MyPeugeot Support

  • Gewürfelter Touchscreen in meinem 2008... Anderes System als vorgesehen. Die Öse hinten links im Kofferaum lässt sich mit Einem Finger in der Verankerung verdrehen bzw. das Blech lässt sich verbiegen. Bei Auslieferung war mein Himmel nicht richtig drin...


    Spricht das für eine Qualitätskontrolle? Beweise mir das es anders ist. Am besten mit Bildern...


    Mein Auto ist negativbeispiel genug.

  • Flips, lass es. Robin94 hat immer Recht, und du deine Ruh. Er weiss eh alles besser, denn er hat sich bereits so in sein fehlerhaft gebautes Auto und die Missstände bei PSA verrannt, dass er nur noch mit Scheuklappen rumläuft und keine andere Meinung mehr zulässt.


    WIR wissen, was wir an unserem Fahrzeug haben.


    Es ist wie bei unseren Frauen: Sie haben auch ihre Fehler, aber wir lieben sie trotzdem, oder nicht? ^^
    (Gilt natürlich auch für alle Geschlechter, aber ich bin nunmal mit der besten Frau der Welt verheiratet :rolleyes: )

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Danke paddy 1999,


    aber es kann doch nicht sein, dass ein User hier den Freifahrtschein bekommt. Sowas wird woanders auch irgendwann eingebremst (und ich bin seit Jahren unterwegs in Ford MK4, MK5, BMW, Citroen, Skoda....)


    Gewürfelter Touchscreen in meinem 2008... Anderes System als vorgesehen. Die Öse hinten links im Kofferaum lässt sich mit Einem Finger in der Verankerung verdrehen bzw. das Blech lässt sich verbiegen. Bei Auslieferung war mein Himmel nicht richtig drin...


    Spricht das für eine Qualitätskontrolle? Beweise mir das es anders ist. Am besten mit Bildern...


    Mein Auto ist negativbeispiel genug.


    @Robin94: Wieso ist Dein Auto Negativbeispiel? Es hat Ösen, es hat einen Himmel (fehlerhaft, Ok, aber darum geht es ja nicht).


    Ich bin Dein Rumgedruckse leid und wiederhole meine Frage: Nenne bitte endlich den Fall, wo bei gleichem Bauzeitraum und gleicher Austattung verschiedene Bauteile verbaut wurden.


    Wenn Du das beibringst, haben wir eine begründete Diskussionsgrundlage. Denn wenn man solche Behauptungen in die Welt setzt, sollte man sie belegen können.


    Bin gespannt...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • So Flips weil du ja wohl scheinbar schlecht lesen kannst nochmal:


    Mein Auto hat eine Austattungskombi die eigentlich sehr selten ist ( behaupte ich mal so ) und um beweisen zu können das alles zusammengewürfelt ist müsste ich ein Fahrzeug finden das am gleichen TAg mit komplett gleicher Austattung und Farbe vom Band gelaufen ist.


    Aber da ich dir das so nicht beweisen kann und will und du mir auch kein Beispiel nennen kannst das es nicht so ist werde ich dir auch nicht mehr antworten.
    Dieses "Funktion ist doch da" ist auch schwachsinn weil ob es da ist oder nicht spielt keine Rolle. Es soll funktionieren und da fehlt dann definitiv die Qualitätskontrolle.


    Ich werfe den Ball zurück und sage, beweise mir das Gegenteil das andere lässt sich nicht so einfach beweisen und das weißt du auch. Also

  • @eferner


    Danke für deinen Hinweis auf Änderungen. Ich habe solche Ankündigungen in Deutschland noch nicht gesehen. Gestern bei meinem Besuch beim Händler sprach ich ihn auf Änderungen nach der Autoshow in Genf an und ob diese erst mit dem Modelljahr 2017 kommen würden. Er meinte, Modelljahre würde es so nicht mehr geben, Änderungen werden laufend vorgenommen.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • An Flips,


    Dieses Geschreibe fortzuführen hat keinen Zweck, es ist sinnlos!!


    Rainer


    Du hast Recht. Eigentlich hat er ja in Post 29 groß angekündigt sich abzumelden, aber vermutlich fehlt seiner Tastatur ebenfalls die Ausstattung dazu :D


    Edit: Danke paddy1999 für den Tip mit der Ignorierliste. Klappt super, ich sehe jetzt tatsächlich keine Nachrichten mehr von ihm :rolleyes:

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Robin94, bitte sei so gut und verkaufe deine zusammengewürfelte Ausstattungskatastrophe endlich! Da du ja aufgrund nicht stattfindender Qualitätskontrollen Opfer des PSA-Konzerns wurdest, und dir beworbene und gezahlte Ausstattungserkmale seitens Peugeot vorenthalten wurden, würde ich dir raten, es mal mit einem deutschen Hersteller zu versuchen. Dort sind sehr viele Ausstattungen und Funktionen aufpreispflichtig und werden dann auch haarklein und unmissverständlich in der Bestellung aufgeführt. Hier sollte es dann selbst von deiner Seite Nichts mehr zu bemängeln geben. Oder etwa doch?! ?(:S


    Achso, hast du dich eigentlich mal gefragt, warum du hier im Forum der einzige bist, der so ein furchtbares Auto zu haben scheint?