Winterreifen 2015

  • Also ich fahre Semperit Speedgrip 2 Reifen. Mein Händler hat sie mir draufgemacht. Ich bin sehr zufrieden. Der Reifen hat auch eine nach außen gewölbte Flanke was bei Alufelgen und Radkappen sehr von Vorteil sein kann.


    Die Reifen pappen auf der Straße. Alles bestens. Aber die Temperaturen sind auch nicht winterlich.

  • Die Semperit Speed-Grip 2 habe ich auch drauf und kann Robin94 nur zustimmen. Mir geht bei Nässe und frostigem Boden (wir hatten bei uns mal -2°C) eher die Muffe, als dass er auch nur ansatzweise den Bodenkontakt verliert. Inkl. Stahlfelgen, aufziehen und Auswuchten haben die 470.- € beim meinem Peugeot-Händler gekostet.


    Mit meinem Astra G und Nokian WR D3 Reifen komme ich ständig ins Rutschen. Und die sollen angeblich mal Testsieger bei Schneee und Nässe gewesen sein.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hallo Sabine,
    seit vergangenen Freitag sind an meinem Löwen ein Satz Winterreifen Fulda Kristall Montero 3 auf Stahlfelgen montiert. Die teste ich jetzt mal ausgiebig und berichte entsprechend. Bisher kann ich sagen, dass es ein sehr geräuscharmer Reifen ist - wie im Prospekt angepriesen. Das war mir in erster Linie wichtig und hat mich zum Kauf bewogen. Der Komplettpreis i.H.v. 430 Euro war m. E. zudem ein Preis/leistungs-Schnäppchen.
    Schaun wir mal, was der Reifen mit Schnee und Eis zusammen mit dem Grip-System macht...
    Allzeit gute Fahrt

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo,


    ich habe mir die Kleber Reifen auf Stahlfelgen für 430,00 € montieren lassen. Sie sind auf jeden Fall auch sehr geräuscharm, sonst kann ich noch nichts berichten, da wir noch keinen Schnee etc. hatten. Wenn es was neues zu berichten gibt, melde ich mir wieder.


    Bis dahin wünsche ich allen eine gute Fahrt.


    Sabine

  • Hallo Sabine,
    gratuliere - auch ein guter Preis!
    Mir fehlen jetzt nur noch ein Satz schöner und passender Radzierblenden...
    Vielleicht hat jemand im Forum Tipps hierzu?

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Mir fehlen jetzt nur noch ein Satz schöner und passender Radzierblenden...
    Vielleicht hat jemand im Forum Tipps hierzu?

    Ich habe mir diese gekauft: NRM KO098 - Draco CS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Blöde ist nur, dass die Ausgleichsgewichte einfach außen an den Felgenrand gepappt wurden. Hätten sie auch mit Klebegewichten machen können. Stört aber anscheinend nur mich.
    Ansonsten sitzen sie gut und fest und passen gut zum Wagen. Sind auch nicht beim Anbringen gesprungen, obwohl ich nicht gerade zart damit umgegangen bin. Dranhalten, festklopfen und gut ist.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hallo Artenser,


    Vor ein paar Jahren hatte ich auf meinem Fiesta Fulda Kristall Montero.
    Damit war ich sehr zufrieden. Sie haben einige Jahre gehalten, obwohl ich
    jährlich knapp 20.000 km fahre.

  • Hallo Kathinka,
    bisher hat mich der Winterreifen sehr positiv überrascht. Mann hat ein gutes Fahrgefühl und nicht den Eindruck einen Winterreifen zu fahren.
    Bin mal gespannt, wie sich das darstellt, wenn Schnee und Eis zu meistern sind.
    Gute Fahrt

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar