Facelift 2016

  • servus,


    heute mal unsere Kiste genau inspiziert, tja und was muss ich sagen Peugeot tut sich keinen Gefallen wenn es so versteckte kleine "Optimierungen" macht und den Kunden für doof verkauft. Es wurden klammheimlich die Kartenleselampen eingespart, Das Ambilight im Fussraum leuchtet auch nur noch beim Einsteigen, und der nette Lidstrich unter den Tasten im Instrumententräger wurde scheinbar auch eingespart. Es waren unter anderem diese etwas anderen verspielten Details warum es kein Mokka oder Yeti geworden ist. Nix dramarisches aber irgendwie ärgerlich, zumal in den Vorführern das Zeug noch drinnen ist (wenn sie vor Nov. 2015 gebaut wurden, denn ab da sind diese Einsparungen in die Produktion geflossen, laut meinen Händler).
    Manchmal denke ich wirklich unsere franz. Freunde wollen bei uns keinen Erfolg. Vielleicht machen die das um die im Facelift 2016 geplanten Änderungen zu finanzieren.....................................


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • servus,


    so mein Händler hat jetzt schnell und unkompliziert mein Weltbild von Peugeot positiv zurechtgerückt. War nochmal dort um den 2. Funkschlüssel initialsieren zu lassen. Da hat er die Innenleuchten einheit (mit sep. Kartenleuchten) aus einen Ausstellungsfahrzeug genommen und in meinen eingebaut. Berechnet wurden rein die Materialkosten (der Händler kann ja nix für die etwas eigenartige Optmierungspolitik von Peugeot). Das nenn ich jetzt mal Kundenservice :thumbup: .



    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Das nenn ich Service! :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Der Wagen, der in Genf vorgestellt wird, wird das dann das Modelljahr 2017 werden?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • servus,


    also die 2015er haben die neuen Puretech Motoren (sind die 3 Zyl. mit Turbo 1x 110 PS und 130PS). Innen wurde ab November 2015 der blaue LED Lidstrich unter der Tastatur im Instrumententräger weggelassen, die Kartenleseleuchten wurden ebenfalls eingespart (kann man jetzt als Komfortpacket extra bestellen). Die Ambientebeleuchtung unterhalb der Klimaregler (über die Becherhalter) wurde ebenfalls eingespart. Also bei Vorführern nachfragen von wann die sind.


    bis bald



    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Hallo,


    ich finde das Forum hier echt toll. Hier erfährt man mehr Infos als bei 10 Händlern zusammen.


    Aber jetzt meine Frage. Mich stört das jetzige NAVI mit den TMC-Verkehrsmeldungen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Selbst Mercedes hat das seit etwa einem Jahr ersetzt.
    Aktuell sind Laufende Verkehrsmeldungen per SIM-Karte, wie TOMTOM live traffic.
    Hat jemand mal gehört, ob das in Planung ist oder sogar in Genf angekündigt werden wird? Wenn das kommt, bestelle ich sofort! :thumbup:

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Ja der Mokka macht vor, Voll Leds aus dem Astra und nun finde ich den gar nicht mal mehr so unhübsch, auch Innen schaut der nun ganz gut aus.
    http://www.opel.de/vehicles/ne…n-uebersicht/mokka-x.html
    Preislich ein bisschen teurer, aber so viel auch nicht. Na nun mal sehen ob der Facelift dem 2008 nun auch gute Scheinwerfer beschehrt oder noch mit der "Steinzeit" H7 ausgerüstet wird. Heute echt ein KO für ein Auto.
    Ich werde sehen und mich dann mal nach Genf näher mit den beiden Facelifts beschäftigen.

  • Das ist aber das aktuelle Modell, nicht das "facegeliftete".
    Steht so sogar in der Bildunterschrift bei automobile.at

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II