Wie robust sind die Sitze und Bezüge?

  • Hallo "video",


    es ist die normale Version, Kunstleder/Stoff "Oxford" Schwarz.


    Bernd

    ""

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • Hallo,


    wir haben auch den 2008er GT-Line mit Kunstleder/Stoff "Oxford" Schwarz. Ebenfalls BJ 2016 (EZ 08/2016). Da wir beide recht leicht sind (55 bzw. 75 kg), zeigt sich das Problem bei uns erst seit kurzem.
    Peugeot macht jetzt genau NICHTS mehr. Auf die Sitze gibt es - trotz Servicevertrag mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre - nur eine Garantie von 2 Jahren. Auch eine Kulanz-Lösung kann nicht angeboten werden.
    Der Lösungsvorschlag war bei uns allen ernstens: Kaufen Sie bei uns doch ein neues Auto. Reparatur lohnt ja nicht bei einem Kostenvoranschlag von 1.839,60€...


    Schon heftig, wenn das Problem ja bekanntist bzw. war.

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls einen 2008 GT Line Bj 2017 mit den Kunstleder/Stoff-Sitzen und der Fahrersitz zeigt nach 50tkm die vorgenannten Mängel. Hat jemand etwas in Richtung Nachbesserung seitens Peugeot erreicht oder vielleicht eine kostengünstige Lösung gefunden? Ich habe zwar die Gebrauchtwagengarantie von "Peugeot", die wird mir aber in dem Fall nichts bringen. Unterpolstern (keine Ahnung ob das der Richtige Begriff dafür ist) lassen beim Sattler? Dann wäre es eventuell sinnvoll gleich die Sitzflächen neu zu beziehen, weil das Kunstleder auf der Sitzfläche bzw. dessen Nähte auch keinen langlebigen Eindruck machen. Hätte ich mal nur keinen GT Line mit diesen Sitzen genommen...