Steckdose/ Zigarettenazünder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steckdose/ Zigarettenazünder

      Hallo liebe Peugeot 2008 Fahrer,

      mein Freundlicher hat mir bei der Einweisung erzählt, das sich im Kofferraum eine Steckdose befinden soll. Anschließend beim nachschauen hat er diese aber dann nicht gefunden. Meine Frage an Erfahrene Fahrer--> Hat der Peugeot 2008 Allure eine Steckdose oder einen Zigarettenanzünder im Kofferraum ? Falls ja bitte ich um Aufklärung und ein Foto.

      Vielen Dank. ^^

      ""
    • Nicht nur beim Alure, auch bei meinem Active sind die beiden 12V Dosen verbaut. Laut Prospekt sind die in allen 3 Modellen standard, also auch beim Access.
      Eine Dose im Kofferraum ist mir neu. Ist auch im Prospekt nicht erwähnt.

      Grüße aus Chemnitz

      Seit 26.09.2013 bei mir:
      2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

    • Osie23 schrieb:

      mein Freundlicher hat mir bei der Einweisung erzählt, das sich im Kofferraum eine Steckdose befinden soll. Anschließend beim nachschauen hat er diese aber dann nicht gefunden

      Genau das hat mir mein Freundlicher bei Abholung auch erzählt und nichts gefunden - und ich bisher auch nicht. :rolleyes:

      Wie schon erwähnt, gibt es die neben dem USB-Anschluss und an der Mittelkonsole hinten, aber doch auch nur als Zigarettenanschluss und nicht richtig als Steckdose :huh:
      Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.
    • mkvenner schrieb:

      Nun ja, nach dem Sitzeumklappen ist schon die Steckdose der Mittelkonsole Teil des Kofferraums ;) Die Verkäufer und die Details...aber ich wüsste jetzt auch von keiner anderen Steckdose.


      Das eröffnet ja völlig neue Verkaufsstrategien - stellt euch mal vor ein Lenkrad im Kofferraum und ein Radio und... - hoffentlich lesen die Marketingfachleute hier im Forum mit !!!
      Aber jetzt mal im ernst, im 207 SW gab es so eine Bordsteckdose auf Höhe der Heckablage wenn ich mich richtig erinnere.

      Gruß Thomas
    • Hi,

      ich meine der Zigarettenanzünder liefert mehr Power, habe ich hier gelesen und von meinem freundlichen gehört.

      2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

    • Ohne fundamentale Beweise liefern zu können, tippe ich auch auf den Zgarettenanzünder, da USB meines Wissens von der Stromstärke eingeschränkter ist.

      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • Es kommt hierbei drauf an, wieviel mA über USB raus gehen.
      Wenn man einen USB-Adapter in den Zigarettenanzünder steckt, der mehr mA liefert, als der USB-Anschluss, dann lädt sich selbstverständlich das Handy auch schneller auf.

      Wieviel mA der USB Anschluss liefert, ist mir nicht bekannt, lässt sich aber nachmessen.

      2008 Allure inkl. GT-Line

      1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
      Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam
    • woever schrieb:

      ich meine der Zigarettenanzünder liefert mehr Power, habe ich hier gelesen und von meinem freundlichen gehört.

      Das ist richtig so. Fast jede USB Buchse (Ausnahmen bei Netzwerkgeräten und Überwachungsgeräten) hat Standard am Ausgang nur 500 mA wie jeder PC und andere Multimedia Geräte.
      Ist mit Sicherheit einigen Bekannt bei älteren 2,5 Zoll mobilen Festplatten, dass man da oft zwei USB Anschlüsse benötigt weil der eine für die zusätzliche Stromversorgung ist da die Buchse nur 500 mA liefert ;)

      Ich habe die Buchse in den 2008er nicht gemessen, aber ich gehe von aus die liefert auch nur 500 mA wie es auch üblich ist.
      Grüße aus Göttingen
      Thaddäus
    • Olli82 schrieb:

      Weiß jemand ob man eine der Bordsteckdosen auf Dauerstrom machen kann, Also daß der angeschlossene Verbraucher (z.B. Kühlbox) auch bei ausgeschaltener Zündung funktioniert?
      Hallo Olli82,
      Kann man bestimmt machen, bringt aber nicht viel.
      Nach einer gewissen Zeit, wenn nämlich die Spannung auf Grund des Verbrauchs unter einen bestimmten Wert geht, geht der Stromsparmodus an, auch für die Steckdosen.
      Passiert bei mir z.B. bereits nach ca. 30 Minuten, wenn man nur das Radio anschaltet (ohne Zündung).
      Deine Kühlbox wäre dann also bestimmt vorher schon aus, da diese garantiert mehr verbraucht als das Radio.
      Peugeot 2008 Allure 1,6l BlueHDi 120 STOP & START 6-Gang,
      schnee weiß, Panoramadach, Sitzheizung, Grip Control, Navi, DAB+

      Nach 3 Jahren und 100.000 km keine nennenswerte Probleme.
      :thumbup:
    • Ne halbe Stunde wäre ja schonmal nicht schlecht. Klar lasse ich ne Kühlbox nicht stundenlang im abgeschlossenen Auto laufen. Dann springt der Motor nicht mehr an. Aber wenn man noch mal schnell in den nächsten Supermarkt will um noch ne kleiniglkeit zu holen.

      Grüße aus Chemnitz

      Seit 26.09.2013 bei mir:
      2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad