Facelift 2016

  • @ Kathinka


    Das i-cockpit halte ich nach der Formulierung nicht für eine neue Sache sondern als Betonung der schon bestehenden guten Sachen. Zitat:


    Das PEUGEOT i-Cockpit® trägt zu einem Fahrgefühl bei, wie man es in
    diesem Segment nicht kennt. Intuitives, agiles und sicheres Fahren
    stehen im Vordergrund.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe mich gestern Abend gleich mal mit meinem Verkäufer des Vertrauens in Verbindung gesetzt und Ihn gebeten mich direkt zu informieren sobald einer auf dem Hof steht.


    Also ich für mein Teil muss sagen, das ich hellauf begeistert bin von dem Facelift. Wenn die GT-Line tatsächlich kommt so wie es angekündigt ist, dann wird das definitiv mein nächster *-*


    Meine Wahl wird dann auf den BlueHDI 120 fallen (habe ich bis dato nur noch nichts darüber gefunden oder wird es nur dieses automatisierte Getriebe für den Blue HDI 100 geben ? Würde mir das EAT6 für den 120 Diesel wünschen)


    aber mal schauen mein Händler und das Forum hält mich da bestimmt auf dem laufenden ;)


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Hallo woever,


    Also haben wir im Grunde auch schon ein i-cockpit, es hat nur erst später
    seinen Namen erhalten, vermutlich zu Marketingzwecken.
    Das ist ja wie eine Beförderung. :thumbup:

  • Ja mir hat man diese Cockpit damals schon als i-Cockpit verkauft beim 208 (beide Cockpits sind ja fast identisch :P )


    Also denke ich mal es ist wie Kathinka sagt nur reines Marketing :thumbup:


    Naja die Befördung verdient er ja schon alleine wegen der gelungen Front würde ich sagen 8o :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Hallo alle,



    ich bin ja mal gespannt, wann die Details raus kommen und wann die neuen Preis veröffentlicht werden und der Konfigurator dann geändert wird. :S

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Moin.


    Die neuen Preislisten und Broschüren werden nach dem Genfer Autosalon online gestellt, also ab 14. März verfügbar.
    Ich bin mal auf die GT Line Ausstattung gespannt und ob es den Diesel dann auch mit "echtem" Automatikgetriebe geben wird - bin den 308SW GT mit EAT6 gefahren und finde dessen Getriebe nochmal ne Spur besser als das EGS6.


    Ob der 2008 als GT Line dann auch den "Sportmodus" bekommt? ;)
    Immerhin passt das neue Rot schon mal ganz gut dazu...


    Cheers,
    Joerg

  • Hi Jörg,


    die Motoren und Getriebe für die Dieselpalette stehen doch schon fest. Da wird deine Hoffnung nicht erfüllt:


    Die Dieselpalette für den SUV 2008 umfasst sechs Motoren, die alle weniger als 100 g CO2/km ausstoßen:



    • 1,6 l BlueHDi 75 PS, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,7 l/100 km, d. h. 97 g CO2/km, Best in Class in seinem Segment,

    • 1,6 l BlueHDi 100 PS, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,7 l/100 km, d. h. 97 g CO2/km,

    • 1,6 l BlueHDi 100 PS Stopp & Start, Fünfgang-Handschaltgetriebe,
      3,5 l/100 km, d. h. 90 g CO2/km, Niedrigverbrauch-Variante,

    • 1,6 l BlueHDi 100 PS Stopp & Start, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,6 l/100 km, d. h. 95 g CO2/km,

    • 1,6 l BlueHDi 100 PS Stopp & Start, automatisiertes Sechsgang-Getriebe, 3,6 l/100 km, d. h. 95 g CO2/km,

    • 1,6 l BlueHDi 120 PS Stopp & Start, Sechsgang-Handschaltgetriebe,
      3,7 l/100 km, d. h. 96 g CO2/km, Best in Class in seinem Segment.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • N'Abend.


    Danke woever - gibt's auch ne Quellenangabe dazu? Wo hast du diese Infos gefunden?


    Cheers,
    Joerg