Facelift 2016

  • Hallo Forum,
    mit den neuen Motoren der Diesel-Palette werden Schadstoff- und Verbrauchswerte angepriesen, die sich überaus interessant lesen lassen. Nach meinen persönlichen bisherigen Erfahrungen dürften diese Werte wieder meilenweit vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. Da bin ich gespannt, was künftig die neuen Forumsmitglieder berichten werden.
    Allzeit gute Fahrt

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Die wollten ja mal bald die Werte im Fahrbetrieb veröffentlichen. Ich bin mal gespannt wann das eingestampft wird. Ist ja doch schon länger her.

  • Ich weiß gar nicht was ihr meckert. Die von Peugeot veröffentlichten Verbrauchswerte weichen doch gar nicht so sehr vom tatsächlichen ab. Da gibt es viel krassere Ausreißer. Und wenn man will, kann man diese Werte sogar im Fahrbetrieb fast erreichen - so man denn zurückhaltend unterwegs ist. Wer allerdings Drehmoment abruft, weil es da ist, muss sich nicht beschweren. Das kommt im Verbrauchstest ja nicht vor; ebnesowenig wie Berge.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Gibts mittlerweile schon die Werte? Ich hab dazu nix mehr gefunden. Deswegen hab ich das auch so geschrieben.



    Im Endeffekt ist mir das ziemlich egal als Endverbraucher. Hauptsache der braucht nicht mehr Sprit oder hat weniger Leistung wobei 100PS aus 1.6l Hubraum kein Wunderwerk der Technik ist aber dafür ist der Motor hoffentlich robust.

  • Was diese Schreiberlinge alles für einen Unsinn schreiben http://www.auto-news.de/auto/n…nd-neuer-GT-Line_id_37957


    "GT-Line-Veränderungen im Interieur" -------- und eine rote Head-up-Display-Beleuchtung LACH mich tot.
    Head Up Display. Simple rote LED Umrandung. Glaube ich schreibe auch mal Autoartikel :thumbup:


    Habe schon mal Testberichte für Musikstudio Geräte geschrieben, ob Autos oder Musikgeräte egal.... Ahnung muss man ja anscheinend nicht haben 8):D

  • Die Farbe gefällt mir immer besser. Sensationell.


    Was ist aber an dem i-cockpit anders als an unserem? Optisch unterscheidet
    sich da auf den ersten Blick nichts.


    Und die Hutablage hebt sich immer noch nicht beim Öffnen der Heckklappe.
    Die paar Cent hätten sie doch wirklich investieren können.

  • Vielleicht hat der jetzt einen besseren Bordcomputer und Mirrorlink war wohl auch im Gespräch. Ich bin mal gespannt.


    Die rote Farbe sieht wirklich gut aus. Wie der wohl dann noch in Giftgrün, GT Blau, oder Orange aussehen würde?

  • Hallo Robin,


    zu deinem Traum/Wunsch nach Mirrorlink, hier aus der Ankündigung:


    Die auf den Systemen MirrorLinkTM2 und Apple
    Carplay®³ basierende Mirror-Screen-Funktion des PEUGEOT 2008 ergänzt die
    in diesem Segment nur selten angebotenen Systeme Rückfahrkamera, Active
    City Brake und Park Assist.


    Ob das deinem Wunsch entspricht, wage ich zu bezweifeln. Es ist doch bei Apple und Android sehr eingeschränkt und keineswegs eine 1:1 Darstellung.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016