Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Also ich habe am 22. August meinen Allure bestellt, da hies es, Liefertermin um den 30. November. Seit dieser Woche heißt es, das der Wagen in der ersten Oktoberwoche produziert wird.
    Nun weis ich natürlich nicht wie lange die Montage dauert. Und dann muß der Wagen ja noch geliefert werden.
    Aber ich hoffe mal das er noch im Oktober geliefert wird. :D


    Gruß Jörg

  • Bei meinem 2008 lagen zwischen Produktion und Zulassung genau 4 Wochen. Wobei man sagen muss, dass der Wagen noch vier Tage unnötig auf dem Hof beim Händler stand, weil wir keinen gemeinsamen Termin finden konnten :wacko:

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Bei mir hieß es im Juli, das es wohl November werden würde bei Bestellung (110PS Benziner mit Automatik), bei Rückfahrkamera käme wohl nochmal was obendrauf da es da Probleme gäbe.
    Zwischenzeitlich hab ich mir ja einen gebrauchten 2008 angelacht (EZ 1/2016 130PS Benziner mit 10000 km - Mitarbeiterfahrzeug im Autohaus), damit hat sich das Thema Wartezeit erledigt.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Guten Abend an alle Fories,


    dies ist mein erster Beitrag - besser meine erste Frage.


    Mental habe ich einige Bedenken kurz vor Beginn bzw. im 4.Quartals eines Jahres einen PKW zu ordern mit nicht präziser Lieferzeit.
    Da kann es doch passieren, dass das Gerät dann unter dem Christbaum steht, dies ist zwar schön jedoch bei einem späteren Verkauf, verkauft man ein 2016ener Auto welches gerade mal 14 Tage in 2016 zugelassen ist.


    ich denke zu gegebener Zeit einen 2017ener zu verkaufen wäre günstiger.


    Oder sehe ich das zu verkniffen? Was meint ihr?

  • Nein, dass siehst du richtig. Ich würde ihn 2017 anmelden. Sieht beim Weiterverkauf besser aus und könnte auch besser (teurer) verkauft werden.


    Gruß Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Ich würde ihn 2017 anmelden. Sieht beim Weiterverkauf besser aus und könnte auch besser (teurer) verkauft werden.


    Gruß Manky

    Für jemand, der seinen Wagen nicht bis zum technischen Verfall ( Tachostand jenseits vom 200tausend ) fährt, sicher vorteilhafter. :thumbup:
    Für mich, als Vielfahrer eher uninteressant. Ich fahre die PKW`s möglichst lange, wobei, bei 40tausend Kilometer im Jahr, ist nach gefühlten 6/7 Jahren Feierabend.
    Mal schauen, wie sich Peugeot macht, mein Kia Cerato mit 270tausend war super, dann aber eben platt oder nur teuer mit Reparaturen am Leben zu erhalten. :saint: Da ist der Inzahlungspreis uninteressant. Geht eh nur noch nach Afrika oder in die Presse. :wacko:
    Gruß Jörg
    ich leg mich wieder hin. :whistling:

  • hallo
    sorry aber bei 40000km pro jahr würde ich mir aber echt ein anderes Auto dafür aussuchen.
    gruß
    stephan

    Inwiefern? Klar ist bei der Fahrleistung ein kommodes Mittelklassefahrzeug die erste Wahl, aber wer (vermutlich?) das Auto als reines Pendlerauto einsetzt muss auch auf die Kosten achten.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Inwiefern? Klar ist bei der Fahrleistung ein kommodes Mittelklassefahrzeug die erste Wahl, aber wer (vermutlich?) das Auto als reines Pendlerauto einsetzt muss auch auf die Kosten achten.

    Genauso ist es.
    Neben den Fahrzeugkauf und Unterhalt muß man ja in den nächsten 6 Jahren die Kohle für ein neues Auto zusammen haben.
    Außerdem möchte man ja auch noch Leben. :D Fernreisen, Motorbootfahren, mal schön Essen gehen, all die kleinen Annehmlichkeiten die das Leben lebenswert machen. :thumbup:
    Was soll ich als Single mit ne Mittelklassefahrzeug. Die 160 Kilometer täglich wird der kleine 2008er schon schaffen. :whistling:


    Gruß Jörg
    ich leg mich wieder hin.

  • Inwiefern? Klar ist bei der Fahrleistung ein kommodes Mittelklassefahrzeug die erste Wahl, aber wer (vermutlich?) das Auto als reines Pendlerauto einsetzt muss auch auf die Kosten achten.

    hallo
    naja das muß jeder für sich selbst entscheiden,ich bin ja mit meinem 2008 er auch voll zufrieden,aber wenn ich weiterhin so viel gefahren wäre wie früher,wäre ich ganz sicher bei meinem 308 er sw geblieben.man sitzt auf sehr langen strecken schon etwas entspannter und die kosten nehmen sich eigentlich kaum etwas.