Reifendrucksensoren im 2008 er

  • Das ging ja jetzt auch flott.


    Naja, nicht wirklich. Bestellt habe ich schon im Mai oder so. Allerdings lief das Leasing des Vorgängerfahrzeugs halt bis jetzt.


    Zitat

    Sag mal, wieviele Leute transportierst Du denn im Allgemeinen so?


    I.d.R. nicht mehr als zwei inkl. mir selbst. Ganz selten fahre ich mal mit ein paar Kollegen zusammen zu einem Termin oder so. Das ist aber sehr selten, und dann sind es auch max. 5 Leute. Falls die Frage darauf abzielt, ob ich das Teil genommen habe, weil ich regelmäßig größere Personenmengen befördere - das ist nicht der Fall. Wenns nur danach ginge, würde auch ein Smart reichen. :)


    Zitat

    Oder brauchst Du viel Ladefläche?


    Nein.


    Allerdings sind 99 von 100 Menschen, die einen SUV fahren, auch nie im Gelände unterwegs. ;)


    Zitat

    Dein Chef scheint Dich zu mögen, wenn er Dir so ein Raumwunder gönnt.


    Meinem Chef ist das völlig Latte - ich könnte auch einen 5er BMW oder eine E-Klasse nehmen. Die Firma zahlt einen fixen Anteil der Leasingrate. Ist das Fahrzeug teurer, zahlt man die Differenz selbst.


    Ich hatte meine liebe Not, überhaupt noch einmal einen "Ausländer" zu bekommen, weil das neue Firmenwagenprogramm eigentlich nur noch VAG und BMW vorsieht. Mit ein bißchen gut Zureden durfte ich mir dann aber doch nochmal einen Franzosen bestellen. Das nächste Mal wird es dann aber auf jeden Fall etwas von VAG oder BMW werden müssen.


    Der GC4P ist es geworden, weil mir der Wagen vor allem von Innen extrem gut gefällt (von außen aber auch), und preis-/leistungstechnisch natürlich nahezu unschlagbar. Listenpreis mit dem großen Diesel, Automatik und Vollausstattung (im Prinzip alles außer AHK) 40k Euro - dafür bekomme ich bei VAG oder gar BMW nichts Vergleichbares. Der normale C4P (ohne Grand) wäre im Prinzip von der Größe her auch fast ausreichend gewesen, allerdings hätte ich mich damit zum einen gegenüber dem derzeitigen 3008 etwas verkleinert (und zumindest manchmal brauche ich dann doch schon einen größeren Kofferraum), und zum anderen gibt es den großen Diesel in Verb. mit Automatik nur in der Grand-Version. Das allein reichte dann schon - Automatik musste es auf jeden Fall wieder sein.


    Zitat

    Viel Spaß damit. Daneben erscheint der 2008 Deiner Frau wie ein
    Matchboxauto.


    Naja, soo schlimm wirds nicht werden. :) Davon abgesehen hatte sie vorher einen Smart, insofern... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo,
    es ist schon etwas älter, aber ich muss da doch was fragen als Anfänger :(
    Ich bin da jetzt nicht richtig durchgestiegen.
    Sind jetzt in den Peugeot 2008 Sensoren in der Felge verbaut oder läuft das über ESP?
    Muss ich bei Felgenkauf da drauf achten, falls ja auch bei Winterrädern?

  • Grundsätzlich gibt es bei Peugeot auch das System mit richtigen Drucksensoren in den Ventilen. Ich hatte das z.B. im 3008. Ich persönlich fand das aber immer extrem nervig, da ich immer 2x im Jahr nach dem Radwechsel zum :) musste, um die Sensoren ab-/anzumelden. Und im Winter hatte ich dann natürlich auch keine Reifendruckkontrolle. Einen Satz zusätzlicher Sensoren für die Winterreifen wollte die Firma nicht zahlen.


    Insofern finde ich das System, wie es hier verwendet wird, deutlich besser. Und da wir erst kürzlich eine eingefahrene Schraube in einem Reifen hatten, wissen wir auch, dass das System zuverlässig funktioniert.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ja.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Grundsätzlich gibt es bei Peugeot auch das System mit richtigen Drucksensoren in den Ventilen. Ich hatte das z.B. im 3008. Ich persönlich fand das aber immer extrem nervig, da ich immer 2x im Jahr nach dem Radwechsel zum :) musste, um die Sensoren ab-/anzumelden. Und im Winter hatte ich dann natürlich auch keine Reifendruckkontrolle. Einen Satz zusätzlicher Sensoren für die Winterreifen wollte die Firma nicht zahlen.


    Die Sensoren hab ich aktuell in meinen Sommerreifen vom 3008. Die Winterreifen hatten keine.
    Hab im Winter immer die Meldung bekommen, dass keine Sensoren vorhanden seien und dann nochmals nach grob 30-35 km.


    Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos. Draufmachen und manuelle Systemprüfung starten und sie wurden wieder eingelernt nach 5km Fahrt.


    Im meinem 2008 ist vermutlich das gleiche System vorhanden. Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Zitat

    Die Sensoren hab ich aktuell in meinen Sommerreifen vom 3008. Die Winterreifen hatten keine.
    Hab im Winter immer die Meldung bekommen, dass keine Sensoren vorhanden seien und dann nochmals nach grob 30-35 km.

    Genau deswegen bin ich halt immer zum :) sobald die Winterreifen draufwaren, weil das dauernde Gepiepse nervte.

    Zitat

    Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos.

    Nix "Einlernen". Wenn Du sie nicht abgemeldet hattest, waren sie im System immer aktiv. Deswegen meckerte er ja dann immer rum. Sobald Du die Sommerreifen wieder drauf hattest, waren die Sensoren wieder da, und er meckerte nicht mehr. Da hättest Du auch nichts machen müssen.

    Zitat

    Im meinem 2008 ist vermutlich das gleiche System vorhanden.

    Nein, ist es nicht. Das haben wir doch hier in den letzten Beiträgen bereits geklärt.


    Zitat

    Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.

    Brauchst Du nicht. Ist wie gesagt ein anderes System als beim 3008, und die Frage ist wie gesagt auch bereits geklärt.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos.
    Nix "Einlernen". Wenn Du sie nicht abgemeldet hattest, waren sie im System immer aktiv. Deswegen meckerte er ja dann immer rum. Sobald Du die Sommerreifen wieder drauf hattest, waren die Sensoren wieder da, und er meckerte nicht mehr. Da hättest Du auch nichts machen müssen.

    Schön wäre es gewesen, jedoch war das nicht immer der Fall.
    Hatte in meinen 5 Jahren 3008 2x den Fall, dass nicht alle Sensoren erfasst wurden nach dem Wechsel und diese manuell eingelernt werden mussten. Danach funktionierten sie einwandfrei.


    Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.
    Brauchst Du nicht. Ist wie gesagt ein anderes System als beim 3008, und die Frage ist wie gesagt auch bereits geklärt.

    Dann schauen wir mal :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Was willst Du da schauen? Der 2008 hat keine Drucksensoren in den Ventilen. Es ist das inzw. m.E. auch verbreitetere indirekte System, welches ABS-/ESP-Sensoren verwendet. Punkt.


    Falls Du sagst, dass das bei Deinem 2008 anders wäre, dann wäre dies entweder ein Irrtum oder eine Lüge.


    Was soll dieses blödsinnige Aufblähen einer bereits geklärten Diskussion? Bist Du einer aus der "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem" - Fraktion?


    Leute gibts... :rolleyes:


    Aber ok, es steht ja eigentlich korrekt unter dem Namen: "Anfänger" halt... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Himmel... Komm mal klar... Valium vergessen?


    Zitat

    Leute gibts...:rolleyes:

    Aber echt...

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Ja sorry, aber da musst Du dich halt mal von Deinem 3008 lösen und den Leuten im 2008er Forum glauben und nicht mit "dann schauen wir mal" antworten. Welche Reaktionen erwartest Du denn da???

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Was man in diesen Satz alles reininterpretieren kann, wundert mich schon.
    Sollte jedenfalls nicht bedeuten, dass ich das Keinem glauben würde ;)


    Ich hab im Anhang noch die aktuelle Tabelle (Stand: 16.02.2016)


    Dann wissen zukünftige Leser des Threads zumindest Bescheid.

  • Selten war "Anfänger" so passend wie in Deinem Fall. Und wie ich bereits vermutete - "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... :rolleyes:


    In Deiner Tabelle steht genau das drin, was hier schon längst geklärt war. Zukünftige Leser hätten also auch ohne Deine völlig sinnbefreiten Wortbeiträge bestens Bescheid gewusst- vielmehr hast Du ganz im Gegenteil unnötigerweise für Verwirrung gesorgt, den Thread unnütz aufgebläht, nur um am Ende das zu bestätigen, was schon die ganze Zeit klar war.


    Wenn's hier nicht um Autos ginge, wo man üblicherweise erwachsen sein muss, hätte ich gefragt, ob schon wieder irgendwo Schulferien sind...


    So, und um dann trotzdem nochmal einen versöhnlichen Ton anzuschlagen - ETWAS Gutes hat die Tabelle dann doch, wenn auch nicht bzgl. des ursprünglichen Themas: Mir war nicht bewusst, dass es offenbar nicht legal war, die Sensoren während der Winterperiode zu deaktivieren. Wenn ich die Fußnote in der Tabelle korrekt interpretiere, heißt das, dass das nicht erlaubt war, der :) das auch gar nicht hätte machen dürfen, und ich dann im Winter de facto mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war. Krass...

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Selten war "Anfänger" so passend wie in Deinem Fall. Und wie ich bereits vermutete - "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... :rolleyes:

    Na du scheinst wohl jeden neuen Anwender hier im Forum so zu begrüßen, bist aber auch mit 270 Beiträgen in so einem Forum nicht wirklich ernsthaft als Fortgeschrittener zu bezeichnen...

    In Deiner Tabelle steht genau das drin, was hier schon längst geklärt war. Zukünftige Leser hätten also auch ohne Deine völlig sinnbefreiten Wortbeiträge bestens Bescheid gewusst- vielmehr hast Du ganz im Gegenteil unnötigerweise für Verwirrung gesorgt, den Thread unnütz aufgebläht, nur um am Ende das zu bestätigen, was schon die ganze Zeit klar war.

    Möglicherweise richtig, allerdings war es igel99, welcher den Thread aus dem Keller geholt hat, welcher zudem von 2014! war.
    Da wir 2016 haben und sich mittlerweile ja durchaus so manches geändert haben könnte, kann es nicht falsch sein, den interessierten Lesern die aktuellen Informationen mitzuteilen.


    Wenn's hier nicht um Autos ginge, wo man üblicherweise erwachsen sein muss, hätte ich gefragt, ob schon wieder irgendwo Schulferien sind...

    Komm lass deine Kindereien, das sollte hier im Forum echt nicht sein. Bin und war eigentlich gut gestimmt über das Forum, aber es gibt hier doch welche, die einem den Spaß daran vermiesen können.
    Bin schon kurz davor, mich wieder abzumelden, wenn hier solche Töne angeschlagen werden.
    Wenn man die neuen User so loswerden will, dann nur zu! :up2:

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam