Wer hat Leder/Sitze von euch ?

  • h

    Hallo mal ne Frage, wer hat die Lederausstattung von euch ? (ich habe se leider nicht ;) )


    Ist da auch das Lenkrad und die Seiten und das Armaturenbrett in Leder ? Wie auf dem Bild ?


    hallo
    das lenkrad ist aus leder und der untere teil des amaturenbrettes auch,bloß bei mir als andere maserung so etwa wie schuppenmuster.die seitenverkleidungen sind allerdings nur aus schwarzen hartplastic,was schon optisch nicht so richtig paßt und sich auch etwas niftlich anfühlt.
    gruß
    stephan

  • Hallo mal ne Frage, wer hat die Lederausstattung von euch ? (ich habe se leider nicht ;) )


    Ist da auch das Lenkrad und die Seiten und das Armaturenbrett in Leder ? Wie auf dem Bild ?


    Die Ausstattungsvariante bekommt man in Deutschland leider nicht,hatte meinen Verkäufer auch darauf angesprochen.
    Wohl nur in Frankreich zu bekommen.


    hallo
    das lenkrad ist aus leder und der untere teil des amaturenbrettes auch,bloß bei mir als andere maserung so etwa wie schuppenmuster.die seitenverkleidungen sind allerdings nur aus schwarzen hartplastic,was schon optisch nicht so richtig paßt und sich auch etwas niftlich anfühlt.


    Was erwartest Du für 950€ inklusive Sitzheizung, Einstiegsleisten aus Aluminium.Fußmatten vorn und hinten.Sicherlich wäre es schöner wenn die Seitenteile nicht aus Hartplastik wären. was da optisch nicht passt verstehe ich jetzt nicht.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo zusammen,


    ehrlich gesagt, sind mir die Hartplaste-Teile in der Tür beim 2008 auch sofort aufgefallen. Ich würde mir es anders wünschen, aber Peugeot ist was diese Dinge angeht anscheinend sehr "class minded". Bessere Materialien sind auch den höheren Klassen vorbehalten..ich komme ja von 307cc - 207cc - 308cc. Über den Zeitraum gab es immer eine Evolution, was die Anmutung angeht (206c->207cc und 307cc->308cc), aber gewisse Dinge gibt es "eine Klasse tiefer" halt nicht. Zum Beispiel weiche Verkleidungen der Türen. Ich habe im 308cc Voll-Leder, das ist noch mal ne andere Liga. Aber auch da ist nicht alles Leder, teilweise wird auch Kunstleder verwendet. Bei meinem 207cc Roland Garros waren die Türen auch voll Hartplaste wie bei den Modellen ohne Leder - mit einer Ausnahme, und so erwarte ich das auch beim 2008 - die Armauflage vor den Fensterheber Schaltern ist statt Stoff aus Leder. Der Rest bleibt gleich. Beim 308cc ist bei Leder der obere Bereich soft Plaste, bei Voll-Leder ebenfalls mit Leder bezogen. Das Armaturen Brett in Leder (also analog mit meinem 308cc) wird für den 2008 meines Wissens nach in Deutschland nicht angeboten. Beim 307cc war das Voll-Leder Quelle von Ärgernis, weil bei vielen Käufern nach einiger Zeit die Nähte aufplatzten und dank 0% Kulanz heftige Kosten >2000 EUR entstanden. Bei meinem 308cc ist das tip top, aber in der Entfeinerung auch nicht mehr bestellbar.


    Zum Claudia: ich finde das Angebot super: Leder auf den Sitzen, wie ich hoffe auch auf den Armlehnen links + rechts, Einstiegsleisten, Fußmatten, Sitzheizung. Ein Schnäppchen, finde ich.



    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Die frage ist doch, was der Kunde für eine Komplette Lederausstattung bereit ist auszugeben.
    Beim 2008 wird es bestimmt nicht so viele Käufer geben die bereit wären 2000€ dafür zu bezahlen.
    Ich bin auf jedenfalls froh das Peugeot auch in diesem Fahrzeugsegment Ledersitze anbietet,sicher
    wirkt die Lederausstattung im 308SW noch edler und hochwertiger,kostet aber auch 2300€.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo,


    da ich auf die Sitzheizung verzichtet habe, kam bei meiner Bestellung auch keine komplette Leder ausstattung in frage.
    Ich finde die Ledersitze sind im Sommer viel zu heiß und im Winter ( wie gesagt, ich habe keine Sitzheizung bestellt) zu kalt.

    Peugeot 2008 120 VTi Allure in Schneeweiß
    Park Assist, Navigationssystem, CD-Laufwerk im Handschuhfach, AL-Paket, abnehmbare AHK
    Bestellt: 09.09.2014 Liefertermin: 12-14 Wochen ( 02-16.12.)

  • Sandbox63


    ich glaube, sogar den 108 bekommt man mit Leder... ansonsten gebe ich Dir recht. Das einzige, was ich wenn überhaupt zu meckern hätte wäre, dass es die Claudia nur in schwarz gibt. Daher auch die helle Außenfarbe. Ist meine persönliche Kombination (innen dunkel - aussen hell oder innen hell und aussen dunkel). Ansonsten alles bestens und wie gesagt, Einstiegleisten + Matten + Sitzheizung sind auch dabei. Wichtig wäre mir noch, dass das Leder einigermaßen robust ist, keine oder wenig Falten wirft usw. Das war im 307cc nicht so gut, im 207cc ok und im 308cc ist es sehr gut.


    Chris1011: der Verzicht war unnötig, da Leder immer die Sitzheizung beinhaltet - ich stehe nun mal total auf Leder 8) - war auch fast ein showstopper für den Renault Captur, dann kam der als "Helly Hansen" mit Leder...aber nee...ist jetzt der 2008 geworden, bleibe bei Peugeot und fühle mich wie ein kleiner Bub vor der Bescherung. :D


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • MacBaer


    Da kann ich mich nur anschließen,letzten 6 Autos hatten alle Lederausstattung.
    Nur nie wieder hellgrau,sieht toll aus aber einfach zu pflegeintensiv wenn man Jeans trägt.
    207cc, RCZ und auch der 2008 nach nun 40000km keine Probleme.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Hallo Stephan,


    Was hat die Fußraumbeleuchtung hier im Thema zu suchen?
    Hier geht es um Ledersitze.


    So langsam geht mir Dein Gestänkere hier echt auf den Keks.
    Wenn Du jemandem was zu sagen hast, dann schreib es dahin,
    wo es hingehört.


    Du bist mit dem 2008 nicht zufrieden, das wissen wir jetzt alle.
    Ich frage mich nur, warum Du ihn Dir überhaupt gekauft hast.
    Es gibt doch tausend andere schöne Autos, die all das haben,
    was Du Dir von einem Auto wünscht.