Facelift 2016

  • Warum braucht man beim 2008 vordere Parkpiepser? Der ist doch so kurz, dass man eh fast auf "Armlänge" überall ranfahren kann. Es ist doch eher so, dass noch 1/2 m Luft ist, wenn man denkt, man schrammt gleich an.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Achwennseeschondasinddannsindsieschongutundmitderaltenrundennasekannstdamitauchsicherseindasdubisgaaaaanzvornhinfahrenkannstundebeimparkassistsindsiehaltdabeihoffedashatdirgeholfenbeideinerfrage 8)8)8)8)8):D:D:D:D:D:D

  • Warum braucht man beim 2008 vordere Parkpiepser? Der ist doch so kurz, dass man eh fast auf "Armlänge" überall ranfahren kann. Es ist doch eher so, dass noch 1/2 m Luft ist, wenn man denkt, man schrammt gleich an.


    Warum? Weil ich das Auto nach ca. 2-3 Jahren wieder abgebe wegen meinen vielen Kilometern. Und ich habe bei den beiden letzten Autos gemerkt, wieviel der Technikschnickschnack beim Wiederverkauf ausmacht.
    Ich selber bräuchte eigentlich auch keine, mein jetziger Allure ist mein erstes Auto überhaupt mit diesen Sensoren , aber ich muss sagen: ich habe mich da mittlerweile wirklich dran gewöhnt und weiß nicht, ob ich nochmal ohne sein möchte. Ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass wenns rot anzeigt, man immer noch Platz hat (es sei denn, man vergisst die Anhängerkupplung....8))
    Außerdem weiß ich nicht, wie sich die neue, geradere Motorhaube auf das "Guckgefühl" nach vorne auswirkt.


    Aber wenn es den Herren der Schöpfung zu "mädchenhaft" ist sowas zu haben, dann ist das natürlich ne ganz andere Sache. Stört mich aber trotzdem nicht :D


    Gruß

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • hier ist die neue PreislisteICh habe gerade gesehen, dass der neue die Komfortschließung der Fenster jetzt erst in der Allure drin hat. Den Mirrorscreen gibts tatsächlich jetzt für 250€ Aufpreis. Die Funktion kostet intern weniger als 1/5... Da gibts aber auch noch andere Sachen...


    Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box:
    – PEUGEOT Connect Box mit kostenlosen Telematikdiensten PEUGEOT Connect
    SOS* und PEUGEOT Connect Assistance**:
    – GPS-Modul
    – integrierte europäische SIM-Karte
    – Lautsprecher und Mikrofon
    – Notfallbatterie
    – LED-Deckenleuchte (nur i. V. m. Allure)


    LED-Deckenleuchte (nur i. V. m. Allure)




    was hat der sonst für eine Deckenleuchte ? Das verstehe ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Ich habe heute einen Anruf wegen einer Probefahrt für den 2008 von der Niederlassung Hamburg erhalten.
    Die Wagen mit Facelift stehen bereits in der Niederlassung und können besichtigt werden. Natürlich stehen nicht alle Kombinationen an Motoren und Getriebe und Treibstoffart zur Verfügung für eine Probefahrt.


    Ich bin ja sehr interessiert an einem Navi mit TomTom. Dazu sagte mir der Verkäufer, der einen informierten Eindruck machte, dass TomTom als Navi kommen wird, aber wohl erst im Herbst. Die bis dahin ausgelieferten Fahrzeuge können nicht umgerüstet werden, da es ein ganz anderes System sei.


    Gruß
    woever

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • So Montag tausche ich nun meinen "alten" 2008 gegen den Facelift. 14.4 bestellt und seit 29.5 beim Hándler. Und am Dienstag hier im Urlaub in Ösiland das Faclift in real beim Händler gesehen, meine Entscheidung zum Faclift war richtig

  • Hi Video,


    gratuliere zum neuen Auto. Du bist der 1. hier, der das Facelift fahren kann.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Ich war gestern bei einem anderen Händler zur Probefahrt (mit dem alten Modell), dort standen zwei Facelift-Modelle im Showroom.
    Ja, Deine Entscheidung zum Facelift kann ich bestätigen :D

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Hi Video,


    gratuliere zum neuen Auto. Du bist der 1. hier, der das Facelift fahren kann.


    Na Ich hoffe, dass meiner so langsam kommt.
    Hab schon Hummeln im Hintern :)


    Aber die GT-Line Modelle brauchen vermutlich noch etwas länger.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Hab mir vorgestern auch den Facelift angeschaut. Ja, ist ganz nett. Vor allem der bulligere Kühlergrill gefällt mir sehr gut. Die Heckleuchten auch. Ich würde sie gerne mal in Aktion sehen und dann evtl. nachrüsten wollen.....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar