Rückrufaktion

  • Hallo,


    gestern bin ich von meinem Autohändler wegen einer Rückrufaktion angeschrieben worden. Es muss kontrolliert werden, ob der Tank ausgetauscht werden muss oder nur eine Dichtung. Sind noch andere davon betroffen?


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Sabine

  • servus,


    hast Du einen Diesel mit Ad-Blue Tank? Denn da hat Paddy1999 Seinem tauschen lassen müssen, da gibt es scheinbar Probleme? Er kann Dir sicher mehr darüber sagen.


    bis bald



    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • servus,


    na da bin ich ja mal gespannt ob ich auch was bekomme, habe auch einen 110 PS Benziner. Im Oktober 2015 bestellt - im Dezember 2015 ausgeliefert. Wurden in dem Anschreiben genauere Details angegeben?


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Hallo Sabine
    Bei einer gewissen Marge der verbauten Tanks können sich diese verformen. Unter welchen Bedingungen (Temperatur o.ä.) hat mir keiner gesagt. Bei kam es zu einem Fehler in der Abgasanlage (gemäss der Warnmeldung), scheinbar wurde das UREA dadurch nicht mehr korrekt in die Anlage eingespritzt. Ich bin darauf hin zu meiner Werkstatt, die ihn mir ausgetauscht haben.



    Da du einen Benziner hast, hat dies also nichts mit deinem Rückruf zu tun.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo,


    die Konformität des Rückschlagventil des Kraftstofftanks muss über prüft werden. Evtl muss der Tank getauscht werden. So lautet der genaue Wortlaut. Es muss unbedingt gemacht werden.


    Gruss Sabine

  • Ne, Harnsäure. Es ist der Tank für das sogenannte AdBlue gemeint, der in der Reserveradmulde ist.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo,


    ich wollte mich nochmal bzgl. meiner Rückrufaktion melden. Anscheinend war ich die einzige aus dem Forum, die davon betroffen war. Ich hatte Glück und bei mir musste nur eine Dichtung montiert werden und damit sollte alles erledigt sein. Das war Freitags und der Tank sollte unter ein Viertel voll sein. Da meiner fast leer war bin ich dann montags tanken gegangen. Abends hat es tierisch nach Benzin gestunken. In meiner Garage stand das Benzin, das ist aus meinem Auto gelaufen. Wir haben das Auto aus der Garage geschoben und ich habe mich über den Optiway Vertrag abschleppen lassen. In der Werkstatt hatten sie die Dichtung verdreht montiert. Jetzt ist alles wieder gut.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • :hae:


    Das wirft jetzt nicht gerade ein gutes Licht auf Deine Werkstatt.
    Und wer bezahlt Dir die Reinigung Deiner Garage?
    Mit einmal Durchwischen ist es ja nicht getan.