Das billigheimern geht weiter

  • Wir sprechen hier aber von der Tatsache, das ein Autohersteller innerhalb eines Modells beim Jahreswechsel einfach vorher vorhandene Ausstattungen verschwinden lässt. Wir reden nicht über einen Modellwechsel.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Ich war heute wegen einer anderen Sache bei meinem Händler und da stand auch das Facelift 2016. Kurzes Gespräch: das Facelift 2016 hat definitiv keine Handschuhfach-Beleuchtung mehr. Auch nicht die Allure-Ausstattung. Die Vor-Facelift-Modelle aber definitiv.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Na ja werde ja sehen was noch drinnen ist.... ich bekomme meinen nächste Woche ;-),


    Kann ja vergleichen habe ja den nicht Facegelifteten noch ;) und werde sehen was der neue nu nicht mehr hat.... :rolleyes:


    Hier noch ein Filmchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dali: das billigheimern geht weiter.
    unglaublich,die wirklich sinnvollen leseleuchten wurden gestrichen!? und das sogar in der allure-ausstattung.anstelle einer soliden modellverfeinerung mit mehr farben/felgenauswahl,besserer haptik der verbauten kunststoffe,(meine spröde türverkleidung ist von den hemdknöpfen schon zerkratzt,shit beim wiederverkauf.)soliden bremsen,verbesserte heckablage und eine allgemeinen perfektionierung der modellreihe wird man bereits nach 3 jahren mit einem neuen kostspieligen frontdesign beglückt.ab der frontscheibe passt kein teil vom ursprungsmodell zum neuen design.ersatzteile meines modells sind nun nicht mehr produzierte lagerbestände.das neue frische design wird den umsatz jedenfalls weiter ankurbeln.und genau um das geht es im endeffekt.was hindert eigentlich einen konzern im aktuellen 3d-konfigurator die leseleuchten nicht rauszunehmen? fragen über fragen..
    bin schon gespannt was beim neuen da noch alles kostenoptimiert wurde..eine einteilige komfortrückenlehne,oder trommelbremsen mit scheibenoptik etwa?
    lg suntour

  • Hallo 2008-er Gemeinde.
    Zur Ausstattung kann ich an dieser Stelle die "Style" Variante wärmstens empfehlen !
    Bin seit Ende April stolzer Besitzer eines 2008 Pure Tech110 Style Navi. Was ich hier
    alles inclusive habe, ist sagenhaft. Nur ein par Sachen möchte ich hier erwähnen :
    Metallic, 17-er Leichtmetall-Felgen, Audio-Anlage mit USB,Bluetooth-Freisprechen,
    Außenspiegel elektr. klappbar + beheizt, elektr. Fensterheber vorne+hinten,Klimaautomatik,
    Lederlenkrad, Licht-Regensensor, Smeg-Navi, Nebelscheinwerfer, Panorama-Glasdach,
    Ambiente-Beleuchtung, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, Einparkhilfe forne, u.s.w.
    Habe hier nur das wichtigste aufgeführt. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis als Vorführwagen,
    1.Zulassung Dez.2015, (1.800 Km) aus dem Internet (Mobile.de) von Peugeot Deutschland NL HH
    Preis : weit unter 15.000,-EUR , bei Selbst-Abholung + Zulassung . Meinem "Freundlichen" vor Ort kamen die Tränen !
    Also liebe 2008-er Fangemeinde, ran an die Sonder-Modelle , bundesweit recherchieren , zuschlagen und sparen ohne Ende !
    Gruß juergen2008 :thumbup:

  • Das Style Sondermodell fahre ich gerade als 208er. Beim 2008 gibt es das (noch) nicht für das Facelift-Modell, sonst hätte ich da vielleicht zugeschlagen.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Das ist eben der "Fluch" der Facelifts.
    Kaum kommt ein neues Modell auf den Markt, werden die "alten" Modelle deutlich billiger.


    Verwundert mich daher nicht besonders, dass hier die Preise sinken.
    Da mich als 3008-Fahrer das Design des bisherigen Modells überhaupt nicht angesprochen hat, jedoch dafür das neuere Design umso mehr, wechsel ich auf das neue Modell.
    Damals war es beim 3008 genauso mit dem Facelift.
    Mir gefiel der Grill vom facegelifteten 3008er überhaupt nicht mehr und da meiner mich jetzt 140.000 km gut und zuverlässig begleitet hat, gehe ich davon aus, dass dies der 2008er ebenso tun wird.


    Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht komme.
    Die fehlenden Ausstattungsmerkmale zum 3008 habe ich ja bereits geschrieben. Da muss ich ein paar Abstriche machen, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit und durch Deutschland, vllt. 1x im Jahr auch ins Ausland, wird mich der Wagen gut begleiten :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen... - möglicherweise hätte ich mich dann in den letzten Tagen weniger geärgert


    allerdings sind bei dem Allure meiner Frau die Leseleuchten (wieder?) drin


    allerdings:
    erst hieß es 10 bis 12 Wochen, dann kam eine Info wg. dem neuen 3D-Navi könnte es bis zu 3 Wochen länger dauern... ;(
    letztendlich waren es dann satte 14 Wochen...!!
    (18.11.2016-23.02.2017)
    Ein Witz, haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.
    Und, nach der Auslieferung bzw. nun der ersten Woche, schon eine ganze Liste die etwas misslich stimmt.
    Mit unglaublichen Erkenntnissen.
    Bestellt wurde der Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem", außer CD und DAB
    zuvor 3 Fahrzeuge zur Probe gefahren
    (leider und unnötigerweise gibt es die Automatik ja nur mit 110 PS)


    und nun kommt der absolute Witz: Peugeot spart mittlerweile ja tatsächlich an der (banalsten) Ausstattung!
    - Handschuhfachbeleuchtung fehlt IMMER NOCH
    - Haltegriffe weg - fehlen einfach
    - ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    - laut VK klimatisiertes Handschuhfach ist auch nicht festzustellen ('zwar Quatsch, aber da es erwähnt wurde...)
    - Bordcomputer im Touchscreen - WEG (fehlt einfach...; lediglich zwischen den Instrumenten wird Verbrauch usw. noch angezeigt!)
    - es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)
    - Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
    [bei anderen Marken geht das auch besser ;(]
    - installiertes Kartenmaterial 3.0.1-r0 vom 26.07.2016 - steht nicht irgendwo bei Peugeot, es gäbe pro Jahr 4 Updates...?!
    - Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO - vom: 1970-01-01...!!
    WHAT... Windows lässt grüßen, oder was ist das für ein Bug...?
    - MYPEUGEOT APP, die angeblich kostenlosen Apps sind nicht vorhanden (laden bis 86% und dann folgt eine Fehlermeldung)
    'bin mal gespannt wie lange man für die Behebung der ganzen Bugs und Fehler braucht, mal abgesehen von Dingen, die durch den Einsparwahn einfach nicht mehr vorhanden sind und sich auch nicht mehr nachrüsten lassen...


    ich weiß dass ich hier manchen z.T. bekannte Punkte wiederhole - trotzdem regt es mich auf... ;)

  • ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    Hallo G.Nius,


    Zitat

    haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.

    Ich gehe mal davon aus, ihr habt auch (nur) einen Peugeot bezahlt und keine Mercedes? ;)




    Zitat

    -ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
    -es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)

    Habe bisher in keinem 2008 einen Haltegriff, geschweige denn ein Brillenetui gesehen ?(
    Das es nur einen Funkschlüssel zum Auto gibt, ist schon seit Anfang der 2005 so (zumindest bei Peugeots Klein- und Mittelklasse Fahrzeugen)
    War das mit dem Make-Up Spiegel nicht vorher bekannt?


    Sorry aber ich verstehe manche Leute nicht...du schreibst etwas von 3 Probefahrten und hast dann immer noch keinen Durchblick was es in welchem Fahrzeug bei der Ausstattung XY gibt oder eben auch nicht?
    Hattest du keine Prospekte/Preisliste? Hast du nicht mit dem Verkäufer gesprochen? Seid ihr bei der Bestellung nicht durchgegangen was du/Ihr gerne in dem Fahrzeug hättet? Also entweder hat der Verkäufer seinen Job verdammt schlecht gemacht oder du/ihr habt euch vor der Bestellung nicht ausreichend informiert.


    Sollten die aufgezählten Sachen, (die jetzt wohl fehlen) natürlich beim Verkauf angepriesen und mitverkauft worden sein, solltest du schnellstens zum Händler zurück und um Nachbesserung bitten.







    Zitat

    - Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
    [bei anderen Marken geht das auch besser ;(]

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass auch das im Prospekt/Preisliste ersichtlich war und/oder euch der Verkäufer darauf hinweisen hätte können/müssen.


    Das es bei anderen Marken besser geht, mag sein....dann frage ich mich, warum es eben ein Peugeot wurde und nicht "die andere Marke" ?(



    Ich hoffe du/ihre werdet trotzdem ein bisschen Freude an dem Fahrzeug haben.

  • Lieber G.Nius,


    leidest Du unter verbaler Diarrhoe? Du hast es jetzt tatsächlich geschafft, das Fehlen diverser Teile (was man alles hätte vorher in Erfahrung bringen können) an Deinem Peugeot bzw. dem Deiner Frau jetzt in 6 völlig unterschiedlichen Freds mehr oder weniger geschickt direkt oder beiläufig kundzutun:
    1) Das Billigheimern geht weiter
    2) Kommt nun im Frühjahr ein neuer 2008
    3) Momentaner Verbrauch als Daueranzeige
    4) Nachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung
    5) H&R oder Eibach Tieferlegung
    6) Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008


    Ich glaube, wir haben es jetzt alle verstanden. Zur Sicherheit hänge ich diesen Beitrag nochmal überall drunter, nicht, dass es jemand nicht mitbekommt...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar