Wer hat Leder/Sitze von euch ?

  • Hmm, wir hatten bei allen letzten Peugeot/Citroen immer Stoffsitze MIT Sitzheizung oder Ledersitze OHNE Sitzheizung. Klingt bescheuert, ist aber so.
    Zumindest kann ich beisteuern, dass die Sitzheizung bei den Stoffsitzen im wahrsten Sinne des Wortes echt der Burner ist, deshalb mag ich anzweifeln, dass sie bei Leder soo schlecht sein soll.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Auch meine Sitzheizung ist ein echter "Burner". Nach ca. 30 Sekunden ist der Sitz angenehm warm - auch mit der Sufe 1 von 3. Nach 1 Minute dreht Mann/Frau freiwillig zurück - weils sonst unangenehm warm wird. Ich habe zwar nur (Kunst)Stoffsitze - aber denke auch dass die Ledersitze von der Sitzheizung perfekt gewärmt werden.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Ich habe bereits mehrfach gehört, dass bei PSA (Citroen DS5, Peugeot 308 II, alles Autos von Freunden) die Sitzheizung in Kombination mit Leder nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Sie ist dann zu schwach, um so gut den Popo zu wärmen wie bei Stoffsitzen.
    Ist das immer noch so?

    Kann ich nur bestätigen, ist höchstens lauwarm auf Stufe 3.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo Freunde des Backenwärmers ,
    kann es sein dass die Sitzheizung dann nur greift wenn ein Gewicht ( meistens der Fahrer oder Passagier ...) auf dem Sitz erkannt wird ?
    Oder ist es womöglich mit dem Sensor des Gurtwarners gekoppelt ..und übrigens wie wird dieser ausgelöst ..auch durch Gewichtsensor oder durch Koppelung mit dem Anlasser.. ?
    Oder gibt es gar eine Abschaltautomatik !?
    ..Was man sich alles für Fragen stellt ....
    Mfg

  • Das mit der Sitzheizung kann ich nicht beantworten, aber der Beifahrersitz hat eine Sitzbelegungserkennung für die Anschnallwarnung. Der Fahrersitz denke ich nicht. Macht ja keinen Sinn. Wenn das Auto fährt wird in den meisten Fällen jemand auf dem Fahrersitz sitzen ;)

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Also, bei meinem 308sw (alt) ist es so, dass meine Frau oft vergisst, die Sitzheizung auf der Beifahrer-Seite auszuschalten. Wenn ich dann auf den Sitz rüberfasse, ist die Sitzfläche warm. Ist also keine Gewichtserkennung da, die die Sitzheizung aktiviert.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Ich habe Leder,



    und ich habe von Peugeot neue Bezüge bekommen, wegen der Falten. Also die Bezüge der Sitzfläche wurden getauscht.
    Diese sind aber nicht wie bei den Stoffe/Kunstleder verklebt, sondern nur wie ein Handschuh übergezogen, deswegen bilden sich die Falten.
    Das tauschen hat nicht viel gebracht, die von mir monierten Falten an den Seiten der Sitzwangen bilden sich gleich wieder. Ist halt kein Audi, da waren bei meinem TT nach 8 Jahren keine Falten in den Ledersitzen.



    Grüße