer über Bluetooth.



    Viele Grüße
    Michael


    Scheint aber nicht bei allen 2008 er zu Funktionieren? Ich hab gerade mal die VIN Nummer von meinem Eingegeben, da kommt Fahrzeug wird momentan nicht Unterstützt.


    Kann es sein das die App nur mit den neueren SMEG Versionen läuft ??

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo Daniel L.,
    es ist so, wie Du vermutest. Die App funktioniert nur in den Löwen der neueren Generation. Ich habe von Peugeot diesbezüglich folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr ....,




    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen.




    Nach Rücksprache mit unserem Mitarbeiter für My PEUGEOT teilte mir
    dieser mit, dass der gewünschte Download nur für Ihren Löwen nicht
    verfügbar ist. Sollte bezüglich der Verfügbarkeit dieser App eine
    Änderung erfolgen, so dass Sie diese auch für Ihren Löwen nutzen können,
    wird Ihr PEUGEOT Händler vor Ort Sie darüber informieren.




    Bei weiteren Fragen steht Ihnen Ihr PEUGEOT Händler vor Ort
    jederzeit zur Verfügung. Mich erreichen Sie von montags bis freitags
    zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800
    1111 999.




    Herr ..., ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und alles Gute!




    Mit freundlichen Grüßen




    Nicole Boden


    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung



    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • "Nutze" seit 2 Tagen die App. Ist ganz nett, aber auch nicht soooooooo umwerfend. Halt so eine Art Fahrtenbuch, wo der Spritverbrauch sicherlich auch nicht 100%ig stimmt. :rolleyes: Kann mir mal jemand erklären, wozu die verschiedenfarbigen Fänchen sein sollen? Fürchte allerdings, dass nun jede meiner Fahrten beim NSA registriert wird.... :sos:

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Mit den Fähnchen kannst Du die Strecken in drei Kategorien einteilen. Ich nehme z.B. eine Farbe für den Weg zur Arbeit.

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Die App war bei mir schnell installiert, und ich nutze Sie ebenfalls als Ersatz für die sonst separat erforderliche Selbstaufschreibung der gefahrenen Kilometer.
    Außerdem läßt sich die Auswirkung des Streckenprofils (Berg- und Talfahrt) auf den Spritverbrauch direkt ablesen. So war ich heute Morgen von Wuppertal zum Flughafen Düsseldorf unterwegs. Aus Berlin zurück bin ich dann die Strecke zurück quasi bergauf gefahren. Selbst bei verminderter Geschwindigkeit zurück (mit ca. 95 km/h) konnte ich die Hinfahrt zum Flughafen (mit ca. 120 km/h) nicht unterbieten (Hin 4,1 und zurück 4,3 l. laut App).
    Aber vielleicht ist das Ganze auch nur Spielerei und Spaß an den technischen Möglichkeiten.

    Peugeot 2008, 1,6 e-HDI, 115 PS, STOP&START Allure, makaha braun, metallic, Leder-Paket schwarz inkl. Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrenn-Netz, Park Assistent, Grip-Control-Paket inkl.17 Zoll "Eridan", Notrad, HiFi-Paket, Navigationssystem inkl. Connect Box + DAB, Einstiegsleisten Edelstahl mit Beleuchtung, Kleiderbügel, abnehmbare Anhängerkuppelung, 230 Volt-USB-Adapter, bestellt 5.9.2014, Anmeldung 11.2.2015, MYPeugeot App installiert am 23.05.2015.