Facelift 2016

  • Hallo hat jemand schon genaueres zu dem evtl kommenden Facelift des 2008 im Jahr2016 ?



    Grüße


    Ps habe mir heute mal den Suzuki Vitara angesehen, der hat das alles was ich beim 2008 vermisse :(
    LED Scheinwerfer/ etwas bulligere Schnauze also mehr SUV /etwas höher...... Abstandsradar auch fein. Nur innen finde ich unseren etwas edler. Was aber nix sagt ist Geschmackssache. Der Susi erinnert mich mehr an nen Landrover.
    :whistling::whistling:;(

  • Hallo
    Das einzige, was ich schon dazu gefunden habe ist auf dieser spanischen Website:
    http://www.cochespias.net/viewtopic.php?f=1&p=479703


    Sieht gut aus, finde ich. Etwas kantiger als der bisherige, dafür wird Robin94 sein Mirror Screen darin finden :thumbup: . Die Tagfahrlichter scheinen jetzt nach unten abgesetzt zu werden. Gefällt Papas Sohn.


    Er scheint auf dem Genfer Autosalon 2016 vorgestellt zu werden. Ich werde hingehen und dann mal Bilder mitbringen. :rolleyes:

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • hoffentlich ist neben "facelift" auch das eine oder andere abgestellt, was wir hier im Forum "bemängelt" haben.
    Schaun wir mal...
    Allzeit gute Fahrt

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Oha, danke für das Bild,


    ja schaut doch schon mal gut aus, und wie ich sehe hat er evtl Led ( Eckige Linse ;) deutet auf LED Scheinwerfer) aber denke ist eh eine Computer Bild.
    Aber so könnte er mir noch besser gefallen und ich müsste mich nicht nach anderen Modellen umsehen. Denn Größe,Motorleistung, Innenaussattung, Vebrauch usw. sind schon schön.
    Habe auf wie gesagt am Freitag den Susi angesehen und mir und meiner Freundin sind gleich der Klang und die etwas wabbelige verarveitung der Türen des Susis aufgefallen,
    da sind unsere Top /Klang Masse Verarbveitung)usw. bin da geimpft durch 13 Jahre Aude TT fahren. Da muss ich sagen die Türen des2008 also Innen und aussen sind sehr gutverarbeitet. ;.)
    Mir würden aber die Tagfshrlichter immer noch besser wie gehabt in den Scheinwerfern gefallen ;) Aber das ist dann eher kein Punkt umd in evtl nicht zu kaufen ;)

  • Hab noch eine (französische) Seite gefunden:
    http://www.automobile-magazine…ot/restylage_peugeot_2008


    Dort wird tatsächlich von Full-LED-Beleuchtung gesprochen. Der Innenraum soll unverändert bleiben, neue Funktionen ist Mirror Screen und Rückfahrkamera. Auch an den Motoren-Palette scheint nichts geändert zu werden.


    Lassen wir uns doch mal überraschen.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo paddy,


    Wo siehst Du, dass die Tagfahrlichter nach unten versetzt werden? ?(
    Bei dem Blauen sieht man sehr deutlich, dass die Tagfahrlichter immer noch
    da sind, wo sie jetzt auch sind, nämlich am oberen Rand der Scheinwerfer.
    Was bei dem Roten so strahlt, ist wohl ein Chromstreifen.


    Mir gefällt er gut. So würde ich ihn auch noch haben wollen.
    Er wirkt markanter durch die höher gezogene Motorhaube, die jetzt ein
    wenig eckiger wirkt. Mehr wie ein echter SUV.


    Hallo video,


    Auf den ersten Blick sind die Türen gut verarbeitet, aber wenn ich die
    Musik basslastiger höre, vibriert bei meinem die Türverkleidung und produziert
    durch die Schwingungen rasselnde Töne.

  • Hallo Kathinka
    Was für ein Blauer. Ich sehe nur einen roten 2008er. Was da noch blau ist, ist ein 308.


    Und beim roten sind die Tagfahrleuchten die wissen Striche über den Nebelleuchten. Zumindest sehe ich das. Auf der französischen Seite schreiben Sie auch, dass man im Rückspiegel eine neue Beleuchtungssignatur sieht, wenn der 2008 hinten auftaucht. Sie sprechen da u. A. explizit von der Tagfahrleuchten. Daher denke ich, das weiße sind keine Chromleisten.
    Aber ich kann mich auch täuschen. Ich berichte aus Genf. 8)

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Auf den ersten Blick sind die Türen gut verarbeitet, aber wenn ich die
    Musik basslastiger höre, vibriert bei meinem die Türverkleidung und produziert
    durch die Schwingungen rasselnde Töne.

    Leider spart fast jeder Autohersteller in diesem Punkt. Ich habe das gleiche Problem, da ich auch sehr basslastig Musik höre. Erst mit Bitumen und zusätzlichen Dämmmatten ist das in Griff zu bekommen.
    Da muss man 400.- Euro für halbwegs anständige Lautsprecher hinlegen, aber das Grundproblem wird nicht angefasst, obwohl das im Werk ein Klacks wäre. Traurig. Aber wie gesagt, machen leider fast alle Hersteller so.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Denke wenn die Scheinwerfer so aussehen sind dort auch die Tagfahrlichter drinnen. Und die haben dann wenn sie leuchten die Form einer Haiflosse( Wie im Artikel beschrieben)


    Freu mich den 2008 dann mal in real zu sehen. Wenn er dann noch voll Led Scheinwerfer hat, werde ich so schnell wie möglich den Restyle machen ;) Evtl gibt es auch dazu noch ein anderes grau als das Platinum :thumbup: .


    Grüße