Reifendrucksensoren im 2008 er

  • Wenn kein Knopf, dann kein Reifendruckkontrollsystem. Kam erst mit dem Wechsel 2014 auf 2015, unser 07/2014 hat auch noch keines.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Also ich hab das auch nicht und meiner ist 2016--ich hab im Menü so eine Reifeninizialisierungbla da sollte ich drücken wenn ich die REifen aufpumpe..mhm-----der kack hat noch nie funktioniert...ich kam drauf das ich mal 6 Monate immer mit der gleichen Füllung fuhr..und ich mir irgendwann dachte...hmmm.. das ist aber schon lange jetzt das gibts ja nicht das die REifen nichts verlieren...also sah ich nach....in den vorderen fehlten fast 0.8 bar..!!!! die sind übrigens jetzt hinüber die Gummi...aussen total abgefahren...gut.. dann neue Winterreifen rauf aufgepumpt Reifeninizial bla gedrückt...Ventil draufgedrückt ausgelassen...na nichts..keinen mukser macht das Klump.DAs ist dem völlig wurscht was ich da drin hab in die REifen.VERLASSEN würde ich mich nicht drauf.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Drauf verlassen würd ich mich auch nicht, bin ja froh das es keine Überwachung hat,
    Das mach ich selber dafür muss ich den Klump nicht kaufen.


    Bei 0.8 Bar zu wenig da säuft der halt vor allem mehr, weniger als 0.8 wird dann auch mal gefährlich.


    Bei dem 2008 sollte man, wenn man Allwetter Reifen drauf hat besser auf 2.4 - 2.5 Aufpumpen.
    da sich sonst die Reifen auf den Seiten abfahren. jemand hat gepostet das seine peugeot Werkstatt 2.6 empfohlen hat.
    Hab ich probiert ist aber bei meinem zu viel, der hält nicht mehr so gut. In der Gebrauchsanleitung steht 2.2,
    Wenn beladen 2.2 vorne und 2.4 Hinten, aber dann ist der schwammig und eben die Reifen fahren sich nicht optimal ab.


    Man sollte, immer wenn die Temperatur wechselt, oder besser mindestens 1 mal im Monat
    den Druck prüfen.
    Bin halt vorbelasteter Motorrad Fahrer.
    Mit 500 Kilo 1700ccm V2 Eisen auf 2 Rädern unterm Arsch willste nie mit zu viel oder zu wenig Druck unterwegs sein, sonst fliegste eines Tages auf die Schnauze.


    :D