Post von meinem Händler - Rückrufaktion

  • Ich vermute mal, Ihr habt das erste Schreiben per Post nicht erhalten und konntet somit nicht reagieren. Peugeot versucht es dann per Einschreiben.


    Bei mir war es nur ein ganz normaler Brief. Kann natürlich auch sein, dass es da in der Handhabung je nach Region( bei mir Peugeot Berlin Brandenburg) auch unterschiedliche Prozesse diesbezüglich gibt, was mich aber wundern würde.


    Oder sie haben vergessen deinen Brief als Einschreiben zu verschicken ;) ,habe auch das Einschreiben erhalten.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Wollt mich mal mit anschließen. Auch ich habe ein Einschreiben wegen der Handbremse bekommen. Da scheinen ja wirklich viele Fahrzeuge betroffen zu sein. Obwohlich nie was gemerkt habe, daß die Bremse nicht richtig funktioniert. Aber durch die Berganfahrhilfe braucht man die ja eig. nur wenn man das Auto parkt.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Einschreiben kam am Freitag, heute war ich da. Nach 20 Minuten alles erledigt.


    Mein "Sven" ist Mitte September produziert worden.


    Gruß von
    FrauBigBlue :love:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo Frau BigBlue,


    Dann habe ich Dich also doch heute gesehen. Um ca. 13.20 Uhr auf der Westspange.
    Ich habe mich nämlich gefragt, ob Du das in dem Schwarzen sein könntest, der mir
    da entgegen kam.


    Da bist Du sicher gerade aus der Werkstatt gekommen und wieder nach Hause gedüst.
    Ich wollte eigentlich Lichthupe geben und auf das Kennzeichen achten, aber ich habe
    Dich zu spät gesehen.


    Ich habe am Freitag Termin.

  • Hallo Kathinka!


    Nein, da war ich schon wieder daheim... :(


    Aber ich habe dich gesehen, neulich am Friedhof in GN?! Kann das sein?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Willkommen im Club ... auch ich habe heute ein nettes Einschreiben mit Rückantwort von meinem Freudlichen bekommen.


    Überprüfung der Handbremse ... dann wollen wir mal nen Termin zum Kaffeetrinken ausmachen :)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • weiss jemand was passiert wenn man auf die benachrichtigung nicht reagiert?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Wenn Dein Fahrzeug das ist, das sie mit der Rückholaktion gesucht haben,
    funktioniert Deine Handbremse nicht ordnungsgemäß, und Peugeot übernimmt
    keine Haftung für die Folgen, die aus diesem nicht behobenen Mangel
    entstehen. Ansonsten passiert gar nichts, nehme ich an. Du kannst das sicher
    auch im Mai bei der Durchsicht mitmachen lassen.



    So, ich war da und war nach 10 min fertig. Der Werkstattzettel war schon fertig,
    den musste ich nur noch unterschreiben, und mein Auto wurde direkt reingefahren.
    Ich hatte mich gerade mit der Zeitung gemütlich eingerichtet und einen Artikel
    gelesen, da kam der Meister und hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt mit
    guten Wünschen für die Weiterfahrt. Für einen Kaffee wäre es schon fast ein wenig
    knapp gewesen, wenn ich einen gewollt hätte.


    Edit:
    Ich habe übrigens gefragt, ob alle Rückrufaktionen per Einschreiben verschickt werden.
    Mir wurde erklärt, dass das bei besonders wichtigen Teilen gemacht wird wie Lenkung
    oder Bremsen, denn die Bremse ist ja nicht nur zum Parken da, sondern ist die
    Notbremse, wenn das Bremssystem versagen sollte. Und wenn man am Berg parkt,
    sollte man sich nicht allzusehr auf das Einlegen des Ganges verlassen.


    Sie haben bis jetzt noch keine fehlerhaft eingestellte Handbremse gefunden.



  • Wollt mich mal mit anschließen. Auch ich habe ein Einschreiben wegen der Handbremse bekommen. Da scheinen ja wirklich viele Fahrzeuge betroffen zu sein. Obwohlich nie was gemerkt habe, daß die Bremse nicht richtig funktioniert. Aber durch die Berganfahrhilfe braucht man die ja eig. nur wenn man das Auto parkt.


    hallo
    sorry aber was hat die berganfahrhilfe mit der handbremse zu tun? das heißt ja das du ständig am berg nur auf der bremse stehst.ist dauerhaft für die wirksamkeit der handbremse auch nicht besonders günstig.gebe ja zu das ich das auch ab und an mal mache,aber bei längeren halt am berg ist die handbremse schon die bessere lösung.
    gruß
    stephan