Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 - Auslieferung des neuen Peugeot 2008 II - Elektro 2008 II

  • Komisch ich hatte glaube ich am am 8 Februar bestellt ( Liefertermin war da noch ende Mai)und habe mein Auto (GT Line 130 Ps mit Leder, Navi, Grip) dann gottseidank im August bekommen. Aber glaub mir bei mir war es auch so chaotisch wie oft ich beim Händler (der garnix wusste) bei der Hotline Peugeot angerufen habe:wacko: Auch habe ich mehrmals einen Anwalt zu Rate gezogen wegen was wäre wenn.....

    Dann habe ich im Mai auf der Webseite vom Werk in Vigo mehr erfahren wann wieder produziert wird usw. Dann kam vom Händler im Mai das Ende August Liefertermin ist (Steht im System) dann habe ich im Juni nochmal angerufen beim Händler und der sagte mir das mein Auto doch schon ende Juli da ist und so war es dann auch :| ( leider hat dann die Zulassung in München noch über eine Woche gedauert) Aber wie gesagt schau doch mal bei den Händlern was die so im Vorlauf haben, auch bei EU Auto Händlern.

    Drücke dir die Daumen das du doch noch das tolle Auto bekommst.:thumbsup:

  • Nun isser da, morgen können wir ihn abholen :thumbsup:Bild 1.jpg

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo in die Runde,


    ich darf mein 2008 GT Puretech 155 EAT8 (Automatik, Benzin) am Montag, 30 Nov. 2020 abholen. Ich habe ihn am 09.07.2020 bestellt. Dann wurde der Auftrag storniert und mir ein Liefertermin bis Mai 2021

    in Aussicht gestellt. Nun ist er doch, wie vereinbart geliefert worden. Mein Verkäufer sagte.... Bei Peugeot musst der Händler die CO2 - Werte einhalten. Man habe genügend E-Fahrzeuge verkauft,

    dass nun der Benziner mit 155 PS reinpasst. Außerdem habe er ständigen Kontakt zum Hersteller gehabt. Habe ich nicht mit gerechnet. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    Mein neuer 2008 steht jetzt auch unter dem Carport, gleich neben dem 208er meiner Frau.

    Schon ein cooles Gefährt im Vergleich zum alten.

    Grösser, komfortabler, teurer :wacko:

    Aber ich wollte es ja so.

    Jetzt bin ich gespannt, wie er so im Alltag ist.

    Hab ihn in Saarbrücken abgeholt, und die über 300 km Rückfahrt waren schon überraschend. Was der alles hat und kann. Wow.


    Ich werde hier von Zeit zu Zeit berichten, wenn es was gibt.

    Es wäre schade, wenn das Forum einschlafen würde, da tu ich gerne mein Schärflein dazu.

    Also bis bald

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich bekomme übernächste Woche einen Peugeot 2008 Pure tech 130PS.


    Nun steht zur Debatte eine Anhängerkupplung zu befestigen.


    Frage: Zieht jemand einen Pferdeanhänger mit dem 2008?


    Ich habe eine momentane Stützlast von 53kg,diese könnte auf 64kg erhöht werden!

    Reicht das aus um sicher EIN Pferd zu transportieren?


    Wenn nicht,brauche ich auch keine Anhängerkupplung dran bauen zu lassen.


    Hänger wiegt leer 795€Kg

    Pferd Max 650€


    mit der stützlast von 64kg dürfte ich dann 1600kg ziehen.


    nur am liest Horrorszenarien,dass die Anhängerkupplung abreisen könnte während der Fahrt etc.


    hoffe hier kann mir einer helfen.


    lieben Dank

  • Hallo Janino,


    aus deiner Schilderung geht ja nicht hervor welches Modell du bekommst, das Aktuelle oder das Vorgängermodell, aber egal....


    dass die Anhängerkupplung während der Fahrt abreißt ist doch blödsinn, wenn du dich an die Vorschriften hälst, z.b. nicht überlädst und dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hälst, warum soll die Kupplung dann abreißen??

    Jeder Hänger ist anders gebaut und belastet daher auch die Kupplung (Stützlast) anders. Fahr doch einfach mal mit deinen Unterlagen (KFZ-Schein und Unterlagen vom Hänger, eventuell Kopie )beim TÜV oder Dekra vorbei, die können dir dann verbindlich sagen was möglich ist.

  • Beim TÜV war ich leider schon..die können mir da keine vernünftige Antwort geben.


    ich hab gehofft,dass hier jemand ist,der auch ein Pferd zieht mit seinem 2008.a


    bekomme den neuen 2021,Active Pure tech 130

  • macht keine Laune zu antworten, wenn man die gleiche Frage in anderen Foren liest:::lol:


    wenn du dein Pferd mit einem Auto ziehen musst, dann ist es vielleicht kein Pferd sondern ein störicher Esel::muhaha: