Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo Kathinka,


    genau Winterreifen habe ich ;) und fühle mich besser mit Winterreifen und Schneeketten beim Schifahren in den Bergen, als mit irgend welchen "ALLES WIRD GUT" Reifen die den Bremsweg im Sommer um Meilen erhöhen;-)


    Und @ Stephan warum Phantasiepreis ? Wagenwert Liste Neupreis 22560+640 Überführung und nun nach 6 Monaten mit ca, 2400 km VHb. 17200 ist immer noch 200 unter Schwacke.
    Und mal schnell ein Auto sofort haben und über 5000 € billiger, sehe ich nicht als Problem. Vor allem wo keines mit der Ausstattung bei Autoscout für den Preis zu haben ist.
    Nicht mal vom Händler. Aber wie gesagt hab keine Sorge, das ich plötzlich 2 habe ;)


    Grüße


  • hallo
    da gebe ich dir voll recht,denn ich stamme ja auch aus dem gebirge,bin aber jetzt ins flachland umgezogen und da reichen die allwetterreifen vollkommen aus,auch lange bremswege kann ich absolut nicht bestätigen und ich habe das erstemal in meinem leben allwetterreifen drauf da müßte ich den unterschied gerade merken.klar ist das nur ein kompromis und wenn ich noch im bergland wohnen würde bzw oft dahin fahren würde hätte ich ganz sicher auch winterreifen.aber während meiner geschätzten etwa 600000km habe ich bisher noch nie schneeketten gebraucht,gut wenn man skifahrer ist und paßstraßen nutzt wo schneekettenpflicht ist gehts eh nicht anders.
    gruß
    stephan

  • Hallo Video,


    du hast schon recht. Ein solches Auto mit wenigen Kilometern runter gleich 5000 Euro billiger klingt erstmal super. Nur wer geht heute schon von Listenpreisen und UVB aus beim Autokauf. Meiner sollte auch 20500 Euro kosten. Letztendlich habe ich nur 16500 bezahlt. Normaler Rabatt von 4000 Euro ohne viel betteln mit Service Plus Garantie.


    Du wirst doch keine 23000 Euro ausgegeben haben nehme ich mal an. ;)
    Aber egal jeder sollte den bestmöglichen Preis rausholen und versuchen so wenig Verlust wie möglich zu machen.


    Wünsche dir viel Erfolg und jetzt wo das Frühjahr naht auch gute Nachfrage. Und dann auch bald viel Freude mit den Neuen. :thumbup:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Amadeus ()

  • Hallo Amadeus,


    stimmt, aber da steht ja auch VHB ;) und man kann ja da mit mir drüber reden, spätestens im April geht er aber wieder an Peugeot zurück ;)
    Da hab ich keinen Stress und fahr mit dem "neuen" wieder nach Hause.


    Aber evtl möchte sich bis dahin ja noch jemand etwas Geld (6000 ;) ) sparen, er hat ja dann immer noch 18 Monate Garantie und ist ja auch fast alles drinnen.


    Grüße

  • Hallo Ihr,
    ich hab heute meinen 2008er bestellt. Lieferzeit konnte mir leider nicht mitgeteilt werden. 3-5 Monate hieß es.....
    Bei einem Händler (wo ich aber nicht bestellt habe) hieß es in etwa Februar.....
    Hat noch wer die Tage bestellt und eine etwaige Lieferzeit bekommen?


    Ich bin so aufgeregt und gespannt und hoffe es geht gaaaanz schnell.
    Das ist das erste Auto, das ich bestellt habe :rolleyes:

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Hallo Ihr,
    ich hab heute meinen 2008er bestellt. Lieferzeit konnte mir leider nicht mitgeteilt werden. 3-5 Monate hieß es.....
    Bei einem Händler (wo ich aber nicht bestellt habe) hieß es in etwa Februar.....
    Hat noch wer die Tage bestellt und eine etwaige Lieferzeit bekommen?


    Ich bin so aufgeregt und gespannt und hoffe es geht gaaaanz schnell.
    Das ist das erste Auto, das ich bestellt habe :rolleyes:



    Meinen habe ich am 24.10.2015 bestellt , er soll AnfangJanuar 2016 kommen. Abholtermin ist der 15.01.
    Bin genauso aufgeregt, aber ich verspreche dir, es dauert gefühlt ewig. ;(

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • servus,


    habe unseren am 15.10.2015 bestellt. Ist am 17.12.2015 zum Händler gekommen. Der baut jetzt noch die Anhängerkupplung hin und dann können wir die Kiste abholen. Bin echt mal gespannt.
    Ging schneller als gedacht. Liefertermin bei Bestellung war auch Anfang Januar 2016.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • :rolleyes:
    Ein Hallo aus dem Norden wünsche ich.


    Ich habe den 2008 Allure am 22.10.15 bestellt. Lt. Händlerangabe soll er in der ersten Januarwoche 2016 produziert werden und Mitte bis Ende Januar an mich ausgeliefert werden.
    Am Donnerstag den 28.1.16 ist Übergabetermin. Bin schon sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadehai () aus folgendem Grund: Neuigkeit

  • hallo,
    wir konnten nun auch unseren löwen abholen,2 monate lieferzeit ist denke ich in ordnung.


    allerdings muss ich kritisieren das es peugeot mit den prospekten und den bedienungsanleitung nicht so genau nimmt.
    laut prospekt bin ich davon ausgegangen das ich ein automatisiertes getriebe erhalte, geliefert wurde ein echtes automatik getriebe, erstmal geschockt weil im handbuch was von 4 gang automatik steht,tatsächlich sind es aber 6 gänge,damit fallen auch die schaltpadels am lenkrad weg. ist zwar für mich jetzt kein grund vom kauf zurück zutreten aber ärgerlich.der verkäufer hat mich auch in dem glauben gelassen als ich fragte wie ich das Fahrzeug abstelle wenn die Parkstellung weg fällt.
    die ist nun aber wieder drinnen.


    ansonsten bin ich mit dem fahrzeug recht zufrieden , das es etwas kleiner ist als unser mazda tribut wahr uns ja vorher klar,beim einsteigen ist es nicht ganz so bequem wie beim alten mazda,aber soll kein kritikpunkt sein,da wir das ja vorher wussten.


    start/stop und automatikgetriebe muss man sich etwas daran gewöhnen,man sollte nicht zu schnell aufs gas latschen,erst kurz warten bis der motor wieder anspringt und dann gas geben,sonst macht das wägelchen einen hüpfer.


    ansonsten funktioniert alles und wir sind zufrieden.


    liebe grüsse
    Thomas K

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 30.09.2015 meinen Peugeot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 STOP & START 1.2l 81kW/110PS bestellt und am 08.12.2015 habe ich ihn abgeholt. Seit Oktober 2015 lese ich in diesem Forum heimlich mit. Ich denke es wurde
    Zeit, dass ich mich hier angemeldet habe.


    Bis jetzt bin ich 800 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 l, der Verbrauch wird sich sicherlich noch verringern! Ich fahre täglich ca. 90 km, nutze und genieße aktiv den Geschwindigkeitsregler (schönes Spielzeug).


    Ich bin nicht nur hier im Forum neu sondern auch bei Peugeot, ich war vorher Mitsubishi- und Hyundaikunde zuletzt hatte ich einen Hyundai IX 20.


    Muss aber sagen der Peugeot 2008 ist ein tolles Auto, bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Warten hat sich gelohnt!!!


    Zusätlich habe ich mich für Grip Control entschieden. Nicht weil wir hier im berliner Raum soviel Schnee haben, mich reizten die 17" Räder. Verzichtet habe ich auf das Navi, auf das Panoramaglasdach und dem Park Assi.


    Bis bald.


    Gruß Geupeto