Steckdose/ Zigarettenazünder

  • Hallo liebe Peugeot 2008 Fahrer,


    mein Freundlicher hat mir bei der Einweisung erzählt, das sich im Kofferraum eine Steckdose befinden soll. Anschließend beim nachschauen hat er diese aber dann nicht gefunden. Meine Frage an Erfahrene Fahrer--> Hat der Peugeot 2008 Allure eine Steckdose oder einen Zigarettenanzünder im Kofferraum ? Falls ja bitte ich um Aufklärung und ein Foto.


    Vielen Dank. ^^

  • Nicht nur beim Alure, auch bei meinem Active sind die beiden 12V Dosen verbaut. Laut Prospekt sind die in allen 3 Modellen standard, also auch beim Access.
    Eine Dose im Kofferraum ist mir neu. Ist auch im Prospekt nicht erwähnt.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • mein Freundlicher hat mir bei der Einweisung erzählt, das sich im Kofferraum eine Steckdose befinden soll. Anschließend beim nachschauen hat er diese aber dann nicht gefunden


    Genau das hat mir mein Freundlicher bei Abholung auch erzählt und nichts gefunden - und ich bisher auch nicht. :rolleyes:


    Wie schon erwähnt, gibt es die neben dem USB-Anschluss und an der Mittelkonsole hinten, aber doch auch nur als Zigarettenanschluss und nicht richtig als Steckdose :huh:

    Peugeot 2008 Allure,1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe, Makaha Braun, 17´GripControl, getönte Scheiben (bestellt am 20.06.) - erhalten am 15.11.

  • Nun ja, nach dem Sitzeumklappen ist schon die Steckdose der Mittelkonsole Teil des Kofferraums ;) Die Verkäufer und die Details...aber ich wüsste jetzt auch von keiner anderen Steckdose.

  • Hallo mkvenner,


    der war richtig gut, könntest Autoverkäufer werden :)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Nun ja, nach dem Sitzeumklappen ist schon die Steckdose der Mittelkonsole Teil des Kofferraums ;) Die Verkäufer und die Details...aber ich wüsste jetzt auch von keiner anderen Steckdose.


    Das eröffnet ja völlig neue Verkaufsstrategien - stellt euch mal vor ein Lenkrad im Kofferraum und ein Radio und... - hoffentlich lesen die Marketingfachleute hier im Forum mit !!!
    Aber jetzt mal im ernst, im 207 SW gab es so eine Bordsteckdose auf Höhe der Heckablage wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß Thomas

  • Hallo Technofreaks ....à propos Zigarettenanzünder ..lädt mein Smartphone schneller über Usbanschluss
    oder über Zigarettenanzünder mit entsprech. Adapter ?
    ACER Phone triple Sim Monsterakku 3500 mAh ...
    MfG

  • Hi,


    ich meine der Zigarettenanzünder liefert mehr Power, habe ich hier gelesen und von meinem freundlichen gehört.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Ohne fundamentale Beweise liefern zu können, tippe ich auch auf den Zgarettenanzünder, da USB meines Wissens von der Stromstärke eingeschränkter ist.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar