Wer hat Leder/Sitze von euch ?

  • Blöde Fragen gibt es nicht.
    Und für Deine gibt es hier im Forum sogar einen speziellen Bereich:
    http://www.2008-forum.de/board…7-motor-getriebe-auspuff/

  • So nun nochmal zu den Ledersitzen...... wer hat die den schon länger ? ALso mehr als 6 Monate im gebrauch, wie schaut es da mit dem Leder aus ( Dellen/Wellen usw.)


    Nach 16 Monaten und 40000 km alles in Ordnung,weder Dellen noch Wellen.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Wie man es eigentlich erwarten würde. Im 207CC haben wir 120 tkm runtergeschrubbt, ohne dass etwas am Leder gewesen wäre. Wenns in der prallen Sonne steht, hat man halt ein Handtuch dabei. Wobei mich das heiße Lenkrad oft mehr gestört hat, als die Sitze.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Thomas,


    Die Sitzheizung gibt es nur in Verbindung mit Ledersitzen.
    Du hast wohl keine Sitzheizung und nicht extra die Ledersitze bestellt.


    Poldi und Sandbox haben eine Sitzheizung - also haben sie Lederbezüge.


    Teilleder gibt es nicht, das ist bei mir auch Plastik. ;)

  • ?( Dann weiß ich es auch nicht.
    Als ich meinen bestellt habe, war das noch so.


    Vielleicht war es aber auch umgekehrt.
    Wer Ledersitze bestellt hat, bekommt die nur in Verbindung mit der Sitzheizung.

  • Also, die Sitzheizung zu haben ist kein Indiz für Leder:
    Wer das Lederpaket bestellt hat, also "Claudia", hat dann echtes Leder, Sitzheizung, Fußmatten und Einstiegsleisten inclusive.
    Ansonsten hat man beim Allure Kunstleder/Stoff "Oxford". OHNE Sitzheizung. Diese wiederum gab/gibt es für 250 € separat als Zubehör.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Vielleicht zur Aufklärung:


    Sitzheizung kann man dazubestellen, wenn man Stoffsitze oder Stoff-/Kunstledersitze hat. Wenn man aber Ledersitze bestellt, ist immer eine Sitzheizung mit dabei.


    Wer wissen will warum, braucht bei -10° C nur mal den Sitztest mit und ohne Leder zu machen.


    Eigentlich müsste für den Sommer auch immer ein Abdecktuch dabei sein, damit man sich am Leder nicht die Oberschenkel verbrüht... Schwarzes Leder im offenen Cabrio ist die Krönung: Da ist mancher schon schneller wieder rausgesprungen, als er eingestiegen ist.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe bereits mehrfach gehört, dass bei PSA (Citroen DS5, Peugeot 308 II, alles Autos von Freunden) die Sitzheizung in Kombination mit Leder nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Sie ist dann zu schwach, um so gut den Popo zu wärmen wie bei Stoffsitzen.
    Ist das immer noch so?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II